1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

1. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

@MDOT, @masterandy:
    Zur Software (besser eigentlich firmware!): lt. telefonischer dtsch. Opentech-Kundendienst-Auskunft ist die Version 1.17 für Deutschland die geeignete Software. Die höheren Versionen sind für Australien bestimmt, haben wohl irgendwelche landesspezifische Einstellungen. Die 1.17 schickt Eschborn per email auf Anfrage, sie ist aber auch auf der australischen Website enthalten. Die 1.17 funktioniert prima. Probleme habe ich nur mit den bookmarks, wenn diese entweder sehr nahe (Wie nahe??) am file-Anfang stehen, oder wenn benachbarte bookmarks ebenfalls sehr nahe beieinander stehen. Dann lassen sie sich (bis jetzt ) nicht löschen. Ich konnte mich noch nicht wieder um dieses Problem kümmern, bleibe aber dran und poste das Ergebnis.
    Schwierigkeiten mit Kanalverschieben habe ich mit der 1.17 nicht.

Interessanterweise hatte ich im Auslieferungszustand die 1.11 aufgespielt gehabt. Mein Mainboard ist mit V0.5 gekennzeichnet. Wie sind Eure Daten?

2. MDOT

MDOT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

wie meinst du mit v0,5?

3. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf dem Mainboard befindet sich unter anderem die Bezeichnung V0.5, ich vermute als Kennzeichnung der hardware: Version 0, 5. update. Genau weiß ich das nicht. Als Fertigungsdatum vermute ich 22. Kalenderwoche 2004, da auch die Bezeichnung 0422 auf dem Mainboard zu finden ist. Sorry, daß ich nichts konkreteres weiß.

4. MDOT

MDOT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

eigentlich bin ich nicht doof, aber die bezeichnung list du doch von deinem motherboard ab, nachdem das gehäuse geöffnet ist oder?

5. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sonst?

6. MDOT

MDOT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

sorry, mein opentel ist gerade so schön eingebaut, vielleicht schraub ich ihn mal nächste woche auf.
    ich mail dir dann.

7. MDOT

MDOT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

kann mir jemand die firmware 1.17 mailen?

8. masterandy

masterandy Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4

@goto2
    Du denkst einfach nicht drüber nach was du für ein Schwachsinn postest, statt mal Fakten oder die Wahrheit zu posten. Es gibt User wie MDOT die sich wie ich auch mal telefonisch beim Hersteller bzw. deutschen Vertrieb informieren und mit diesen Infos bzw. Fakten die User unterstützen statt sie zu beschimpfen.
    Fakten, Fakten, Fakten.
    Und denk dran Bug ist Bug auch bei 24 Programmen, ich möchte 100% nicht 90%. Auch bei DVB-T.

Für mehr Infos über goto2 empfehle ich folgenden Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=54766

@henkwarns
    Ich mit 1.17 und meiner alten 1.12 auch nicht . Bei der 1.12 war die Schrift zu klein.

9. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

ist das auch ein Bug, das sich dein Opentel nicht mit dir spricht?
    was sagt denn die Hotline dazu, wenn Du diese Frage stellst ?

10. MDOT

MDOT Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

es ist ja schön, daß ihr wieder auf dem board seid.

bisher bin ich leider nicht weiter gekommen, da mir keiner eine 1.17 firmware mailt.
    ich hatte ´ne knappe din a4 seite an opentel gemailt und noch um die 1.17 firmware gebettelt, aber bis heute habe ich nichts mehr gehört.
    ich bin echt froh, die plattform ´´Opentel PVR 4200´´ hier zu haben, also lasst sie uns auf gar keinen fall aussterben.
    mal sehen, wie unser receiver den 8.11.04 übersteht, findet er wohl alle neuen sender?:LOL: