1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Opa's Videorekorder zaubert ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von arctic, 30. Juli 2005.

  1. feel!free

    feel!free Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    Da du ja bei KDG bist, gehst du einfach auf www.kabeldeutschland.de und gibst deine Adresse ein. Dort kannst du dann sehen was du alles empfangen könntest, wenn Du einen Hyperband-tauglichen Empfänger hättest.

    Jetzt klar?
     
  2. arctic

    arctic Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    ne, da gibts keine extra "suchfunktion" für hyperband. und das mit der adresse hab ich bereits gemacht ;)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    Guck dir den Link oben an.

    Die Kanäle bezeichnet Kabel Deutschland ja mit der frequenz musst nur gucken was nun haperband ist und was nicht.
     
  4. arctic

    arctic Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  5. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  6. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    Jesses, macht's doch nicht so kompliziert!

    Also, lieber artic: Auf der Übersicht die Dir Kabel Deutschland ausgibt sind ja die Kanäle der einzelnen Sender zu sehen. Im "Hyperband" liegen die Kanäle S 21 bis S 25 und S 35. Diese sind nicht mit allen Geräten zu empfangen und wenn dort die von Dir oben genannten Sender drauf sind, dann ist das das Geheimnis des großväterlichen Videorekorders.
     
  7. ExKarliBua

    ExKarliBua Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    Auf den fraglichen Kanälen sind MZV2/NBC, N24, HSE, NeunLive, Phoenix und QVC platziert.

    DVB-T kommt auch nicht in Frage, da in den Paketen der mdr nicht dabei ist.

    Bleibt nur die Frage, ob der Opa überhaupt an einen normalen Kabelanbieter angeschlossen ist (Kabel Deutschland ?) oder an einer privaten Gemeinschaftsanlage.

    Dass sich klammheimlich eine Kabel Digital Settop Box eingeschlichen hat, kann man ja wohl ausschließen.
     
  8. arctic

    arctic Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    @Brubaker: endlich mal ne verständliche antwort ;) danke

    @ExKarliBua (lol): das hab ich schon mal gefragt: welche "anbieter" ausser kabel deutschland gibts denn noch? davon war mir bisher nichts bewusst!
     
  9. Brubacker

    Brubacker Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    Keine Ursache. Das davor war ja nicht auszuhalten... :)

    Neben Kabel Deutschland gibt es noch Kabel BW, iesy und ish, die alle vier aus der Telekom hervorgegangen sind und jew. für bestimmte Bundesländer zuständig sind. Dazu noch viele weitere kleine private Betreiber, die aber meist nur bestimmte Orte, Stadtteile, Siedlungen o.ä. versorgen. Und um mal eine Auflösung bei Dir zu finden:
    Wo wohnst Du denn genau? Dann kann man zumindest mal sagen, ob Du bei Kabel Deutschland, Kabel BW, iesy oder ish nachkucken sollst.
     
  10. arctic

    arctic Junior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opa's Videorekorder zaubert ...

    ich wohne in Landshut (stadtteil Auloh) und das wiederum liegt in niederbayern =)