1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Openbox SX6 - komisches bei USB-Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kaysch, 16. Juli 2018.

  1. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo und guten Morgen!

    Ich habe den Receiver Openbox SX6 und nehme über Front USB auf. Das klappt auch ganz gut. Wenn ich einen Film dann über den Receiver anschauen möchte, wird mir die volle Zeit zb 1:30 Min . angezeigt und er auch abspielbar über die volle Zeit.
    Wenn ich die Festplatte nun an den Rechner anschliesse, werden von dem Film auf einmal nur noch 40 Min. mit gut 4 GB angezeigt - es fehlt also eine ganze Menge. Weiss jemand, woran das liegen könnte?
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruss
    Kay
     
  2. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Extern hast Du bestimmt FAT (32) mit max. 4 GB pro File. Der Rest des Hexers steckt in *.ts1 bzw. *.ts2.
     
  3. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo!
    Ja, das habe ich auch zuerst gedacht. Aber, NTFS wird mir als HDD-Format angezeigt...
     
  4. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dennoch sind 4 GB-Blöcke erkennbar. Dann dürfte eine Einstellung an der Box dafür verantwortlich sein, dass extern. so gestückelt wird, weil es auch FAT sein könnte.
     
    kaysch gefällt das.
  5. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich kenne einige Receiver die auch bei NTFS die Dateien splitten, deiner gehört, nach dem was du hier beschreibst, wohl auch dazu.
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ist vielleicht bestimmt altbacken, aber ts-Streams kann man auch auf Command-Ebene zu einer Datei zusammenführen. Die erste VLC-Datei heißt, wenn man sie sich mit Dateierweiterung anzeigen lässt, bestimmt *.ts0. Mit copy /b "*.ts0" + "*.ts1" + "*.ts2" Name_Zieldatei bringt man die zusammen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2018
    kaysch gefällt das.
  7. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich probiere es gerade mit dem SAB 4780 aus - was da dann passiert!
     
  8. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Oder du due bringst deinem PC bei, dass er TS1 und TS2 Files unter VLC darstellen soll, dann sind sie zumindest unter VLC abspielbar.
    Oder wenn du Hinten noch eine USB-Buchse hast und dein ext. HDD in NTFS formatiert ist, schau ob er sia erkennt und ob er da evtl. die volle Länge der Aufnahme in einem Stück macht.
    Ober eben mit "copy /b "*.ts" + "*.ts1" + "*.ts2" Name_Zieldatei.ts" die 3 Dateien zu einer zusammenführen, wobei der Name der Zieldatei keiner der vorhandenen sein darf.
    Oder du nimmst ein Programm dazu wie z.B. DVR Studio HD von Haehnlein Software oder TS-Doctor 2.x von Chypheros.
    Damit kann man auch Schneiden bzw. Werbeblöcke entfernen.
     
    kaysch gefällt das.
  9. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    So, Danke für all eure Antworten! Ich habe jetzt mal eine längere Aufnahme mit dem SAB gemacht - und siehe da - das hat geklappt. Fast 5GB 1:31 Min. .
     
  10. kaysch

    kaysch Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Das gibts ja gar nicht. Ich kann das File sehen, keinerlei Probleme. Also, jetzt muss ich wirklich mal schauen was da los ist und eure Posts mit einbeziehen...