1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nun ist es offiziell: Matthias Opdenhövel (40) wechselt zur ARD. Ab Juli 2011 wird er die "Sportschau" im Ersten moderieren. Für 2012 plant der Westdeutsche Rundfunk zudem eine neue Primetime-Show im Ersten mit dem derzeitigen Pro-Sieben-Moderator.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Lichtblick

    Lichtblick Senior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2010
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Wird Zeit. Neue Moderatoren braucht das Land.

    Pro-Sieben-Moderator ???? eher Liga-Total-Moderator (Taugt er dort was ?)

    Mal schauen, ob er in der nächste Saison seinen Lieblingsverein BM in der 1. Buli moderieren kann...

    Werde beim Bundesligastart kurz mal beim deutschen GEZ-ÖRR-PayTV reinschauen, wie er sich so schlägt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Herzlichen Glückwunsch an Opdenhövel. Gucke zwar "Schlag den Raab" nur selten. Aber Opdenhövel ist nicht der Grund dafür ;) . Wirklich ein klasse Moderator. Hoffe nur, dass er seinen Witz bei der "Sportschau" beibehalten kann :( .
     
  4. colipena

    colipena Guest

    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Hm, und wer moderiert nun Schlag den Raab :confused:
     
  5. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Großartig. Hab schon länger unter Bekannten gemeint das es nicht mehr lange dauern wird bis er größere Aufgaben bekommt.

    Ein hervorragender Entertainer mit einem tollen subtilen Witz und Charme.


    Aber wer moderiert jetzt Schlag den Raab? Die Sendung hat nämlich zu großen Teilen auch von ihm gelebt...
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.818
    Zustimmungen:
    178
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Nur weil er jetzt die Sportschau moderiert, heißt das doch noch lange nicht, dass er nicht mehr Schlag den Raab moderiert. Wird er somit nicht mehr für LigaTotal! im Einsatz sein?
     
  7. LucaBrasil

    LucaBrasil Platin Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    2.444
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SHARP LC42XL2E
    Technisat Digicorder HD K2
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Sehr gute Wahl!
     
  8. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.117
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Ein Traum wird wahr! Hoffentlich kann er bei der ARD seine Fähigkeiten auch ausspielen.
    Aber "Schlag den Raab" ohne ihn kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
     
  9. HankMoody

    HankMoody Silber Member

    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator


    Er solll doch auch Primetime-Shows in der ARD übernehmen. Ich bin mir nicht sicher das sich das mit einer weiteren Tätigkeit bei Pro7 vereinbaren lässt?


    Und ich denke mal nicht das er als Sportschau-Gesicht noch für LT im Einsatz sein wird ;)



    lg

    euer HäNkY :love:
     
  10. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Opdenhövel wird ARD-"Sportschau"-Moderator

    Bei dwdl heißt es, dass er im Juni das letzte mal SdR modieren werde. Hier bei DF steht davon nichts.

    Hoffentlich lässt man ihm wenigstens noch SdR. Denn wer soll das denn sonst moderieren?
     

Diese Seite empfehlen