1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Open Office kann nicht installiert werden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 9. April 2016.

1. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Kann ich damit auch OO Dateien öffnen?

Bin ich ca 30 min zu Hause und werde mal testen ob es da auch zu der Fehlermeldung kommt.

2. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe jetzt mal LibreOffice runtergeladen da tritt der Fehler nicht auf, allerdings ist da ja eine etwas andere Installationsroutine.

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Mag sein, dass die Install-Routine etwas anders ist. Habe schon ewig kein OO mehr installiert.
    Ohne Veränderungen speichert LibreOffice die Dateien im .odt Format.
    Kann aber auch diverse Microsoftformate, wie docx, doc, dot, darüber hinaus auch xml und html. und noch paar, wie rtf z.B.
    Auch beherrscht Libre Office odf und kann selbstverständlich OO-Formate lesen und beschreiben.

4. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo,
    habe OO nochmals runtergeladen. Die Fehlermeldung kommt immer noch aber es wird eine Installationsdatei abgelegt.
    Wenn ich die starte gehts:)

Hab mir allerdings Libre Office auch mal abgeguckt. Das ist ja fast das gleiche. Ob OO garnicht weiter gepflegt wird?

Danke euch allen für die Hilfe.

LG

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2016
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

OO sowie LibreOffice würde ich aber nicht parallel installieren.
    Kann zu Konflikten führen. Bei Linux ist es z.B so.

PC Booster gefällt das.
  6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    md5? Irgendwer? Rumraten ob der Download kaputt ist, echt?

Apache OpenOffice - Browse /4.1.2/binaries/de at SourceForge.net

Das richtige File sollte wohl dieses sein, Apache_OpenOffice_4.1.2_Win_x86_install_de.exe

Der md5 Code wird angezeigt, wenn man auf das i neben dem File klickt. Falls das md5-Tool nicht exakt denselben Code ausspuckt, pfuscht jemand an deinen Files herum.

Und wenn das File korrekt ist, würde ich mir ernsthafte Sorgen über diese Fehlermeldung machen, auch wenn jetzt offenbar ein Teil entpackt wurde.

7. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Hallo Simon,

bin nicht so der Experte. Was meinst du mit diesem md5?

Was kann ich damit testen?

Gruss

8. Rohrer

Rohrer Guest

Prüfsumme

9. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ob der Download unverändert auf deinem Rechner ankommt.

Du weißt schon: das Prinzip, dass auf Computern die gleichen Eingaben zu den gleichen Ausgaben führen. Entweder die Eingabe auf deinem ist anders oder die Verarbeitung führt zu anderen Ergebnissen. Und Files zu entpacken sollte schon auf allen Rechnern gleich sein.

In jedem Fall besteht ein ernstes Problem. Entweder der Installer kommt verändert an (schlimm!) oder irgendwas an deinem Windows ist defekt (nervig), weil du die Datei nicht korrekt ausführen kannst.

Die Fehlermeldung, dass die Files korrupt sind, ist erstmal nichtssagend, die kommt vermutlich für alle möglichen Fehlerquellen, vielleicht auch wenn die Entpackroutine abstürzt oder der Mechanismus gestört ist, mit dem sie anschließend das Setup ausführen will.

Vielleicht werden auch die Files entpackt und dabei verändert (Viren, Speicherfehler, Festplattenfehler) und der übergeordnete Installer merkt das und warnt vor den korrupten Files.

PC Booster und Fliewatüüt gefällt das.
  10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Habe jetzt dieses MD5 runtergeladen und entpackt. Was muss ich jetzt machen?