1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von strauchman, 2. Juli 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lenasofti

    lenasofti Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    Hallo Henkwarns,

    danke für die ausführliche Anleitung, habe sie schon ausgedruckt.
    Wenn ich dich richtig verstehe muß ich mir die Software für das Update von Opentel schicken lassen!?
    Oder gibt es www eine Seite, wo man sich das runterladen kann? Ginge doch viel schneller.!
    Und den Loader und den Software-Upgrade-Führer bekomme ich auch dort?

    Viele Fragen, aber bei dem Preis sollte ja auch nix in die Buxe gehen.
    Aber warum liefern die für Deutschland ein Gerät mit Software für Australien aus?

    Thanx

    Lenasofti
     
  2. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    @lenasofti:

    Q/A:

    Wenn ich dich richtig verstehe muß ich mir die Software für das Update von Opentel schicken lassen!? Und den Loader und den Software-Upgrade-Führer bekomme ich auch dort?
    Ja, dauert aber i.a. nicht länger als einen Tag.

    Oder gibt es www eine Seite, wo man sich das runterladen kann? Ginge doch viel schneller.!
    Ist mir leider nicht bekannt.

    Aber warum liefern die für Deutschland ein Gerät mit Software für Australien aus?
    Da kann man nur folgendes vermuten: so viele Versionen, wie die Koreaner weltweit zusammenschrauben und zusammenlöten (lassen), werden über unterschiedliche Vertriebswege an der deutschen Niederlassung vorbei nach D geschafft und hier verkauft. Daher auch sehr unterschiedliche Preise, und die Händler wissen oftmals nicht, was sie verkaufen. Die Kunden erfahrens höchstens später, wenn sie sich in Foren wie diesem austauschen. Als ich mein Gerät kaufte, geisterten auch schon 2 oder 3 Softwarefassungen gleichzeitig durch D. Möglicherweise ist auch die Hardware leicht unterschiedlich. Das gibts bei "Markenfabrikanten" jedoch auch. Dafür ist der Preis immer noch kaum zu toppen, wenn auch in einem Jahr der Preis bestimmt noch um einen Hunderter fällt. Such is life!

    Gruß
    henkwarns
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opentel PVR 4200, wer hat ihn ?

    und danach spricht er mit dir,:winken::winken::winken::winken:




    die letzte s/w Version reicht eigendlich eine weiter braucht man nicht, sei denn es wird eine geben wo man beide Tuner für 2 x Timer Rec nutzten kann.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.