1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opel - Loslösung von GM und dann?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von LuckySpike, 27. Februar 2009.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Opel - Loslösung von GM und dann?

Wir bräuchten den Menschen auch nicht mehr in der Lokomotive, und wir bräuchten ihn auch nicht mehr im Flugzeug, aber es hat gute Gründe dass er noch da sitzt ;)

2. frankie292

frankie292 Guest

Du fährst dann vermutlich auch nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder sitzt in einem Flugzeug (Autopilot!)
    Nee... es geht um effiziente Verkehrsplanung und die entsprechenden Systeme dazu, nicht um Spaß, so jedenfalls meine Sicht. Und der Preis, den uns der heutige Individualverkehr kostet, ist recht hoch.
    Und die Underground in London fährt teilweise komplett ohne Menschen, die Metro in Paris ebenso.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2009
  3. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Würdest du ein ein Flugzeug einsteigen, wo vorne kein Pilot mehr sitzt?

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

soll ich lachen oder weinen?

Heute wird berichtet, dass Opel seit Jahren keine Steuern in Deutschland gezahlt hat, sondern Gewinne direkt zu GM in die USA gegangen sind. Und der Brüller...Verluste hat OPEL dagegen in Deutschland steuerlich verrechnet.

Sorry..aber jetzt platzt mir echt der Kragen und ich erwarte, das OPEL nicht einen Cent vom Staat bekommt :mad: Ab in Pleite und zwar fix.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Hey, Opel ist aber "System relevant" und die darf man nicht Pleite gehen lassen. Also werden mal schnell ein paar Milliarden frei gemacht und reingepumpt. Bald ist Wahlkampf. ;)

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei allem Verständnis für die Mitarbeiter, die das letzte Glied in der Kette sind, aber hier tun sich Abgründe auf, die zum ko_tzen sind. OPEL fordert mittlerweile auch mind. 4 Milliarden Euro. Ist wie bei der Hypo Estate...alle 2 Tagen werden die benötigen Hilfen um 20% aufgestockt, da man weitere Finanzlöcher findet. Witzigerweise müssen trotz Finanzhilfen Tausende entlassen und Werke gechlossen werden. Also wenn da noch ein Cent Steuern fließt, werd ich richtig sauer.

7. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Dann werd schonmal sauer. Auch da werden Milliarden fliessen im "Superwahljahr". Sind ja "nur" Steuergelder. ;)

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Im Moment sieht es auf jeden Fall nicht danach aus und hoffentlich steckt man auch keinen einzigen Cent in dieses Unternehmen.

Rettungschancen sinken - Stellenabbau bei Opel? - n-tv.de

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nee..ich bin guter Hoffnung. Merkel sagt, sieht schlecht aus, Wirtschaftsministerium sagt "sieht schlecht aus" und Stasi 2.0 (den meisten bekannt als "Schäuble" :D) hat sogar wahlschädigend die Insolvenz empfohlen, die zwar keine Pleite rechtlich gesehen, aber faktisch ist.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Neuerdings sind ja alle "Grosskonzerne" oder "Banken" System-Relevant. Da geht niemand mehr in die Insolvenz. Willkommen in der Staatswirtschaft.

Frage mich langsam ob nicht 1990 die BRD der DDR angeschlossen wurde.