1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OPENTEL 4200 PVR....Updateprobleme

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Maine-Coon, 11. Januar 2005.

  1. Maine-Coon

    Maine-Coon Neuling

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Ok, mein letzter Versuch.
    ich habe das Gerät mit dem TV verbunden und den Upload gestartet.
    Aktuelle Version, die das Gerät beim Kauf drauf hat:
    1.17 und Bootloader 3.00.
    Ich habe die Version 1.34 bei Opentech geladen. Das ist in der Auswahl-Liste die Nr. 186.
    Einen Loader für den ODT gibt es nicht, bzw. fand ich nicht.
    So nahm ich aus der Liste den Loader Nr.18. und beim zweiten Versuch den Loader Nr. 17.
    Der Datentransfer auf den TV wird erfolgreich angegeben, aber der Laptop meldet am Ende
    "Invalid File Header"
    So bleibt auch nach dem Laden aller Module alles beim alten. Version 1.17.
    Wenn jemand einen anderen Loader, oder die Sache ganz anders gemacht hat.........bitte mitteilen wie ich die 1.34 auf den Receiver bekomme.
    Ich habe noch 2 Tage Zeit für eine Rückgabe des Gerätes. Was ich eigentlich nicht will.
    Danke
    Gruß Achim
     
  2. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    AW: OPENTEL 4200 PVR....Updateprobleme

    Im Receiver Opentel-thread ist die (erfolgreiche) Prozedur mehrfach beschrieben worden. Bitte blättern.
    Das ändert aber nichts daran, daß der Opentel 4200 ODT trotz eines guten Ausgangskonzepts m.E. leider nur mit extrem vielen Kompromissen benutzbar ist.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: OPENTEL 4200 PVR....Updateprobleme

    ich benutze seit anfang diesen : ODSLoader_v1.exe
    hatte damit noch nie probleme,
    man muß nur vorher auf download stellen und den Com
    Port einstellen.
     
  4. essell

    essell Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Niederrhein
    Firmwareupdate beim OPENTEL ODT-4200PVR

    Diesen Thread habe ich grade erst gesehen, immer diese Crossposts! ;)

    Da die Frage nach dem Update nicht zum ersten Mal auftaucht, versuche ich mal eine allgemeinverständliche Anleitung zu basteln, und zwar aus Informationen aus dem 'Hauptthread' und ein paar eigenen Anmerkungen:

     
  5. ozyly

    ozyly Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: OPENTEL 4200 PVR....Updateprobleme

    Hi Leute,
    Also entweder bin ich total besch... oder mein Opentel fliegt bald raus.
    Ich habe totale Problems mit der Kiste Bzw. FW 1.11 (Uhralt)
    Würder gern auf neuste FW Updaten, aber genau da liegt mein Problem.
    Beim starten der SW kommt die Meldung >Com Port open failed!<
    Com steht auf 1; Im Bios alles IO; Nullmodemkabel OK;
    Hat jemand ne Idee?
    Der Support von Mediamarkt und Opentel ist ja wohl das Letzte.
    Wenn ich hier keine Hilfe bekomme, werde ich das Gerät zurückbringen.
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: OPENTEL 4200 PVR....Updateprobleme

    hol dir den Siemens der ich einfacher
    und da brauchste auch kein Com Port
    und kein Null Modem Kabel um ein Update zu machen,
    das s/w zieht man sich einfach über Lan auf die HDD des Siemens und startet von Siemens das s/w Update ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2005
  7. ozyly

    ozyly Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: OPENTEL 4200 PVR....Updateprobleme

    Beitrag gelöscht ..........
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005
  8. ozyly

    ozyly Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2005
    Beiträge:
    8
    AW: OPENTEL 4200 PVR....Updateprobleme

    Hallo Leute,


    Ich habe meine Box jetzt upgedatet, :D es lag an meinem Sch... Laptop und dem blockiertem Com Port. an meinem Desktop P/Zeh funzte es sofort.:winken:

    PS: Eigentlich unlogisch die Kiste erst anzustellen, wenn der Pc schon auf Download steht oder?

    Außerdem: Upload = Download und Download = Upload Heeeee? :eek:
    Muß man nicht verstehen und einfach als gegeben hinnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2005

Diese Seite empfehlen