1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onyx-Nachfolger Terra Nova geht am 15. September auf Sendung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von lagpot, 19. August 2004.

1. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    Anzeige
    AW: Onyx-Nachfolger Terra Nova geht am 15. September auf Sendung

Das ist ja ganz was Neues. Die Medienanstalten zwingen die Sender "Abzockformate" bzw. Verkaufsshows einzubauen. Jetzt sehe ich 9 Live in einem ganz anderen Licht:D :D
    Übrigends Glückwunsch Herr Dr. K zum Nachwuchs:winken:
    MfG

2. Satikus

Satikus Guest

Na das wird doch wieder so ein Mist. Homeshopping und so ein Zeugs. :eek:

3. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na komm, drei Stunden Homeshopping und das morgens, das stört doch nicht.

4. Satikus

Satikus Guest

Na wenn es schon so anfängt kann es schnell mehr werden. :(

5. heute

heute Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja vielleicht, wenn der Sender unrentabel ist, hoffentlich nimmt man sich dann onyx noch einmal an, schließlich hätte man nun einen Platz auf Astra!

6. Satikus

Satikus Guest

Ne ich glaube Onyx ist für immer vorbei. :(

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Viel blöder als einen Dokukanal zu machen kann man doch nicht sein, hoffentlich geht das schief und das wird es wohl auch.

Man hat selbst Konkurrenz bei den ÖR'en (ZDF, ZDFDokukanal, ARD, ARTE, BRAlpha, 3Ssat, 6 Dritte, z.T auch Phoenix), und diese sind von vorneherein beliebter als ein Sender mit Unterbrecherwerbung und Teleshopping. Ausserdem haben sie garantiert besseren Zugang zu aktuelleren und hochwertigeren Dokus.
    Dann gibts noch N24 mit teils interessanten Dokus (wenigstens oft Militärtechnik oder Wissenschaft statt uninteressanten Congo-News oder Viechzeug) und natürlich auch Premiere Discovery Channel, Planet.

Macht summa summarum 16 Sender. Reicht das nicht als Doku-Kanäle? :eek:
    Und für paar Leute kommt auch noch die BBC hinzu, also 17 Sender. Dann kommt noch hinzu, dass kaum eine Programmzeitschrift TerraNova wohl abdrucken wird, und gerade ein Print-Programm ist für einen Dokukanal wichtig. Ich versteh echt nicht, was fürn schlechtes Kraut die Initiatoren da geraucht haben, als die Entscheidung viel.

Was wäre hingegen ein gescheiter deutscher FTA-Musiksender? Da ist Werbung nicht so schlimm und vor allen Dingen müsste man doch gegen den VIVA/MTV-Trash mit Leichtigkeit Paroli bieten können, zumal man jetzt einen Astra-Transponder hat. Da braucht man auch nicht unbedingt in der Fernsehzeitschrift zu stehen und wenn man ein sauberes Programm aufstellt, das jeden Musikgeschmack abdeckt (von mir aus auch morgens früh ne Stunde Schlager für die Omis), natürlich OHNE Teleshopping und Handywerbung, dann kann doch MTV VIVA echt einpacken!

Während bei 17 Dokukanälen, darunter die ÖR'en doch der Markt mehr als gesättigt ist und das ein Kampf David gegen Goliath ist.
    Ich kapier das echt nicht...

Zuletzt bearbeitet: 20. August 2004
  8. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, und dafür zeigt mein Daumen gleich zu Beginn nach unten. :eek: