1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel will Werk in Bochum schließen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von moonwalker5, 12. Dezember 2012.

  1. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Ich hatte einen Opel Corsa D von 2007 bis 2011.Der war von der Verarbeitung sehr gut. Aber auch ein paar Probleme die auf Garantie beseitigt wurden. Das gibt es auch bei Mercedes etc.
    Man kann von de 90ern nicht auf heute schliessen. Die Qualität von Opel ist heute sehr gut.
     
  2. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Ein Problem bei Opel dürfte aktuell die recht enge Modellauswahl sein.

    Den Mokka als SUV gibt's erst seit Kurzem. Und der Tigra TwinTop und Calibra haben immer noch keinen Nachfolger gefunden. Der Cascada kommt ja erst 2013.
     
  3. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Der Ruf als Rentnerauto wahrscheinlich noch viel mehr.
     
  4. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Als Rentnermarke gilt doch eigentlich eher Ford (wobei es abera auch da Ausnahmen gab: Probe, Cougar, Puma)

    Opel hatte zumindest früher eigentlich einen recht sportlichen Ruf, der zwar nach Einstellung des Calibra und Tigra (TwinTop) ohne Nachfolger ein bisschen gelitten hat.
     
  5. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Wann war das aber. Selbst die meisten Mantafahrer haben heute schon Enkel. :D
     
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Ich sehs an den ganzen Corsa- und Astra-"Tjuuhnern" an den Parkplätzen und Autohöfen der Republik.
     
  7. moonwalker5

    moonwalker5 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    132
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    War der Manta nicht ein Bastlerfreundliches Auto, wo jeder sein Fahrzeug mit wenig Aufwand tunen konnte?
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Machen wir uns nichts vor, würden Mercedes, Audi, VW und Co sich auch nur auf dem europäischen Markt konzentrieren, ginge es dehnen ähnlich schlich wie Opel, PSA, Fiat, Renault und Co.

    In Deutschland selbst ist die Nachfrage gering derzeit.
     
  9. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Ne, eher Volvo. :eek:
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opel will Werk in Bochum schließen

    Ich hab Ford eher als das Auto der Arbeiterklasse wahrgenommen, während in den Opels dann die Büroangestellten sitzen.
    Rentner fahren durch die Bank alles, was sich möglichst langsam bewegen und eine Hutablage hat.

    Studentinnen haben einen alten Corsa, MINI fahren Leute aus dem Bereich Marketing oder Gestaltung (Designer, Grafiker, usw.).

    Ach... Gibt doch nichts schöneres, als in solchen Klischees zu schwelgen. ;)