1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

  1. Anzeige
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Ich finde ihn trotzdem super. Eine sehr gute Entscheidung von der ARD. :winken:
     
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Ist ja auch vollkommen in Ordnung, Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Es wird sicher auch darauf ankommen, wie er moderuert. Wenn er sich bei der Sportschau nicht über jeden lustig machen würde, wäre das ja schon mal eine Verbesserung.
     
  3. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Spannend wird die Nachfolge bei "Schlag den Raab".

    Mir fielen auf Anhieb folgende Namen ein:

    - Elton (Gehört zu Brainpool und macht bereits bei Schlag den Raab mit, aber sonst spricht eigentlich gar nichts für ihn)

    - Anke Engelke (Wenn sie sich das ZDF nicht für Wetten Dass schnappt die erste Wahl. Sie kommt mit Raab gut klar, wie man beim ESC sah, gehört derzeit zu Pro7-Sat.1)

    Dann habe ich nochmal geschaut, wen es so bei Brainpool gibt, wenn es nix mit Engelke wird, könnte man ja mal Pastewka ausprobieren, das müsste eigentlich auch klappen.

    Oder SDR wird eingestellt. Das hoffe ich aber nicht, wäre aber besser als Gätchen & Co.
     
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Hoffentlich wird er trotzdem noch bei LIGAtotal! und bei ProSieben tätig sein. :eek: Als Sportschau-Moderator kommt man ja nicht jede Woche zum Einsatz, sondern nur alle drei Wochen, wenn ich richtig informiert bin. Opdenhövel hat es sich aber verdient, denn er ist ein super Moderator, der sich vorallem in den letzten Jahren spürbar weiterentwickelt hat. Die ProSieben-ARD-Kooperation bezüglich des ESC hat ihm sehr gut getan und weitergeholfen. Für ihn freut es mich echt, da er als Moderator ständig sympathisch rüberkommt. Nicht nur beim Live-Fußball auf LT!, sondern auch bei 'Schlag den Raab' und mittlerweile auch bei sämtlichen Sportevents von 'TV Total.

    Ich als großer "Schlag den Raab"-Fan würde ihn schon vermissen.
    Aber für ihn auf alle Fälle ein Karrieresprung, wenn er neben der Sportschau auch Livespiele vom DFB-Pokal und mögl. auch von Länderspielen berichten darf, die ja auch alle unter der Sportschau-Marke laufen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  5. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Tja, vielleicht kann ja mal einer von "Digital Fernsehen" nachfragen, was aus Schlag den Raab wird. :winken:
     
  6. lex12

    lex12 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Du sagst es. Hoffentlich lernt er, sich nun richtig zu rasieren und vergisst nicht irgendwo im Gesicht Bartbüschel.
     
  7. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.526
    Zustimmungen:
    3.999
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Steven Gätjen wir neuer SDR Moderator.
     
  8. Hockenheim

    Hockenheim Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Dezember 2009
    Beiträge:
    12.113
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Wenn Opdenhövel und LT verlässt, dann verliert man weiter an Qualität. Denn er war der Beste unter lauter Schwachen...
    Und muss man sich ganz auf Welke und co. verlassen. :D
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Alle mal lieber als Karsten Pestrika, Jessica Kasstrop und Uli Potofski.
     
  10. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Dann schau dir mal Gottschalk in seiner Show "Telespiele" an, war auch ne Nulpe und heute? Gebt den Nulpen eine Chance. :LOL::p:D