1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Oberlooser, 25. September 2004.

  1. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    Anzeige
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Es scheint tatsächlich irgendeinen Defekt zu haben, eine 13 GB-Festplatte in FAT32 macht nur ca. eine Minute Geräusche und wird dann nicht erkannt, ein CD-ROM auch nicht. Interessanterweise aber eben die 40 GB-Festplatte vom Opentel zumindest als physikalischer Datenträger.

    Ich habe es mit allen PVRRead-Versionen versucht, alle brechen beim Auflisten des Verzeichnisses mit Fehlermeldungen ab. Mit Twinrip (das die Festplatte glaube ich früher überhaupt nicht erkannt hat) scheint es zu funktionieren, nur bleibt es immer bei "Mapping programme 37..." hängen bzw. läuft endlos weiter ohne dass sich die Anzeige ändert. Muss man diese "Mapping"-Prozedur eigentlich jedes Mal neu machen, wenn man was Neues aufnimmt?

    Gibts eigentlich DVB-S-Receiver mit USB- oder Ethernet-Schnittstelle, Festplattencontroller und Komponenten- oder DVI/HDMI-Ausgang zu realistischen Preisen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2005
  2. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Ich habe die Opentel-Festplatte jetzt wieder an den Desktop-Computer gehängt. Mit PVRRead 0.2 klappt es ohne Probleme, während mit 0.3 wieder Fehlermeldungen auftauchen (Disksize is 0 GB ... Read error on position ... position out of space .. Can't read directory). Das Programm scheint jedenfalls unter Windows 2000 und XP zu laufen (möglicherweise auch NT 4.0), jedenfalls nicht unter Windows 9x. Eine DOS-Version wäre auch interessant.

    Heimtückisch war auch, dass das ein Compaq Deskpro mit einer eigenen Schnittstelle fürs CD-ROM ist, dieser aber trotzdem ein Teil des 2. IDE-Controllers ist und man die Festplatte somit als Slave jumpern muss.

    (Einen tollen Receiver mit USB-Schnittstelle und Komponenten-Augang (weil man sich da bei einem Projektor das Hantieren mit Scart-> RGB-fähiger VGA-Eingang - Adapterkabeln spart) gibt es mit dieser Grobi-Box tatsächlich, aber der hat halt wieder nur einen Tuner).
     
  3. Kacki

    Kacki Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    So, jetzt habe ich auch zum ersten Mal PVRREAD 0.3 ausprobiert, sonst war ich ja immer mit der 0.2er Version wunschlos glücklich. Aber die 0.3 scheint tatsächlich auch bei mir ein Problem zu haben. Es treten die von madmaxx2 beschriebenen Fehler auf. Ich mache mal einen neuen Thread dafür auf, in der Hoffnung, dass der Author des Programmes dies liest...
     
  4. elimar

    elimar Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Hallo,

    ich habe auch einen Opentel 4000 PVR. Leider bekomme ich aber beim Auslesen mit PVRREAD kein Ergebnis. Es wird zwar das Verzeichnis angezeigt. Beim Auslesen mit dem Befehl: PVRREAD 1 X (x für die Nummer des gewünschten Programms) kommt dann immer folgendes: Es wird das Verzeichnis erneut angezeigt. Außerdem steht dann noch da: Internal File of Filex not found.
    Woran kann das liegen. Ich habe meine Platten an einem PCI-UDMA Controller ( Promice Ultra-TX2), da der Controller vom Board leider keine großen Platten unterstützt. Die Platte vom Opentel ist eine 80Gb. Für die Verwendung von Twinrip müßte man dann noch über 80Gb frei haben. Das ist leider bei mir nicht der Fall. Gibt es bei Twinripp auch die Möglichkeit, einzelne Aufnahmen auf die Platte zu transferieren. Ich habe nur knapp 75Gb frei und auf der anderen Platte auch nochmal so viel. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, warum PVRREAD nicht geht oder wie ich mit TWINRIP einzelne Aufzeichnungen auf meine Systemplatte übertrage. Im Moment habe ich eine 2. 80-er Platte im Opentel um von der anderen irgendwie ein paar Aufnahmen zu sichern, aber bisher leider ohne Erfolg. Sollte es an dem Controller liegen, aber wenn es bei anderen auch mit einem USB-Laufwerk geht, sollte es daran nicht liegen.
    Anmerkung: habe es jatzt nochmal mit einem anderen Rechner Platten direkt am Board-IDE probiert. Gleiches Ergebnis. Die selben Fehlermeldungen. Wollte auch mal eine andere Firmeware vom PVR probieren. Leider geht nur die neueste - 4.17. Andere bzw. ältere bekomme ich leider nicht zum laufen. Ich kann sie zwar aufspielen, aber der PVR lässt sich dann nicht mehr einschalten, also wieder die 4.17 drauf. Kann es sein, das die Filme bei dieser Firmeware vielleicht anders abgespeichert wird. Gibt es noch eine andere Variante zum auslesen. Leider funktioniert das Twinripp auch nicht richtig. Die Images sind immer nur 3,66Gb groß, es kommt zwar keine direkte Fehlermeldung, aber die Ausschrift Canceled by User, obwohl ich nichts gemacht habe. Kann mir denn keiner mal noch einen Tip geben.

    Mfg
    elimar
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2005
  5. Gunbusterxtra

    Gunbusterxtra Junior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Twinrip gibt es inzwischen mit ner GUI, klappt eigentlich wunderbar, nur die Anleitung muß man gelesen haben, mir erscheint es etwas umständlich das man so eine art Treiber erst mal extra noch verlinken muß, damit die ganze Sache auch wirklich läuft. Was ne Einzelübertragung der Aufnahmen angeht, ist möglich, z.Z. wird aber nur ne Nr. und ein paar Daten angezeigt, Klartext was da in File drin ist, wie es der Receiver anzeigt ist noch nicht.

    Was die Übertragung angeht, klappt auch per USB Gehäuse wunderbar, das PVA File kann man dann mit den Programm PVAStrumento Demuxen, mit den Programm Mpeg2Schnitt (http://www.mdienert.de/mpeg2schnitt/) kann man dann die beiden Demuxten Streams schneiden. Zum neu Muxen kann man dann auch das Programm BBmpg benutzen (http://www.divx-digest.com/software/avi2mpg2.html), da es meiner Meinung nach besser ist, es berechnet nicht erst was neu, sonder macht nur die richtige Muxarbeit (das heißt, wenn man einmal beigebracht bekommen hat was man wo machen muß, damit es das auch macht ;) ), anschließend hat man ein üblichen MPEG2 Strema den mann mit entsprechenden Progi als DVD Brennen kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2005
  6. The_Brain_

    The_Brain_ Neuling

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    grützi gemeinde,


    schwiegervater hat mich beauftragt herauszufinden ob er seine (im endeffekt soll ich es machen :-D ) hd von seiner ods4000pvr auslesen kann.

    auf der suche bin ich dann auf euren SEHR interessanten thread gestoßen.

    ich wollte euch fragen ob vlt. jemand von euch mir das tool PVRREAD v0.2 zukommen lassen kann. (nicht 0.3, damit scheint es bei euch ja probleme zu geben)

    masterandy hat es leider nicht mehr.

    wäre über hilfe echt dankbar.


    gruß

    braini
     
  7. madmaxx2

    madmaxx2 Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Homecast S 8000 CIPVR / Sanyo PLV-Z4000 / Yamaha RX-V565 / ORF digital
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2007