1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel ods 4100, Skyplus 6100

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mcdergel, 18. Februar 2005.

  1. mcdergel

    mcdergel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    für Opentel ODS 4100 oder Skyplus 61000 PVR gibt es ein neues Update
    (ver.3.40).
    Es ist endlich eine standbyfunktion für die Festplatte eingfügt worden!!:)

    Hab sonst noch nichts negatives entdeckt.
    Scheind jetzt gut zu laufen, bis auf die störgeräusche beim Ton.:(



    Mcdergel
     
  2. Nogo

    Nogo Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    29
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    Hallo,


    ich hab die neue Fírmware ebenfalls, bei mir startet der Receiver nun manchmal und fährt die Festplatte sofort runter (nicht erst nach 30min) oder er hängt sich beim starten auf (selten).

    Ist es möglich, daß mit einer neuen Firmware mal die Unterstützung größerer Festplatten kommt? Kennt jemand einen Server der die Firmware zum Download inclusive einer Beschreibung der Änderungen anbietet? Skyplus kennt die neuste Firmware z.B. nicht.
     
  3. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    So isses bei meinem 4150 auch!
    Außerdem verliert er temporär die Timer, war vorher auch nicht.

    HDD's bis 250Gig sollen doch laufen?!
     
  4. mcdergel

    mcdergel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
  5. mediclone

    mediclone Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    Hi,

    wenn ich davon ausgehe, dass mein Medion HD3520F auch ein Opentel ist, kann ich nur sagen, dass die neue Software Mist ist.
    Nach einer Aufnahme geht die Festplatte nicht in Stby. Ich muß den Receiver dann nochmal ein-/ausschalten damit die HDD ausschaltet. Außerdem hatte ich schon 2mal das Problem, dass er eine Sendung nicht aufgenommen hat.
    Ich suche eine Möglichkeit eine ältere SW z.B. 3.38 wieder aufzuspielen.
    Welches Kabel braucht man zum Anschluß an den PC (Nullmodemkabel ??), welche Software braucht man auf dem PC?
    Den Support von Medion kann man in der Pfeife rauchen.
     
  6. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    0-Modem, endlich merkt es mal einer,die 3.40 ist seit langem mal wieder die erste fehlerbehaftete Firmware der DVB-S Varianten. .ODS Loader ist das Programm,das du suchst.wurde schon häufiger erwähnt.
     
  7. mcdergel

    mcdergel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    mit der Ver. 3.38 gibt es aber garkeinen HDD-Standby
     
  8. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Ort:
    Mietwohnung
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    Ist auch erst neu dazugekommen.
    Mußt Du halt selber abwägen was Dir wichtiger ist.
     
  9. mediclone

    mediclone Neuling

    Registriert seit:
    6. März 2005
    Beiträge:
    3
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    Hi,

    muss meine Aussage über die Standby-Funktion etwas korrigieren. Wenn man im Menü die Abschaltzeit verkürzt, funzt es. Hätten mir die von Medion aber auch sagen können.
    Habe jetzt aber ein anderes Problem:
    Wollte heute statt einer 20GB Seagate eine 120GB-Platte (Seagate Baracuda parallel ATA) einbauen, geht aber nicht. Wird nicht erkannt und läßt sich nicht formatieren.
    Wer weiß Rat? Ich glaub da war schon mal was in einem Forum, finde ich aber leider nicht mehr.
     
  10. mcdergel

    mcdergel Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Opentel ods 4100, Skyplus 6100

    Hi,

    ich habe auch eine 120GB Platte eingebaut(Maxtor).
    Wird ohne Probleme erkannt.

    Ist deine Platte als Master gejumpert?
     

Diese Seite empfehlen