1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

1. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

@goto2:

Oh Mann,
    lies doch noch mal meine Frage richtig durch und warte, wer sonst noch antwortet!

Danke.

2. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

DU brauchst doch nur hier im Forum etwas rum lesen,
    dann werden Deine Fragen alle Beantwortet,
    also lies man besten mal alle Beiträge zu dem Thema DVB. besser DVB. HDD Resiever usw.. und so weiter...
    werden die Vorteile Gegenüber eines normalen Resiever ausreichend besprochen, das es ja heute immer noch keine DVB-.T Digital Video Recorder gibt,
    ein DVD REC sehr teuer ist analoger Tuner veralter ist,
    spähstens in 5 Jahren wird in Deutschland Analog ganz eingestellt sein, damit meine ich DVB-C/ die Abschalung über Antenne Analoger erfolgt heute schon nach und nach !

es kann noch nicht so schwer sein im Forum zu blättern bzw. ganz zurück zuspringen,
    es gibt nun wirklich ausreichend viele Infos zu DVB-T im Web.

wo man sich erst ein mal gut informieren kann, bevor an eine Kaufentscheidung trifft.
    dies hatte ich übriegens beim OTD nicht getan und blind links einfach dieses gerät gekauft, Twin Tuner mit 120 HDD 398 € da habe ich nicht lange überlegt, (was die richtige entscheidung war, wenige Tage stäher war dieser ausverkauft) :winken:,hätte es ja wieder umtauschen können, aber das gerät war so zu sagen ein Glücks Kauf.

3. henkwarns

henkwarns Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

goto2, merkst Du nicht, daß Du mit Deinen allgemeinen Aussagen nur nervst?

4. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

am besten du gehst weiter spielen,
    deine art der fragestellung, themen die schon mehrfach besprochen wurden,
    antwortet auch keiner wenn eine frage 4 x gestellt wurde,
    die 10 x beantwortet wurde !

5. wylly31

wylly31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!

Hallo nochmal!

Habe da noch ein Problem!
    Da ich einen Beamer besitze und diesen natürlich auch mit dem besten Signal speise würde ich gerne den YUY (YCbCr) nutzen.
    Leider hat der PVR 4200 keinen RGB Ausgang und mit einem SCART auf RGB Kabel funktioniert es leider auch nicht.
    Hat vielleicht jemand eine Idee wie in den PVR am besten anschließen kann?

Gruß Wylly

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

würde einfach den direkten Video Ausgang mal versuchen benutzen, den benutze ich im übriegen nur,
    dann mal schauen welche Menü Einstellung die
    bessre ist, man kann beim OTD etwas unter settings umstellen, für video am beste ein dickes gutes kabel nehmen hat werniger verluste.

7. wylly31

wylly31 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield PVRt 5000!

ja den habe ich zur Zeit auch in gebrauch. Aber ich denke das das Bild um einiges besser werden würde wenn man das bessere Signal nehmen würde.
    Es gibt einen SCART-RGB auf YUY Wandler zu kaufen. Aber der kostet schlappe 130 EUR.

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

was ist denn am Bild momentan schlecht?
    man muß wirklich etwas tüfteln um ein gutes Bild hinzukriegen,bei allen DVB kisten.
    oder über Scart machen, sagte doch der ODT hat glücklicherweise zwei Settings im menü die am ändern kann das eine war PAL D, BG, I ..
    das andere RDB und was mit V oder F.
    auch mal probieren.

9. Schlupp

Schlupp Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Irgendwie interessant

Bisher teste ich ja mit reinen STB herum. So langsam bekomme ich große Lust, meinen (recht guten) VHS wegzutun und dieses Opentel / Opentech - Teil zuzulegen.

Twin-Tuner, Harddiscrecording mit Time-Shift etc. reizen mich schon sehr.

Was mich allerdings immernoch abstößt, ist der Billiglook dieser No-Name-Teile sowie die nicht vorhandene Möglichkeit, die Aufnahmen bequem in den PC zu bekommen.
    Ich werde es mir weiter überlegen, denn mit dem Samsung-receiver, den ich gerade teste, bin ich leider doch nicht so zufrieden...

10. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

so ein billig look ist das gar nicht,
    sieht nicht schlechter aus einer ein teurer,
    aber als ersatz zum VHS kann man das nicht sehen,
    das archivieren ist ein allgemeines problem bei solchen HDD geräten allgemein,
    irgendwann ist die HDD mal voll,

diese HDD resiever sind praktisch nicht ersatz zum VHS zu sehen, sondern das man eine senundung kuckt, die anderen aufmimmt, um diese nicht zu verpassen,
    oder wenn man tagsüber keine zeit hat, sachen aufnimmt, die man eh spähter wieder löscht, ober abens kuckt weil meist abens/nachts nur schrott im TV HSE24 und diese sachen... ist sich praktisch ein abend und nacht programm selber zusammen stellt.
    kuckt man dann das was das gerät tagsüber aufnenommen hat, das ist eingendlich der sin solcher geräte.