1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel - Loslösung von GM und dann?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 27. Februar 2009.

  1. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Sind den die Verträge schon Unterschrieben bei Opel?
    Wenn nicht fällt heut 14 Uhr der Hammer :D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Warum so sauer? :confused:
     
  3. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Im Lauftext bei n-tv sah ich was das Koch von Staatsbürgschaften faselte und Merkel auch was von Geld erzählte.



    GM:
    Zu seinem Schutz soll der Mutterkonzern von Opel verstaatlicht werden.

    Und dann verkauft man Opel an die deutschen?
    Was wird mit den Patenten?
    Was mit den Liegenschaften?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Ich habe das verdammt mulmige Gefühl das diese Einigung nur zu stande kam weil Wahlkampf ist und nach dem September das Opel-Luftschloss zusammenbricht.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Hm, haben die paar Opelaner Auswirkung auf das Wahlergebnis?
    Und auf wen bei einer großen Koalition? :confused:
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Bei der Diskussion um Opel und Karstadt wird vergessen, das der Staat am Ende sowieso zahlen muss. Sei es das er Bürgschaften übernimmt und Kredite gewährt, wie jetzt bei Opel und hoffentlich auch bei Arcandor. Oder halt wenn man Opel hätte zugrunde gehen gelassen hätte oder wenn man Arcandor nicht hilft, durch Arbeitslosengeld. Besser man bezahlt dafür das ein großer der Arbeitsplätze erhalten bleibt, als das man komplett Geld ausgeben muß für tausende von Arbeitslosen. Die Arbeitnehmer können nix für Managerfehlentscheidungen.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.446
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Die paar Opellaner nicht. Arbeitsplatzrettungsaktionen kommen aber bei allen Wählern gut an. So hat Schröder bei Holzmann auch Punkte gemacht.
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Toller Thread hier, von Opel zu Hartz IV Empfängern, genial wie alles mit Leichtigkeit verknüpft wird! Dann wieder mal ein paar Falschberechnungen und schon ist die Welt wieder in Ordnung!

    Für mich eine einzige große Wahlkampfblase aller beteiligten Parteien, sobald die Wählerernte eingebracht ist, geht Opel den Bach runter und fertig. Mal sehen, wie lange es dauert? War bei den Werften so, bei Holzmann und Opel und Kackstadt wird nur ein weiteres Beispiel, wie bemüht unsere Politiker sind. Die beiden sind die Nächsten! Obwohl ich es lieber sehen würde, das Opel und Kackstadt gerettet werden, eher als die HRE, die mittlerweile ja schon wieder nach noch mehr Geld schreien! Unglaublich....obwohl, liebe Opelaner, machts euch gemütlich in der sozialen Hängematte namens Hartz IV nach einem Jahr. Auf persönliche Schicksale kann man heute leider keine Rücksicht mehr nehmen, verkauft Eure Häuser und seid ein bißchen flexibler, so wie von jedem anderen Arbeitnehmer oder Arbeitslosen verlangt wird!

    Im Rahmen der glorifizierten Globalisierung seid ihr eben die Nächsten, die an der Reihe sind! Mein Mitleid mit den überbezahlten Opel-Schraubern hält sich in Grenzen! Und wer einer Pleitebank wie die HRE weit über 100 Milliarden in den Rachen schieben kann, dem Mittelstand nach wie vor keine Kredite gewährt, da kann der Staat auch locker die anfallenden Kosten für ALG, ALG 2 etc. übernehmen, das ist bei weitem weniger als die Summen, die jetzt an die Pleitebanken gewährt wurden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2009
  9. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Aber wer macht heute Punkte?
    SPD oder CDU? :confused:
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?


    Ich glaube du hast nen Smiley vergessen, das man erkennt das der größte Teil deines Beitrags ja nur ironisch gemeint war? Wie kannst du Hartz 4 als soziale Hängematte bezeichnen? Komm mal mit dem bißchen Geld einen Monat aus, oder du mußt deine Wohnung verlassen weil sie 1qm zu groß ist. Also, so was kann nur ein reicher schreiben. Hartz 4 ist zum größten Teil absolut menschenverachtend und führt zur sozialen verelendung, aber das ist ja einem reichen Schnösel wie dir sowieso egal.