1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

1. aerofly

aerofly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    S-Video Opentel 4200

Ich wollte etwas zum S-Video wissen.

siehe unten

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2005
  2. aerofly

aerofly Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Das war zwar nicht meine Frage aber,

Ich habe für mich einen M740 AV Siemens. Leider kann den weder meine Tochter noch Frau so bedienen das die gelich wütend werden. Daher habe ich mir gestern zusätzlich den Opentel 4200 angeschafft. Der bedient sich auch von der Performence schell und einfach. Damit hat der alte Videorecorder ausgedient. Wenn ich etwas auf DVD haben will nehme ich das Siemens teil. Steht halt in einem anderem Zimmer.
    Bin mit beiden Geräten zufrieden.

S-Video kann er leider nicht auch wenn einige anbieter es schreiben, weder eine Buchse ist vorhanden noch der Scartausgang kann es. Aber der optische Ausgang ist gut da die meißten Dolby Reveiver nur einen Chich Eingang für digitalen Sound haben aber optisch gibt es mehrere.

Gibt es jemand der schon Festplatten über 120 GB mit der aktuellen Firmware getestet hat? Und wenn ja Samsung oder Seagate - Temperatur und Lautstärke. Aktuell habe ich die Samsung 80 GB 7200 8 MB Cache.

3. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß jemand was mit der Opentech-Seite los ist?
    Da sind diverse Downloads aus 2005 verschwunden seit einiger Zeit.

4. r3d3

r3d3 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nachtrag zum Timeshiftproblem (v1.34)

Diese Meldung habe ich definitiv noch nie gesehen! Seltsam...
    Aber ich habe ein ähnliches Problem: Sonntags auf Sat1 (reproduzierbar seit Wochen) kann ich "JAG" nicht aufnehmen, wenn die Dolby-Option aktiviert ist. Er nimmt zwar auf, aber beim Abspielen geht der Receiver in die Knie oder spielt alles in doppleter Geschwindikkeit und ohne Ton ab. Ist nur bei SAT1 reproduzierbar.
    Keine Ahnung, was dat immer ist mit der Kiste.

5. essell

essell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo @aerofly, willkommen im Forum!
    Mein Receiver hat schon seit dem Kauf im November eine 120 GB Festplatte, welchen Fabrikats diese ist kann ich Dir nicht sagen, da ich den Kasten bisher nicht geöffnet habe und dieses nach Möglichkeit auch nicht tun werde (dabei würde mir das Sch***ding wahrscheinlich aus Versehen gegen die Decke fallen). :cool:
    Jedenfalls wird das ganze Gerät schön warm, ob das nun von der Platte kommt, kann ich aus vorgenannten Gründen nicht näher sagen...

@pagix: bei den ODT-Updates war es bisher immer so, dass ältere Firmwareversionen sofort aus dem Netz genommen wurden, wenn es (mal wieder) neue Firmware zum saugen gab. Einmal liefen zwei Versionen parallel auf der Opentech- Seite, nach einer Woche wurden sie beide durch den nächsten Versuch ersetzt.

@r3d3: hab ich bisher auch eher selten gesehen dieses Infofenster, und wenn überhaupt dann nur beim Ersten, evtl. auch beim ZDF, aber keinesfalls bei anderen Sendern. Relativ regelmässig kommt diese Einblendung des Receiver wie schon gesagt beim Tatort (gleich zu Beginn), schaltet man jedoch um und dann wieder zurück kommt diese Info nicht.

Wenn ich dran denke, werde ich am Sonntag mal JAG in DD aufnehmen und gucken was passiert, gibt es vielleicht auch Unterschiede in der Abstrahlung (vom Sendemast meine ich) 'auf' den unterschiedlichen 'DVB-T Inseln'?

Fragen über Fragen...
    S L

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

der Siemens kann s-VHS
    optentel ? kann sein dass das mit durchgeschleift wird.
    die EPG vom optentel ist besser, weil der hat eine erweiterte. der Siemens ist eigendlich besser dafür zu benutzten als Video Recorder ersatz archiveren von Filmen auf DVD.

das mit einer größeren HDD als 120 ich hatte mal eine 160 versucht, mit einer älteren s/w
    hat nicht funktioniert, diese wurde zwar erkannt aber leider falsch

7. essell

essell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Neues Spiel ---> neues Glück?!?

Heute gibt es, nach vergleichsweise langer Pause, endlich wieder ein Firmwareupdate, Version 1.36. Opentech schreibt zu den Änderungen folgendes:
    Den Download gibt es hier. Seit heute Mittag habe ich die Firmware drauf und ein bisschen getestet, die Standbyfunktion für die Festplatte ist auf jeden Fall positiv zu erwähnen, für weitere Einzelheiten ist das Update noch zu jung um sich darüber auszulassen.

Viel Spass beim testen:)

S L

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

jou danke für den Tip,
    hatte grade meinen Siemens geudatet,
    jetzt kommt mein Optentel dran.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

das ist ja geil,
    der Optentel kann jetzt die HDD beim normalen TV kucken
    in den Standby mode schalten und dies kann man dann noch schön einstellen ab wann der er das tun soll
    ... sage nur super ! :winken:

so Leute ich habe das so eben mal ausprobiert,
    also die HDD wird tatsächlich so wie man es unter HDD Optionen eingestellt hat,
    wenn man also nur normal TV kuckt
    und nichts aufgenommen
    die HDD in den Standby Mode versetzt, ich habe
    3 Min eingestellt .

würde sagen, diese Option wertet das Gerät innorm auf

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2005
  10. pagix

pagix Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Iss ja herlich, eben noch gemeckert und nu gibbet schon ne
    neue Firmware :)

Habe sie natürlich auch gleich ausprobiert.
    1.) HD schaltet nun in Standby
    2.) TV Bild wird feiner gezeichnet, habe ich den eindruck

Sonst konnte ich bisher noch nichts weiter feststellen.