1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel - Loslösung von GM und dann?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 27. Februar 2009.

  1. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Opels werden in Russland unter dem Namen Opel verkauft. Wer hat denn jetzt bei GM bestimmt, dass Opel in Rüssland nicht verkaufen darf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2009
  2. Kabelknecht

    Kabelknecht Platin Member

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Kurz gesagt: du hast eigentich keine Meinung.
     
  3. AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Zu diesem Unfug?:

    Klar.

    Wozu jetzt die Eier?
     
  4. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Massiv gespart wird auch bei den Zulieferern. Die werden massiv unter Druck gesetzt von den Autoherstellern.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Naja, von anderen wie Arcandor habe ich vorher auch noch nichts gehört.

    Im Gegenteil zu vielen hier bin ich lieber mit Opel solidarisch als mit den Verursachern der Krise die noch mit ganz anderen Summen dafür belohnt werden anstatt zur Rechenschaft gezogen zu werden.
    Aber vielleicht hätte man erst mal abwarten sollen was aus GM wird und was GM mit Opel gemacht hätte?
    Dann hätte man ja immernoch was unternehmen können.
    So wie jetzt hat man den Eindruck das GM geradezu genötigt wurde Teile von Opel abzugeben.
    Oder man wollte sich nicht nachsagen lassen das man wiedermal alles nur aussitzt und Opel über GM vom amerikanischen Steuerzahler gerettet wurde.

    Und wie gesagt, mit ein paar tausend Arbeitslosen, wie manche so lapidar meinen, ist es ja auch nicht getan.
    Opelaner+ direkt betroffene Zulieferer sollen ja schon über 120 000 direkt Betroffene sein.
    Familienangehörige und betroffene Geschäftsleute muss man ja auch noch dazu rechnen.
    2-3 Tausend Euro ALG2 für über 120 000 Familien Monat für Monat is aus meiner Sicht nun auch kein Pappenstil.
    Das sollten die Einzelkämpfer hier schon von der Bürgschaft abziehen. :(
     
  6. AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Wo "sparen" dann die Zulieferer? ;)
     
  7. AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    2-3000 € ALG2? Nicht schlecht, Herr Specht.:)
     
  8. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    Rechne doch mal zusammen.
    So über'n Daumen, 340,- pro Elternteil, 200,- nochwas pro Kind, Miete? 600- 800,-? AOK? arge? Maßnahme? :confused:
    Alles zusammen eben. :(
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    316 €

    Lass es.

    alte preise aber vieleicht kriegst du es ja doch gebacken
    arbeitslosengeld verstehen
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

    GM wird Montag Morgen, um 08:00 Ortszeit, in New York Insolvenz beantragen wie das Wall Street Journal bekannt gab.

    Das Unternehmen wird Gläubigerschutz nach Paragraph 11 des US Rechts beantragen.

    Al Koch soll als Chef für die kommende Umstrukturierung eingesetzt werden.


    Wie verhält es sich jetzt mit dem merkelschen Erfolg?
    Was ist mit den vereinbarten Anteilen bei Opel wenn GM Opel gehen läßt?