1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel update

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pagix, 11. März 2005.

  1. turbologo

    turbologo Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opentel update

    Tach schön!

    So, wollte euch nun mal von meinem aktuellen Stand berichten: Habe mich jetzt von meinem OPENTEL getrennt!

    Habe mir jedoch KEINEN Medion geholt, sondern lieber gleich mal richtig tief in die Tasche gegriffen, und mir nun einen HOMECAST S8000 CIPVR gekauft. (Ist von HomeCast das "Flaggschiff" momentan)

    Tja Leute, was soll ich sagen: Das Teil hat zwar 370 Öcken gekostet, aber es FUNKTIONIERT!!!! :love:

    War Testsieger in 5 von 8 Vergleichtests, die anderen 3 hat er auf dem 2. Platz bestanden (wegen teilweise etwas höherem StandBy-Verbrauch gegenüber dem dann ersten Platz...).

    Aber ey man, das Teil hat echt alles: 2 CI-Ports, Optischer und digitaler COAX-Ausgang, USB 2.0 (!) zum Anschluß an den Rechner und und und...

    Ganz nebenbei sieh er (wie ich finde) auch noch SEHR edel aus...

    Ich kann echt sagen, ich bin VERLIEBT !!! :D

    Wen´s interessiert, auf der Homepage von Homecast.N*E*T gibt´s die techn. Specs...

    Ach ja:
    Habe nun meinen Eltern den Opentel geschenkt - so selten, wie die mal "TimeShift" benutzen, da stört es die eh nicht, dass der mal hängen könnte... Und wenn schon, einmal kurz gespult, und er hat sich bislang immer wieder gefangen :cool:...

    Tja, soviel zu meinem Opentel, das Kapitel ist jetzt geschlossen ... :p

    Wie gesagt, danke für eure ganzen Tips, bis denne...
     
  2. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    So wie ich das jetzt lese mußte deine Eltern aber hassen :D
     
  3. turbologo

    turbologo Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel update

    :eek:

    Na ja, die benutzen das Teil eigentlich eh nur als "normalen" Receiver - also ohne aufnehmen etc.
    Und wie gesagt, die 1-2x pro Woche, wo da einer auf die Taste für den TimeShift drückt ... :D

    Aber mal im Ernst: Für die ist das Teil wie gemacht - relativ simple was die Standard-Dinge angeht, und alles andere benutzen sie eh nicht...

    Ach ja:
    Mein neuer Receiver läuft wie geschmiert - keine Ahnung, warum ich mich so lange mit dem OpenTel rumgeschlagen habe :eek:

    Jetzt merkt man erstmal, wie geil das ist, nicht bei jeder Aufzeichnung zu "zittern", ob er es wieder schaffen wird, das Teil ohne Probs abzuspielen... :D

    HOMECAST RULEZ!!!! :love:
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Schon im Homecast-Forum gelesen?!

    Mein 4150 läuft auch wunderbar. Außer dem EPG hab ich nix zu beklagen.
     
  5. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Jo. Laufen tut ja meiner auch. Nur versägt er mal hin und wieder 'ne Aufnahme - aus unerfindlichen Gründen, an der Schüssel liegt's nit und auch nicht an DECT. Gut, wenn man zuverlässigere Geräte hat :)

    Kann mir mal jemand erklären, warum der Opentel das einzige Gerät ist, bei dem ich die Sommer-/Winterzeitumstellung noch manuell selbst machen muss?
     
  6. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Das mit der Sommer/Winterzeitumstellung an den Opentel ist nur damit einen nicht langweilig wird, sonst hätten jene Nutzern die sonst keine Probs hätten ja überhaupt nix zu jammern :D

    Ach bevor ich's vergesse, meinen habe ich ohne was zwischen (also Umschalter oder so, nur das Sat-Kabel natürlich) direkt an nen Singelkopf dran, ggf. macht der deshalb so wenig mucken! (neben den anderen harmlosen Änderungen)
     
  7. turbologo

    turbologo Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel update

    Jup, klar hab ich das Forum auch schon mal besucht.:D
    Und da steht ja auch genau drin, dass man sogar die Platte tauschen kann, wenn man möchte. Jedoch soll es bei manchen Leuten Probs gegeben haben, wenn man keine ACE Platte benutzt... :eek:

    Na ja, meiner läuft bislang 100%ig, ich denke nicht, dass ich da was dran rumbauen werde (hab ich auch echt die Schn... voll davon - durfte ich ja schon beim OptenTel zur Genüge machen :D

    Wie dem auch sei, klar steht auch in dem HomeCast-Forum was drin, dass manche Leute Probs haben - aber da kann ich mich nur einem meiner Vorredner anschließen: Bei der Menge an Geräten, die gebaut werden, ist immer ein kleiner Teil nicht 100%ig OK - das ist aber bei JEDEM Hersteller so...

    Bei mir funzt der S8000 jedenfalls einfach super - kann ich nur jedem empfehlen, der sich vielleicht auch gerade nach einem neuen Receiver umsieht.

    PS: Ach ja, bevor jetzt irgenwelche "FanBoy"-Sprüche kommen, nur weil ich Homecast ständig so lobe: Mein Kumpel hat einen MEDION und ist ebenfalls 100%ig zufrieden und lobt den über alles... Ist doch normal, dass jeder die Marke toll findet, für die er seine Tacken ´rausgeschmissen hat :D
    (sofern sie funzen --> OpenTel :mad:)

    Gruß
    T.
     
  8. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel update

    Wat gibt es denn eigentlich noch an guten PVR mit Single Empfang? Sehe eigentlich fast immer nur die Twinteile, habe mich aber eben weil ich nix Twin brauche eben für das 4150 entschieden, in Zukunft wird es auch so bleiben, das heißt, wenn es sich überhaupt noch lohnt Sat zu schauen (Stichwort Entavio und Asche abzocke), da ich auch noch Kabelempfang habe und auch darüber an alle Kanäle die ich so üblicherweise schaue empfangen kann. Ggf. muss ich wieder meine alten VCR entstauben und anschließen.
     
  9. srolly

    srolly Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel update

    Hallo an @ll
    Hab da mal eine Frage, hoffe das mir da einer weiter helfen kann. Habe einen Reciver skyXL HD 40 weiß das es ein Opentel ist. Nun meine Frage, welchen nun? Gibt da ja verschidene von 4000 bis 4200. Geht darum stecke eine Cam wird auch erkannt aber Bild bleibt dunkel. Wollte evnt. ältere Soft aufspielen! Bin mir nicht ganz sicher welche ich nehmen soll, soll ja hinterher noch laufen. Habe im Moment Soft drauf Botlader 2.10, Software 4.22.
    Gruß
     
  10. finebad

    finebad Neuling

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel update

    Habe einen OPENTEL ODT-4200PVR.

    Software ist V. 1.32

    Wollte jetzt diese aktualisieren (vornehmlich wegen StandBy der Festplatte).

    Folge der Anleitung (OSLOader 1.09).
    Leider passiert nichts.

    Meldet immer Fehler nach Initialisieurng.
    Version 3.20

    Jemand einen Tipp ?

    (Nullmodemkabel an COM1 am NB).

    Connect / Disconnect klappt)


    EDIT:

    Jetzt hat gemäß dieser http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=61283
    Anleitung geklappt !

    Endlich geht die HDD in den StandyBy, Videotext ist schöner und schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2007