1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opdenhövel & Zervakis bei ProSieben schon vor dem Aus?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. September 2021.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bei Kabel 1 versteckt man die Nachrichten auch mitten in der Nacht. Genauso bei VOX

Michael Hauser gefällt das.
  2. fernseh.schauer

fernseh.schauer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Falsch. Bei Kabel1 kommen die Nachrichten gegen 16 Uhr die 10 Minuten lang sind, nachts läuft nur eine Kurzausgabe (quasi wie die Nachtausgaben der tagesschau) die 2-3 Minuten gehen.
    VOX sendet auch tagsüber Nachrichten immer gegen 10 Uhr.

Und am Ende läuft fast keine Werbung mehr - weil niemand für die derart miesen Quoten noch für Werbung Geld zahlt... Und irgendwie muss sich die Sendung ja refinanzieren vielleicht gibt es dann Telefongewinnspiele oder Call-In statt Werbung? :D

Wenn die Quoten so bleiben ist es fraglich ob es die Show nach Weihnachten noch gibt. Zuerst wird sie wohl verlegt auf einen anderen Sendeplatz (22:15 oder 23:15 Uhr) mit einer inhaltlichen Veränderung und wenn dass nichts hilft ist die Show früher oder später Geschichte.

Michael Hauser und Koelli gefällt das.
  3. marruo

marruo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    So eine Sendung gibt es schon, und die heißt "red". ProSieben würde sich den Audience Flow komplett zerstören, wenn sie "red", das hinter "Germany's Next Topmodel" und "The Voice of Germany" immer hervorragende Quoten holt, durch ein journalistisches Magazin ersetzen würden. Auf eine Verschiebung von "Zervakis & Opdenhövel. Live" auf einen späteren Sendeplatz wird es letztendlich hinauslaufen, wenn die Quoten in den kommenden Wochen nicht spürbar ansteigen werden. ProSieben wird nun vor allem hoffen, dass die Bundestagswahl sich positiv auf die Quoten der Ausgabe von "Zervakis & Opdenhövel. Live" am Montag auswirken wird. Wenn sie in der Sendung als Gast oder Gästin Annalena Baerbock, Armin Laschet oder Olaf Scholz haben, könnte das auch im Idealfall Zuschauer bringen, die ProSieben in der Regel eher nicht einschalten.

4. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Manche Leute sind zu sehr Gewohnheitstier oder zu sehr Sender fixiert, das ist meine Meinung dazu. Man soll schauen, was einen interessiert.

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und vor allem gucke ich eine Sendung, die mich interessiert, egal, wann sie läuft. Ich käme nie auf die Idee, nur wegen des "Audience flow" nach einer Sendung dran zu bleiben

6. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ehrlich gesagt würde ich nie auf die Idee kommen eine politische Sendung auf einem Privatsender zu schauen. Das gehört für mich gar nicht zu deren "Image". Hätten sie sowas über die letzten Jahrzehnte konsequent verfolgt, sähe es schon anders aus.

lex12 und Doc1 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Quersubventionen ;)

Es gab mal früher sowas wie "Talk im Turm" auf Sat.1 - das war nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 24. September 2021
  8. harry_G

harry_G Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Ist halt keine abgehangene Sitcom die als Nebenberieselung beim Bügeln laufen kann. Das irritiert den Pro 7-Zuschauer.

Doc1 gefällt das.
  9. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Mich irritiert das gar nicht. Ich habe es nämlich gesehen.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

470.000 (20.09.)
    450.000 (27.09.)
    430.000 (04.10.)

Würde sagen der Drops ist gelutscht. Mit "Big Bang Theory" gibts Montag um die Zeit mehr zu holen :LOL: