1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

1. pada

pada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Opentel ODT 4200 PVR
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Hi Leute, ich habe heute ein Angebot bekommen, einen Opentel PVR 4200 mit 80er Festplatte für 139 Euro. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Slots hinter der Abdeckung an der Frontseite des Geräts alle "blind" sind. Aber der Preis ist super für nen TWIN HDD Receiver.

Nun meine Fragen, wo ist der Haken bzw. könnt Ihr das Gerät - nachdem ihr es bereits längere Zeit im Einsatz habt - nach wie vor empfehlen? Welche Möglichkeiten gibt es, die Videodaten auf den Rechner zu bekommen? Danke! :)

2. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn Du keinen Wert auf CI Modul legst, ist das angebot super.
    Kannst dann allerdings auch nur Free2Air Sender sehen.

3. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

hi alle,

mein kasten hat das zeug auch nicht vorne ,ist auch alles blind.
    ich hatte 399€ bezahlt mit 40 gb hdd (neu gerät bei MediaMarkt), ja nach dem alles prima funzt mit dem update (version 2.06) kann ich heute sagen echt klasse gerät. hmm nur 139 € und mit 80 hdd kommen mir bischen wenig vor, läuft das teil auch, würde mir das erst anschauen ob es funzt, wenn ja dann würde ich es sofort kaufen.
    grüße john

4. pada

pada Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    DVB-T: Opentel ODT 4200 PVR

@ pagic, ich glaube auf das CI Modul kann ich verzichten. Will kein PayTV.
    @ John37, das Angebot ist von einem namhaften Händler, da stand ein ganzer Turm dieser Ware. Ich gehe also davon aus, dass alles i.O. ist.

Wenn ich nun noch wüsste, ob ich die aufgezeichneten Filme auf den PC bekomme, um sie ggf. auf ner DVD zu verewigen, dann kauf ich das Teil. Wie viel Minuten kann ich mit 80 GB aufzeichnen? Kann man die Record-Quali selbst wählen? Danke vorab!

Grüße

5. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@pada

ja da gibt es wohl ein proggi wo du es auf pc bekommst das findest du hier im forum, hab vergessen wie es heist.

hab mit 40 gb hdd so ungefähr 12-18 filme/sendungen drauf bekommen- je nachdem wie lang sie sind. habe ja jetzt auch 80 gb drin und denke wird so das doppelte drauf gehen.
    nein die qualität kannst du nicht einstellen.
    jo wenns vom händler ist dann würde ich zuschlagen.

achja alle aufnahmen laufen wirklich ohne ruckel oder zuckeln jetzt mit dem update 2.06 ...endlich

grüße john

6. r3d3

r3d3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo mal wieder!
    Ja, leider hatte ich nicht genug Geduld und hab mir einen anderen Receiver gekauft :( Und jetzt scheint es ja doch noch was geworden zu sein mit dem Opentel? Egal: ich behalte jetzt den neuen Receiver und verkaufe daher meinen Opentel. Eigentlich sollte er zu Ebay, aber falls hier jemand Interesse haben sollte: für 220 Euro incl. einer 80GB-Superleisen-Samsung-HD und einem Loop-Through-Kabel extra verkaufe ich das Gerät. 100% funktionstüchtig und optisch in absolut neuwertigem Zustand. Kaufdatum war Ende September letzen Jahres, also ist noch gut ein Jahr Gewährleistung drauf.
    Bei Interesse ne PM an mich.

7. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist der Opentel PVR 4200 baugleich mit dem ComAG PVR II CI?

8. desaster

desaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also der ComAG PVII CI ist baugleich mit dem Opentel ODS 4000PVR. Habe über ComAG SW updates erfragt und SW für den 4000PVR bekommen. Auch sonst spricht alles für diese Gleichheit.

Habe den ComAG PVRII CI mit 120GB Festplatte seit ca. 5 Wochen. Gibt es bei www.toci.de für 229 Euro. Kam mit SW 3.66 und bisher bin ich mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden, so daß ich noch kein SW update durchgeführt habe. Never change a running system :D

Gruß
    Desaster

9. OkkoB

OkkoB Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo!

Laufen auch die schon vorhandenen Aufnahmen mit der neuen FW ruckelfrei?

OkkoB

10. John37

John37 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ja ! ich hätte es nich glauben wollen aber "die " haben es geschafft aufnahmen ruckelfrei wieder zu geben...

grüße john