1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

  1. John37

    John37 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    und was hat der mit opentel zu tun ?
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Vielleicht der Gebetsruf 5x täglich. ;)
     
  3. John37

    John37 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    ACHTUNG SCHERZ
    :D dann muß der aber gen mekka ausgerichtet sein - zumindest die antenne
     
  4. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Such die mal alle Postings von hakiri1 raus... ;)

    Ich denke es handelt sich um "kommerzielle" Werbung dieses Users.

    Gruß

    Klaus
     
  5. John37

    John37 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    hmm wäre ich admin würde ich den kicken, egal man muß es ja nicht lesen...

    schönes we allen noch und grüße...
     
  6. Texas_Tornado

    Texas_Tornado Neuling

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Ich habe mir vor einiger Zeit den DVB-T Receiver ODT 4200PVR angeschafft und bin soweit auch zufrieden.
    Nun habe ich aber drei Probleme, mit denen ich nicht weiter komme.
    1. Nachdem ich jetzt meinen Fernsehgerät zusätzlich über den Antennenausgang angeschlossen habe, ist mir aufgefallen, dass dieser nur Monoton an den TV liefert. Da ich noch analoge Programme mit meinem Fernseher mit Stereoton empfangen kann, liegt das wohl am ODT 4200PVR. Über meinen Surround-Verstärker wird der korrekte Ton (Mono, Stereo oder AV3) geliefert.Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, aber kann ich da etwas falsch angeschlossen haben? Muss ich bei den Einstellungen etwas beachten?
    2. Im Raum München werden einige Programme mit wechselndem Audiosignal ausgestrahlt. Z.B. BRalpha strahlt normalerweise in Stereo aus, manchmal werden aber Sendungen in Dolby übertragen. Einen andere Kanal teilen sich 3Sat und der ZDFInfokanal. 3Sat wird in Dolby ausgestrhalt ZDFInfo nur in Stereo. Bei diesen Sendern ist nach Programmsuchlauf mit dem Ton erstmal alles in Ordnung. Nach einiger Zeit wird aber der 'normale' Stereoton nicht mehr wiedergegeben. D.h. das Programm wird ohne Ton wiedegegeben. Die Empfangsqualität der Programme steht dabei immer auf 100%!
    3. Zuletzt friert bei schnellem Rücklauf (nicht beim rückwärst Springen!) das Bild ein. Soll heißen, dass nach dem schnellen Rücklauf der Ton ganz normal im Hintergrund weiterläuft, aber das Bild stehen bleibt, oder einen schwarzen Bildschirm zeigt. Dies kann nur durch Ausstecken des Recievers wird behoben werden. Ausschalten reicht nicht aus.
    Die neuest Firmware 2.06 von der Homepage habe ich ohne Ergebnis schon installiert. Gibt es zu dem ODT 4200PVR noch eine neuere Firmware?
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Zu1 über Antenne ist der Monoton normal, das konnten auch Videorekorder nicht besser. Mit Scart hast du aber Stereo.
     
  8. Marcel_000

    Marcel_000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    hi, eine Frage zum aufnehmen. Wenn ich eine Sendung programmiert habe und der Receiver schon vor Startbeginn eingeschaltet war (weil man selbst gerade etwas anderes geschaut hat) schaltet sich der Receiver am Ende der Aufnahme ja nicht automatisch ab. Kann man das irgendwie einstellen - Besonders Abends wäre das hilfreich damit der Receiver nicht die ganze Nacht an bleibt. Die automatische Abschlatung ist ja leider nur auf 60min begrenzt.
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Nein, dass geht nicht.
     
  10. oko

    oko Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hallo,
    ich bin neu hier und konnte die Tipps zum HD auslesen gut gebrauchen. Hat auch hervorragend funktioniert. Jetzt habe ich noch eine Frage: Kann man den Receiver mit einem USB-Anschluss versehen?
    Gruß
    OKO