1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

1. qaywsx

qaywsx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Ich habe gestern Abend mit V1.27 einen kompletten Spielfilm ohne einen einzigen Ruckler gesehen! Zwar geht das Zurückspulen jetzt gar nicht mehr, aber man kann ja nicht alles haben ...

Andreas

2. Strokerpete

Strokerpete Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@qaywsx vbmenu_register("postmenu_612028", true);
    Hi, kannst Du mir netterweise die v1.27 zumailen. Der Weg über Eschborn dauert in der Regel eine Woche. Die haben ja leider immer noch keine deutsche Website; wäre doch sinnvoll wenn man in der Hoffnung auf ein funktionierendes Gerät einmal die Woche die Firmware updaten muß.
    Übrigens seit meinem Stand V1.24 funktioniert das schnelle Rückspulen auch nicht, dafür ruckelts wie zuvor.
    Gruß aus Essen,
    Strokerpete

3. essell

essell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

gestern habe ich mir die neue Firmware Version 1.27 von Opentech gesaugt und installiert. Heute Vormittag habe ich mir dann die Aufzeichnung von "Schindlers Liste" ohne einen einzigen Ruckler angeschaut, sollte es auch weiterhin so bleiben, bin ich mit der Kiste zufrieden :).
    Mit dem 'Zurückspulen' habe ich allerdings keine Probleme (weder mit der alten v1.20 noch jetzt mit 1.27).

Ob es bei mir ruckelfrei weitergeht werde ich bei Gelegenheit mal posten...

...ruckelfreie Grüsse (hoffentlich nicht nur temporär) :cool:
    S L

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

da haben wir aber lange gebraucht um herauszufinden
    das mit der 1.27 besser ist,
    ganz weg sind die rucker damit zwar nicht,
    aber deutlich besser als mit allen anderen s/w Versionen.
    ich habe die 1.27 seit dem 18.11.2004 installiert -)
    wenn Du mal weiter nach oben nach schaust die letzten Postings von mir.
    Welchem Länder Code haste denn eingestellt,
    meine diese :

nt 8
    tas 9,30
    wa 8
    sa 9,30
    qld 10
    vic 10
    nsw/act 10

Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2004
  5. essell

essell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Merkwürdig, die v1.27 die ich installiert habe, trägt als Release-Datum den 17.12.04, guckst Du hier. Nunja wie auch immer, es ist jedenfalls eine deutliche Verbesserung gegenüber der v1.20, die im Originalzustand auf der Kiste war! ;)

Ob, und wenn ja was die 'Ländercodes' von z.B. tasmanien, victoria oder den anderen australischen Provinzen mit der Ruckelproblematik zu tun haben weiss ich auch nicht - genausowenig habe ich dort irgendwelche Einstellungen vorgenommen. Im Moment weiss ich auch nicht, was dort steht. Sollte es wichtig sein, werde ich irgendwann mal nachgucken und vielleicht auch was ändern (auch wenn ich keinen Empfang aus Australien aufgrund von Überreichweiten o.ä. erwarte).

6. qaywsx

qaywsx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@essell
    Also funktioniert der Rücklauf bei dir fehlerfrei? Bei mir kommt immer nur ein Standbild, egal ob 1x, 2x, 4x, oder 16x.
    Auf der australischen Opentel-Homepage wird ja nach jedem Software-Update eine HDD-Formatierung und ein Factory-Default empfohlen, was ich natürlich nicht gemacht habe. Vielleicht war aber der Sprung von 1.17 auf 1.27 doch zu groß?

Gestern hatte ich wieder einen Ruckler, was auf einen 2,5-Stunden-Film gesehen aber nicht wirklich gestört hat.

Andreas

7. essell

essell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Habe den Rücklauf nochmal ausprobiert (ich brauch den so selten) und feststellen müssen, dass fehlerfrei was anderes ist! Der Rücklauf funktioniert nur mit einfacher Geschwindigkeit, unabhängig von der vorgegebenen Rücklaufgeschwindigkeit. Mit so einem Bug kann ich allerdings vorerst gut leben, das Geruckel hat mich weit mehr gestört! ;)

Die Festplatte habe ich übrigens nicht formatiert und den Kasten auch nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Erwartungsgemäss laufen auch Aufnahmen, die ich vor dem Update gemacht habe weitestgehend ruckelfrei.

Zum testen habe ich noch zweimal eine Stunde von Platte geguckt, bei einer Wiedergabe hat´s gleich am Anfang kurz geruckelt, ansonsten konnte man sich das gut angucken. Es zeigt sich m.E. ganz klar, dass die Ruckelei ein Softwarebug ist, gut so, denn bei einem Hardwarefehler hätten wir wohl Pech gehabt mit unseren 'Prototypen' :)

S L

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

mit der 1.27 funktioniert der rücklauf nicht,
    als ich meine diesen Zeitlupe die Taste neben Play ,
    mit der Deutschen s/w Version 1.21 hingegen alles normal !

9. qaywsx

qaywsx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Stimmt so pauschal auch nicht: Gestern funktionierte der Rücklauf plötzlich bei mir. Ich konnte bisher allerdings überhaupt keine Systematik erkennen, wann er funktioniert und wann nicht.

Andreas

10. essell

essell Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Opentel- "Fans",

es gibt schon wieder ein neues Firmwareupdate, Release-Datum von heute, diesmal die v1.29 , sie ist wie schon die Letzte mit dem Hinweis:

versehen.

Heute werde ich es wahrscheinlich nicht schaffen sie aufzuspielen und zu testen, vielleicht findet Ihr ja die Zeit erste Tests damit durchzuführen und hier zu veröffentlichen?!

Wenn das mit den Updates in diesem Tempo weitergeht, kann man den Computer wohl am besten gleich mit dem Receiver verbunden lassen :D

S L

EDIT: So, ich hab es doch früher als erwartet nach Hause geschafft. Um ein Doppelpost zu vermeiden, schreibe ich mal hier weiter:

Seit zwei Stunden läuft bei mir die neue Version 1.29, meine ersten Eindrücke sind die folgenden:
    - EPG ist jetzt on time
    -
    Rücklauf bis zu zweifacher Geschwindigkeit scheint jedesmal zu funktionieren, sporadisch auch mal vierfach

weitere Änderungen konnte ich in der Kürze der Zeit bisher nicht feststellen, werde aber mal im Auge behalten, wie sich der Kasten bis zum nächsten Firmwareupdate verhält...

Und noch 'ne ganz andere Frage - habt Ihr bei Sendungen im 16:9 Format auch unten links so einen flimmernden, horizontalen weissen Strich am Rand des Randes? Blöd formuliert, ich weiss, als Beispiel dieses hier klick! Ein Bild sagt halt doch mehr als tausend Worte :p

S L

Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2004