1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onyx TV bzw.tvnrw auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hessenpeter, 9. April 2004.

  1. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Dies macht nicht die digitale Vielfalt, sondern die elende Datenratenverschwendung aus wüt

    Ich denke von diesen tollen "neuen" Sendern haben wir weiss Gott genug, ich bin nicht scharf auch monatlich 10 neue Kartenleg und SMS-Sender.

    Digitale Vielfalt wäre für mich, wenn ich bei den etablierten Sendern volle PAL Auflösung und ne Datenrate von mindestens 6 MBit hätte. Diese 150 ********** -Sender braucht doch kein Mensch.
     
  2. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    falsch! In GB leben mehrere Mill. Inder und in Europa eben so, diese sind gewillt für ihre Heimatsender auch den ein oder anderen Cent auszugeben (Pay TV) und deshalb braucht man die Sender eben auch auf einen in Europa gut empfangbaren Sat. Es ist ja auch noch nicht sicher das man die Datenrate dazu bei Onyx verringert, erstmal abwarten, derzeit nutzen die Testcards nur je 1 Mbit. Mal sehen was kommt, sollten die Sender wiedererwarten frei bleiben wäre es ne gute Sache denn solche fernöstlichen Sender bereichern ungemein die Vielfalt eines Satelliten.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Naja Pay-TV bereichert kein Satelliten ..

    aber muss sich Onyx.tv sich das gefallen lassen? Ihr Programm wird ja dadurch massivst qualitativ schlechter!

    Find das echt total daneben, ich schau gerne onyx.tv und das ist doch wirklich einer der wenigen brauchbaren Sender auf HB. Sollten sie doch eher mal diesen italienischen Kartenlegermist, Shop-TV und sowas runterdrehen, da merkt das kein Mensch wenn sowas noch mit 1,5MBit sendet. Aber gerade bei Musik-TV, wo oft schnelle Videos abgespielt werden, ist ne hohe Datenrate einfach notwendig.

    wüt wüt

    Sat wird immer unattraktiver, elende Vollmüllerei
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Onyx wird wohl oder übel müssen, denn wie heist es so schön nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und Onyx bezahlt ja nix auf dem AB Sat Transponder. Hier liegt ja der Knackpunkt des gganzen, wer bezahlt kann natürlich über die Qualität entscheiden. Im übrigen sind Dan Raj und Jaya auf besagtem TP gestartet uncodiert zur Zeit.
    Auserdem scheinst du was zu verwechseln, Eutelsat vermietet die Transponder meist im ganzen an die Anbieter (hier AB Sat) und die vermieten sie dann auch an Sender weiter die keinen ganzen TP brauchen. Was würde das herunterschrauben der Datenrate bei den ital. Regionalsendern bringen (im übrigen senden die schon mit 1,5 Mbit und weniger)? Wenn nicht einer davon auf dem AB Transponder sendet. Derzeit sendet Onyx ja auch noch mit ner dynamischen Datenrate von 2 bis 5 Mbit, wie gesagt abwarten, es ist auch denkbar das die Dan Kanäle nur je bis 2,5 Mbit hochgehen und es sind ja erst 10 richtige Programme auf dem TP (+2 Infotafeln).

    <small>[ 09. April 2004, 19:50: Beitrag editiert von: Ricardo ]</small>
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ricardo schrieb am 09. April 2004 19:45

    Echt? Onyx bezahlt nix auf dem AB Sat Transponder? Das hab ich ja noch gar nicht gewusst! Wie kommt es denn zu diesem Arrangement?
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gehört Onyx nicht zu Absat?
     
  7. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Genau die AB Sat GRuppe ist Miteigentümmer von Onyx also alles ganz easy, darum würde auch ein Wechsel auf Astra wirklich viel mehr Geld kosten *fg*