1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thunderball, 12. April 2012.

  1. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Das Spieldesign ist hier aber nur dämlich, weil es nicht im Ansatz so verwendet wird, wie von den Erfindern gedacht. Viel mit dem Original hat "Rette die Million" nicht zu tun - außer dass Geld runter fällt.
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Sooo auf gehts in die 2. Runde von Opdenhövels Countdown... mal gucken wies heute so ist :)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    und wie war es?

    leider gibt's ja keinen ARD-Wdh.-Kanal
    gerade in den Sommermonaten kommt man ja später nach Hause u. auf Mediathek am PC hab ich keine Lust..
     
  4. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Ich habe die Sendung das erste Mal gesehen und fand es recht gut. Mal was anderes.
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Fand es wieder sehr unterhaltsam, hoffe dass die Quoten auch was besser sind als beim letzten Mal. :)
     
  6. plackeurope

    plackeurope Platin Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    2.889
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Ich hoffe ja, dass die Sendung mal samstagabends und live kommt und das Musikantenstadl stattdessen donnerstags sein Dasein fristen kann.
     
  7. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Gestern wurde eine Frage gestellt, die man strenggenommen nicht eindeutig beantworten konnte. Eigentlich müsste das Spiel wiederholt werden. ;-)

    Wer wurde nicht in der DDR geboren? Angela Merkel, Joachim Gauck, Gregor Gysi oder Matthias Platzeck?
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Ich als "dummer" Wessi würde behaupten:
    Angela Merkel.. ich habe die Sendung nicht gesehen
     
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Richtige Antwort..........
     
  10. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Das war zumindest die erwartete Antwort. Allerdings ist Gauck 1940 und Gysi 1948 geboren. Da gab es noch keine DDR. (Ich weiß, dass ich Erbsen zähle.) :winken: