1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Oberlooser, 25. September 2004.

  1. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    Anzeige
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Es gibt noch ein Tool zum auslesen von STAVS Festplatten.
    Auf Wunsch schicke ich es euch per Mail.
     
  2. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Ja Hans, ein fast "schmatzendes" Nebengeräusch hatte ich mal häufiger mit einer Maxtorplatte aber schon bei der Wiedergabe auf dem PVR.
    Hat sich bei mir mit Plattenwechsel erledigt.

    Im Twinrip Board berichten aber auch andere von diesem Problem . Ich habe das nicht.,wohl aber die Gop Meldungen >15. Da ich aber die von PVA erzeugten Mpgs direkt als ISO auf die DVDs brenne und meine Player mit Smart Navi (Redstar ,Cyberhome und Medion) die Filme anstandslos ohne Audioasyncs spielen, habe ich damit eher keine Probleme .
    (Ich pfeife auf Menues und Autoplay- es muß fix gehen und mich nerven alle Author Tools seit SUP)

    Zu TDU 1.3 : Mittlerweile habe ich fast alle Einstellungen durch .Der Reiter Copy (image) funktioniert, wie er soll.(kopiert tadellos)

    Aber der Reiter Run Twinrip

    Die Platte wird erkannt und in die richtigen Verzeichnisse geschrieben. Alles default (bis Twindrive.map auf write umzustellen). Bei Process Blocks habe ich von 0 swchonmal auf 4096 umgestellt, Ignoreblocks stets auf 0 gelassen. Bei Use this Drive defaults alle drei Möglichkeiten (3/2003, 20/60, ManualEntry- wo bloß etwas eintragen?) ausprobiert,debug off und nichts unter buffers copied ,
    extract sample und no video/ no audio off

    TDU schreibt dann auch tapfer fehlerbehaftete 263mb files -po Aufnahme eins (bei Einstellung 0 oder individuell ein einzelnes File.

    Die Meldungen im Fenster sind ebenfalls korrekt (incl. Blocklisting). bis auf das Fehlen einer End Message (auch nach langer Zeit nicht)

    Das ganze mit PVA gemuxt kaputt, egal ob als PVA File oder MPG

    Alles auch vom Image probiert ,wie direkt von der Platte.
    Die VB Runtime Lib u. das andere im Twinrip Forum erwähnte Paket sind bei mir vorhanden.

    Die restlichen Reiter belasse ich unberührt (Drive Info zeigt die korrekten Werte)

    Ich werde mich wohl an CMD gewöhnen müssen

    und freue mich aufs leicht bedienbare MFR Tool mit Titelanzeige
    Gruss Dehlya
     
  3. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Ist hier vielleicht noch jemand anderes als masterandy, der TDU 1.3 zum Laufen bekommen hat?

    Gruß,Dehlya
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    muhhu

    ich habe ein anderes Tool:
    weis aber nicht das es funzelt :
    dutt heiißt : "pvr2mpg"

    File Conversion Utilities for GbSat and eMTech eM300 PVR
    ---------------------------------------------------------

    The programs contained witin this package should be self explanatory.

    PVR2MPG converts a .PVR file to a MPEG2 file which can be played back
    on a PC using PowerDvd, Windows MediaPlayer and similar software.

    MPG2PVR converts a MPEG2 file to a .PVR and .P&J file. Both of these
    files should be copied to the receivers harddrive with the suffix
    being in *lowercase*.


    Problems
    --------
    The files produced by MPG2PVR may stutter sometimes. This problem is
    not always repeatable, with the same file playing OK one time and then
    stuttering another.

    When copying files to the receivers harddrive it is best to disconnect
    the PC after. If the file still doesn't play turn the receiver off/on.
    This problem was common with WindowXP HOME Edition.

    Converting a PVR to MPG and then back to PVR will result in files that
    won't play - why would you want to do it anyway.
    Similarly MPG->PVR->MPG won't work either.
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Es funktioniert leider nicht.
    Trotzdem Danke für den Beitrag.:cool:

    @alle anderen User

    versuche mal wieder es deutsch zu übersetzen und ne Lösung für euer Problem zu finden.
    Leider sind alle Programme noch im Teststadium, darum sollte es mann auf jeden Fall auf den verschiedensten PC ausprobieren.
    Für TDU empfehle ich auch die Newsgroup von Yahoo http://groups.yahoo.com/group/TwinRIP/. Anmelden nicht vergessen.:winken:
     
  6. henkwarns

    henkwarns Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    ... and keep it shut down.
    What a pity.
     
  7. kyron5

    kyron5 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    ODS4200PVR mit TwinRip unter WIN2k ausgelesen ...
    NUR Twinrip --prog N --blocksize 4096 \\.\X: bringt Ergebnisse

    Leider bleibt der ausgelesen Audiostream bei 5.1 leer!?

    PVAStrumento 2.1.0.11:
    >Found 1 video stream.
    >Found 1 MPEG audio stream.
    >VIDEO #1
    > Resolution 720 x 576 (full D1)
    > Aspect ratio is 4:3
    > Frame rate 25.00 fps
    > Nominal bitrate 15000000 bps
    > First PTS: 06:08:16.956
    >MPEG AUDIO #1
    >ALERT> No audio frame found. ("WHAT ??")

    Hat jemand einen Rat???
     
  8. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Leider habe ich keine 5.1 Aufnahmen.Sicher,dass das kein Problem von PVAstrumento ist?

    So jetzt die gute Nachricht :

    TDU 1.4 funktioniert mit den Opentels.

    Nachdem ich sämtliche Bedienungsvarianten von TDU 1.2/TDU 1.3 probiert habe, und nicht verstehen konnte (kann), warum das bei masterandy funktioniert und bei mir nicht, habe ich David Brown in der TwinRip Gruppe um Hilfe gefragt. Seine Antwort:

    "....TDU is designed for a Pace Twin drive. Using unusual
    parameters like reader 1 and block size 4096 is not covered by TDU. That doesn't mean I can't add them if there is a requirement for them. It should be easy by setting up a default drive type which adds the special parameters. "


    Da hätte ich lange probieren können

    Netterweise hat mir David gleich eine Testversion von TDU 1.4 gemailt, welche eine Non Pace 4096 Blocksize Option sowie Additional Parameters für Reader Typ 1 und Mode 3 enthält.

    Das funktioniert jetzt bis auf die Output Option ES .(nicht getestet mit 5.1)
    Die erzeugte PVA lässt sich prima mit PVAstrumento weiterverarbeiten. Unter Map options braucht man für korrektes Funktionieren nichts einzutragen.
    Ich habe allerdings nicht Twinrip.exe, sondern statictwinrip.exe verwendet.

    Ês ist auch egal,ob man die Files zuerst als Image (mit TDU Drive Copy) oder direkt von der PVR Platte einliest.

    Bei Rucklern auf dem PVR File tendiert PVAstrumento bei mir allerdings dazu, immer ein neues MPEG abzulegen(teilt das MPEG selbstständig) ,die man später wieder zusammenfügen muß.-Wenn ich bloß wüßte,wie man das abstellt.

    David wird in der TwinRip Gruppe noch eine entgültige 1.4 zusammenstellen, die man wohl individuell anpassen kann, und unter files ablegen.










    "
     
  9. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Ich kann mir nur vorstellen, das es bei mir an der Formatierung der Festplatte liegt. Ich hab nur neue Aufnahmen auf der Festplatte, mit der letzten deutschen Firmware aufgenommen. 5.1 hat bei mir nur bei einem Pro7 Film gefunzt, den ich explizit bei der Aufnahme auch in Dolby 5.1 eingestellt hatte. Das Tool für Pace und einige Humax Receiver ist, darauf habe ich in diesem Thread auch hingewiesen. Es wird aber das gleiche Dateiverwaltungssystem STAVS benutzt. Wir müßten wirklich Einstellung für Einstellung vergleichen, was ich mal denk ich mit der Version 1.4 entfällt, die funzt ja bei dir.

    Installiert habe ich:

    XP Professional
    DirectX9.1C
    Nvidia 61.77
    Intel Boardtreiber
    SP2
    TDU1.3
    DOS-CommandozeileTwinrip
    VB Run Bibliothek
    weiterverarbeitung über die o.g. Tools

    System läuft so schon einige Zeit.
    Also ganz normal, es wird wahrscheinlich an der Formatierung oder der Firmware liegen.
    Die Ruckler habe ich bei mir nur bei HF-Störung, durch das Zünden meiner Gastherme und Geschirspüles, hängt leider alles am gleichen Stromkreis. Ich habe leider noch keinen passenden nur HF-Filter, keine Steckdosenleiste gefunden.

    Ich denke mal wir werden uns mal auf die TDU 1.4 konzentrieren.
    Hab aber nächste Woche wegen JOB keine Zeit.
     
  10. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opentel 4200 PVR Festplatte auslesen?

    Tja,ma, das bleibt mir ein Rätsel (Ich benutze W2K) .

    Interessant:
    Die Nummerierung der Aufnahmen stimmt ggf. nicht mit der des PVR überein.

    Das liegt daran:
    TwinRip kann tatsächlich im Opentel nicht mehr zu sehende (gelöschte) lesen und viele davon auch rippen .

    Die Aufnahmen werden also nur zu einem kleinen Teil überschrieben.

    Das hat den Nachteil, dass man die Platte kpl. rippen muß,wenn man eine bestimmte Aufnahme sucht.
    Die sample Option nimmt ja häufig nur einen Teil der Werbung vorm Film auf.

    Das MFR CMD Tool zeigt hingegen die Titel der Aufnahmen an.
    Leider funktioniert bei mir der nächste Schritt nicht mehr. (entweder liegt es an W2K oder daran, dass bei MFR TwinRip nicht geht (altes ODS Dateisystem vor FW 3.0)

    Grüsse Dehlya