1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onyx TV bzw.tvnrw auf Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hessenpeter, 9. April 2004.

  1. hessenpeter

    hessenpeter Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Weserbergland
    Anzeige
    Hallo zusammen ,
    meine Frage an Euch wann schlalten Onyx bzw tv.nrw auf ASTRA DIGITAL, denn ich sehe es nicht ein , wegen den 2 Sender extra auf Eutelsat zu gehen (schielendes LNC)
     
  2. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Im Moment ist nichts in dieser Richtung geplant. onxy hatte es glaube ich mal vor, aber diese Sender können mit den Hotbird Zuschauern anscheinend auch ganz gut leben. Ausserdem, wäre es gut wenn mind. 2 Sat Positionen für den deutschen Raum interessant werden/bleiben, um ein Astra 1 Monopol(mit daraus resultierenden teuren Transpondermieten) zu vermeiden...
     
  3. stefanh

    stefanh Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2001
    Beiträge:
    121
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    hab diese Woche gerade nachgefragt:
    Onyx TV hat kein Geld dafür, tv.nrw "lizenzrechtliche Probleme" schließt es aber nicht aus daß eines Tages über ASTRA gesendet wird.
     
  4. t54

    t54 Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2003
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Bremen
    Ich frage mich nur, wieso nicht eher die Hotbird-Ausstrahlung tv.nrw lizenzrechtliche Probleme bereitet, schließlich hat dieser Satellit eine deutlich größere Ausleuchtzone. Außerdem sendet tv.nrw doch fast ausschließlich Eigenproduktionen und Programmübernahmen (Bloomberg TV, Neun Live, TV travel Shop).
     
  5. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    Die finden die Ausrede wohl besser als 'kein Geld'. Besonders attraktiv finde ich das Programm sowieso nicht, Multifeed nur für tv.nrw und onyx.tv halte ich für überflüssig.
     
  6. rabbe

    rabbe Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    4.877
    Ort:
    im immer noch wilden Osten
    Das kann dir doch egal sein, solange du keinen eigenen Sender betreibst.
     
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Hoffentlich bleibt onyx.tv bis in alle Ewigkeit auf Hotbird. Damit bleibt der Sender exklusiv, auf Astra ginge garantiert die Auflösung und Datenrate massivst runter und onyx.tv würde auf MTV/VIVA-Niveau landen.

    <small>[ 09. April 2004, 18:42: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>
     
  8. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    879
    Ort:
    Leipzig / Geringswalde
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Die Auflösung geht auch jetzt auf Hotbird flöten da man auf dem AB Sat Transponder die codierten indischen Dan Kanäle mit aufschalten wird, derzeit gibts schon die Testcards zu sehen.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    na toll w&uuml;t

    Immer mehr quantität statt qualität --- was haben indische Kanäle auf Hotbird verloren? Für was gibts Insat 83°E und so ???
     
  10. goch

    goch Senior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2004
    Beiträge:
    224
    Aber für die kleinen deutschen Sender wird es leichter auf Astra zu starten, wenn der Preis geringer ist, und solche Sender machen ja die digitale Vielfalt aus
     

Diese Seite empfehlen