1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

1. r3d3

r3d3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Leute das bringt einfach nix ein! goto kann man halt einfach nur ignorieren. Es kommt fachlich nur Blödsinn, er widerspricht sich alle paar Tage selbst, und sobald er sich angegriffen fühlt, pöbelt er mit sinnfreien Sprüchen rum. Aber angreifen bringt da nix. Der Kerl ist einfach unverbesserlich und daher ignoriere ich seine Postings einfach gepflegt, und gut ist.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

genau es bringt Nix solchen Trollposten wie Dir überhaupt glauben zu schenken,
    zu mal ich daran zweifle das du überhaupt einen Opentel hast? willst einfach hier nur mit reden .

ich hatte u.a. gefragt bei wehn es noch ruckelt?
    ich für meinen teil kann sagen.
    das die ruckler völlig weg sind,
    ich hatte das am letzte WE mit verschieden
    Aufnahme probiert. also mein Optentel nimmt nicht besser und nicht schlecht auf, als meinen Neunenr Siemens hatte
    damit vergleichen, beide Geräte sind an der gleichen Antenne angeschlossen.

was mich allerdings etwas ärgert am Opentel,
    das der Twin Tuner nicht für 2 x Rec Timer Aufnahmen genutzt werden kann,das ist irgendwie etwas blöde.
    das er keinen Lan oder USB Anlschuss hat,
    die HDD ist irgendwann mal voll oder man mußte nach einem s/w Neu formatieren .

Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2005
  3. Medi21

Medi21 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Man könnte aber auch einfach einmal etwas löschen,da ich mir ziemlich sicher bin, das alles was über die Antenne aufgenommen wird ,auch über kurz oder lang auf einem der Sender wiederholt wird.Es ist also gar nicht nötig die HDD voll zu bespielen.
    Kann es vielleicht sein das du beim Kauf dich für das falsche Gerät entschieden hast und ein DVD-Rekorder und ein Regal von Ikea die bessere Wahl gewesen wäre.
    Gruß aus Hamburg

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der falsche Kauf im März/2004 war es mit Sicherheit nicht,
    eine Notlösung weil es keinen DVB DVD HDD Recorder gab und gibt,
    nun kam der Siemens mit dem geht's ,
    so viele Sachen sind es zwar nicht wert
    diese auf DVD zu archiveren,
    aber hin und wieder kommt mal was schönes .
    ich nehme nur noch mit dem Siemens auf,
    über Lan dann auf DVD.
    den Optentel nur noch zum TV kucken und für News,
    aber eigendlich brauche ich den heute garnicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  5. ozyly

ozyly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Updateprobleme:

Meine SW Meldet beim Start Com Port open failed!
    Hat jemand ne Idee?:confused:

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ja das kostet aber 5 €

erst ein mal ein Null Modem Kabel kein anders
    dann den Com Port richtig einstellen im Loader,
    die meisten PCs heute nur einen was dann wohl Com 1 ist !
    oder Com 2 ?

7. ozyly

ozyly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kabel ist IO, habe damit immer meine Nokia D-Box geflasht.
    Comport IO auch im Bios
    Laptop mit XP Pro. Kompatibilitätsmodus Win98 geht auch nicht.
    Weitere Ideen?

8. Andreas1964

Andreas1964 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiß zwar nicht was du mit "meine SW meldet" meinst, aber wenn eine Software (ich nehme den ODSLoader 1.0) einen Fehler "Com Port open failed" ausgibt, dann gibt es nur sehr wenige Möglichkeiten:

Die wahrscheinlichste ist die das eine andere Software den Comport explizit für sich reserviert hat, z.B. eine Fax-Software die auf dem Laptop auf eingehende Faxe lauscht könnte sowas sein.

Die unwahrscheinlichere ist die das der ODSLoader ein Problem mit deinem Laptop hat. Glaub ich eigentlich nicht, weil Du ja mit dem Teil schon Updates mit anderen Geräten gemacht hast. Also die Hardware dürfte okay sein.

BTW, die Version 1.36 läuft auf meinem Opentel schon recht gut, obwohl es immer noch hier und da ein paar Ruckler/Hakler gibt und es auch schon vorgekommen das er nach den ersten ca. 2 Minuten einen Rücksprung zum Filmanfang macht. Macht man nix, dann hängt er in einer Schleife. Naja, man kann dann zumindest drüber wegspulen.

Die Ruckler sind definitiv ein Softwareproblem, denn wenn ich ein Stück nach einem Ruckler zurückspule und mir die gleiche Stelle nochmal ankucke, dann ruckelt da nix mehr.

Schönes Wochenende allerseits,
    Andreas.

9. r3d3

r3d3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem mit dem Rückspringen nach etwa 2 Minuten hab ich auch. Und ich finde es schon ziemlich nervig!! Man muss nämlich weit genug vorspulen, um die blöde Endlosschleife zu überspringen, aber will natürlich auch nix von der Sendung verpassen. Auch die Ruckler sind bei weitem noch nicht als weg zu bezeichnen. Ist echt ärgerlich, dass sie die Probleme seit mittlerweile 15 Software-Updates nicht in den Griff bekommen! Wenns ne Alternative gäbe, wärs vorbei mit Opentel, aber derzeit sehe ich am Markt rein gar nix, was preislich auch nur annähernd akzeptabel wäre. Und so ruckeln wir uns weiter durchs Programm und hoffen, dass es irgendwann noch mal wird.

10. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Kann mich entsinnen, bei meiner D-Box immer ein 1:1 Kabel zum flashen genommen zu haben?!
    Check mal dein Kabel durch, muß gekreutzt sein.