1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Oberlooser, 3. Januar 2005.

  1. Oberlooser

    Oberlooser Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    21
    Anzeige
    Hi Leute,


    nach langer langer Pause habe ich mal wieder hier im Board vorbeigeschaut. Und was habe ich entdeckt?

    Es gibt eine neue Software, die 1.32

    Also die Kiste gleich an den PC und Softwareupdate. Soweit hat auch alles ganz gut geklappt. Aber folgenden Fehler habe ich beim Anschließen an den fernseher wieder gemacht:

    Anstatt die Hausantenne in "Ant IN" zu stecken, habe ich den Eingang "Ant B" genommen. Und nun.................ich bekomme absolut kein Signal mehr.

    Habe ich die Kiste jetzt abgeschossen??????????

    Starten läuft ganz normal, auch die Menüs...............alles funktioniert. Nur leider kein Signal.

    Wer kann einen TIPP geben?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

    und tut der Resiever jetzt nicht mehr mit dir sprechen?

    wo liegt da das Problem
    eben noch mal den Sendersuchlauf starten.
     
  3. Oberlooser

    Oberlooser Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

    Ich habe kein Signaleingang mehr!!!!!

    Da kann ich Suchlauf starten bis zum abwinken.

    Wer weiß Hilfe?
     
  4. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

    Es gibt ja nur drei Möglichkeiten:

    1. Eingang zerschossen (Garantiefall)
    2. Antenne / Zuleitung defekt (mal mit einem Stück Draht probieren)
    3. Fehler beim Update (Firmware nochmal draufbügeln ,zuerst mal die alte & Einstellungen unter Installlation prüfen)

    PS: Du solltest in den Beitragstitel immer erwähnen, dass Du einen DVB-T Opentel 4200 hast.
     
  5. Oberlooser

    Oberlooser Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

    @dehlya: Vielen Dank für die Tipps.


    Es wird wohl der Eingang zerschossen sein :wüt:
    Die beiden anderen Möglichkeiten habe ich schon durchgeführt. Mit dem Ergebnis: Kein Signaleingang..........
    Ich könnte heulen..........
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

    den Eingang kann man sich eigendlich nicht zerschießen,
    da dort das Signal gekoppelt wird,
    sei denn Du hast 230 Volt in den Eingang geschickt ?

    Oder Du hast falsch die Antenne angeschlossen ?
    oder das Antennenkabel der Stecker ist defeckt?
    mal ein anderes Gerät an die Antenne anschließen?
    als ich das Gerät Neu hatte,hatte ich auch erst probleme damit und falsch die Antenne angeschlossen,
    hatte das auch in den Antennen-In meine Zimmer Antenne
    angeschlossen und dachte erst, der Resiever sei kauputt?

    Die Antennen Anschlüsse sind schlecht erklärt und beschrieben.

    Das Antennen Kabel der Zimmer oder Hausantenne gehört in die Buchse (A) oder (B)
    unten ganz Links am Gerät (jee wie man die Brücke
    gesetzt hat), die Brücke zum 2. Tuner ?
    mal überprüfen ob die richtig gesteckt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2005
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    AW: Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

    Die Foren Aufteilung hier läßt sehr zu wünschen übrig,
    wenn man ins DVB-T über Hausantenne schreibt; wird das
    hier ins Forum geschoben, wo man dann ein reines
    Reisever durch einander vorfindet.
     
  8. Oberlooser

    Oberlooser Junior Member

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    21
    AW: Opentel 4200 PVR Hilfe...nach Update kein Signal mehr :-(

    Du hast Recht. Ich VOLLIDIOT hatte das Antennenkabel in den falschen Eingang gesteckt. Man man man, ich bin echt ein Anfänger ;)

    Jetzt läuft die Kiste wieder.

    Vielen Dank :D
     

Diese Seite empfehlen