1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OpenATV startetet öffentliche Testphase

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2017.

  1. SSSchnorcher

    SSSchnorcher Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Naja, es wird im Forum gleich schnell geholfen, selten so ein gutes Forum gesehen wie VU- Support. Das kann ich von OpenAtv nicht sagen, da kann es schon dauern .

    Aber die Poltik von Vu ist sicher nicht okay, ich finde es auch spannend mal ein anders Image zu testen. So werden einen die Hände gebunden mit den neuen 4K Boxen von Vu.
     
  2. E.M.

    E.M. Silber Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    910
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Rörensuper Olympia
    Röhrensuper Capri
    Zollstock
    Papierkorb mit ESP 32 f.f.
    Ich bin wegen des fehlenden openatv-Images mit meiner Ultimo 4K auch mehr oder weniger widerwillig bei VTI gelandet. Mittlerweile finde ich VTI richtig gut, zumal VMC und der Fluid-FHD-Skin von hmmmdada explizit auf dieses Image zugeschnitten werden.
    Der Umgangston im Vuplus-Support-Forum ist nicht anders als in anderen Foren auch. Im Dreambox-Forum z.B. werden fragende Nutzer meist wesentlich arroganter abgebürstet. Und das Dreambox-Forum ist ein wirkliches Support-Forum. Normalerweise nutzt man soche Sachen, um den Verkauf zu pushen. Scheint aber nicht unbedingt von allen verinnerlicht worden zu sein.

    Das openatv-Forum ist ein sehr gutes Forum und Captain geht auf alle Probleme ein, einfach beispielhaft. Deshalb ist openatv zu Recht eines der beliebtesten Images auf dem Markt.
     
  3. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Kannst du mir sagen, wie VU+ das macht und wie sie Mitbewerber aussperren?
     
    b-zare gefällt das.
  4. OneOfNine

    OneOfNine Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    1. Box: Vu+ Duo² - 2x Dual DVB-C Tuner - VTI Image
    2. Box: Coolstream Neo / Yocto Image
    3. Box: dbox2 c / Sportster Image
    Das mit dem Rauhen Ton im VTI Forum kann ich bestätigen. Finde, das ganze sollte man recht emotionslos betrachen. Ich finde aber OpenATV recht unübersichtlich, HbbTV muss man nachrüsten, nur weil es auf andere Receiver nicht läuft.

    Naja geschmäcker sind nun halt verschieden...
     
  5. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    483
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Also ich habe auf meiner ET8500 das openATV 5.1 und 5.3 aufgespielt, nutze jedoch fast ausschließlich die Version 5.1. Die wirkt auf mich irgendwie stabiler und ich hatte nie Probleme mit dem Image. Bin auch nicht der Spielertyp, der jede aktuelle Software haben muss. Vertrete in der Hinsicht ein wenig das Motto "never change a running system".
     
  6. Dr.Music17

    Dr.Music17 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  7. Dr.Music17

    Dr.Music17 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe ein aktuelles Image 6.0 für meine VU Solo 4K läuft einwandfrei
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Kannst du mir sagen, wie ich an ein 6.0 für eine VU+ Solo SE komme?
     
  9. Dr.Music17

    Dr.Music17 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
     
  10. Dr.Music17

    Dr.Music17 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ,

    ich habe ein aktuelles Image 6.0 für meine VU Solo 4K funktioniert einwandfrei