1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

  1. John37

    John37 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    hi alle,

    ich hab null probs mit dem ton :rolleyes:
    oder höre ich schlecht:eek:
    gruß John
     
  2. Schip

    Schip Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hallo,
    eine blöde Frage:
    Braucht man jetzt, beim Opentel ODS 400 PVR 80GB, zwei "Antennenkabel", die von der Schüssel kommen oder nicht, um ein gleichzeitig ein Prgr. aufnehmen und sehen zu können ?
     
  3. pada

    pada Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Opentel ODT 4200 PVR
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Dafür benutz man ein sog. Loop-Through Kabel. Du verbindest den Ausgang des 1. Tuners mit dem Eingang des zweiten. Einfaches Antennenkabel, etwa 10 cm lang. ;)
     
  4. kockott

    kockott Junior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    hat einer evtl. Fotos vom inneren des Opentel PVR 4200 ? sprich wie ist die Festplatte verbaut - ist diese schon entkoppelt bzw. kann man da noch nachhelfen ?
     
  5. John37

    John37 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    hi ääähm wie entkoppelt ???

    die festplatte ist kinderleicht zu wechseln, hab ich schon gemacht.
    von 40 gb auf 80 gb
    deckel ab - stecker ab - alte raus -neue rein - stecker hin -deckel zu.

    natürlich mußt du dann die neue software drauf spielen mit null modem kabel.
    (ist hier ausführlich beschrieben wie es geht - einige seiten weiter zurück)
    wennst alles fertig hast als erstes dann festplatte im menü vom pvr formatieren.


    grüße john
     
  6. Marcel_000

    Marcel_000 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    hallo,

    ich habe oben schon gelesen, dass manche auch keine Einstellung für die 5V Antennenspannung im Menü gefunden haben. Bei mir ist es genauso. Ich habe gestern die Firmware 2.06 auf meinen Opentel ODT4200 PVR gespielt. Die Einstellung fehlt weiterhin.

    Den Receiver habe ich letzte Woche gebraucht gekauft. Laut Verkäufer ist er 1 Jahr alt.

    Weiß zufällig jemand weiter???

    Viele Grüße,
    Marcel
     
  7. OldMerlin

    OldMerlin Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Ja und nein :D

    Wenn Du über ein LT Kabel arbeitest kannst Du nur die horizontalen od. vertikalen Programme während der Aufnahme sehen. Wenn beide LNB's eigene Anschlüße haben ist das Problem weg.
     
  8. John37

    John37 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    hi alle,

    ich hab seit gestern premiere, würde gerne von dort auch aufnehmen - sprich premiere filme auf mein Opentel ODT4200 PVR, habe die d-box mit dem opentel verbunden, nur finden kann ich weder die d-box noch einen film der bei premiere läuft in der programm suche beim opentel. weiß jemand wie ich die d-box im opentel finden kann ?
    wäre für antworten dankbar
    grüße an alle :winken:
     
  9. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    "weiß jemand wie ich die d-box im opentel finden kann ? "

    Ja, dass funktioniert nicht. Du kannst die D-Box Programme nicht mit dem Opentel aufnehmen-Vorsorglich: Das geht auch z.B. mit einem Topfield nicht.

    Übrigens: Lustige Idee, was hast Du denn da verbunden?

    cu,Dehlya
     
  10. John37

    John37 Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    och schhhhhhhade...
    dachte weil es ja mit video geht- premiere aufnehmen...
    ja die scart verbindungen hab ich verbunden...
    danke für die schnelle antwort
    grüße john