1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thunderball, 12. April 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    Das ist ja schon fast das zylinderspiel :thumbup:
     
  2. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Doch die Show gefällt mir, der Moderator ist Top, die Show ist zügig, spannend und die Spiele größtenteils schnell und spannend... gerne wieder :)
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Ich hab nur das 1.Spiel mit der Rampe u. das Finalspiel geguckt.

    Hat mir beides nicht gefallen, das 1.Spiel war so im typischen ARD/ZDF-Stil, mit leichtsinnig-riskanten Spielen Quote zu machen. Die eine Kandidatin (spätere Siegerin) ist ja auch hingeknallt. Ok es war wesentlich ungefährlicher als die Wette von Samuel Koch - aber erinnerte daran..

    Und das Finalspiel war langweilig.. mehr Schein als Sein..

    Naja gucke lieber wieder Schlag den Raab, an Gaetjen hat man sich mittlerweile auch gewoehnt.
     
  4. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Schöne Sendung. Im Halbfinale hätte ich aber auch nicht alles gewusst.:D Das Footballspiel funktioniert so nicht. Sonst war die Sendung sehr gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2012
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Eine action shiw burgt nunmal solche gefahren.

    Wie soll das sonst funktionieren?
    leichtsinnig ist da doch was anderes.


    Aber irgendwie scheint nun jedes bisschen action, mit koch in verbindung gebracht zu werden.

    Aber dann mit sdr kommen, gab es nicht schonmal einen gebrochenen fuß?
     
  6. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Ja gut ich hab's etwas übertrieben..trotzdem hab ich den Eindruck bei Pro7 u. besonders bei RTL wird mehr Wert auf Sicherheit der Kandidaten gelegt als bei ARD & ZDF.

    Obwohl, bei RTL gibt's ja gar keine solche Sendung mehr?
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Mir hat die Show auch sehr gut gefallen. Ich werde auch die nächsten Ausgaben gucken. :winken:
     
  8. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Volle zustimmung, man kann auch alles übertreiben. Sie sollten ne Rampe hochlaufen und auf einer ebenen Plattform Bälle werfen... war jetzt nich sonderlich gefährlich fand ich, da sind bei SdR ganz andere Sachen dabei... ich zumindest freu mich auf die nächste Sendung mit Opdenhövel, der endlich wieder eine gute Unterhaltungssendung moderiert.

    Vielen Dank auch an die ARD, die dieses Format zulässt und nicht zurückgeschreckt ist. Hätte eine solche Sendung nicht von der ARD erwartet.
     
  9. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Opdenhövels Countdown - Der Diskussionsthread

    Viel besser als die langatmigen Promi-Rate-Shows die man sonst bei den ÖR Sendern sieht. Endlich mal ein Unterhaltungsformat bei der ARD, dass mich anspricht.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht sieht das auch nur so aus.
    Ich glaubr nivht, dass die 100000 mark show, wirklich sicherer war, wie die hier.

    Und so oft wie man sivh bei sdr verletzt. Scheint es auch da nicht wirklich zu passen.


    Man muss es mit der sicherheit auch nicht übertreiben.
    Laufen und eine rampe hochlaufen ist doch nicht wirklich gefährlich. In watte und luftpolsterfolie kann man die kandidaten ja auch nicht einpacke.