1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ontrack Diskmanager Frage

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von SVB2001, 17. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Ontrack Diskmanager Frage

    Ja, genau dann wenn Windows die Daten genau dahinlegt wo sie beim booten noch nicht gefunden werden.
    Defragmentieren könnte hier katastrophale Folgen haben.
    Habe da eigene (negative) Erfahrungen mit Win2K.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ontrack Diskmanager Frage

    Man sollte von dieser Platte auch nicht booten: Und wenn, dann einfach eine "kleine" Bootpartition anlegen.

    Gag
     
  3. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ontrack Diskmanager Frage

    Wenn du Ontrack auf die Platte installieren willst, sind alle Daten weg. Habs selbst versucht (trotz Hinweis seitens dem DiskManager) in der Hoffnung das es doch geht. Nach mehrern Stunden und mit Linux hab ich die Partitionen wieder hinbekommen.
    Nun hab ich Ontrack auf ner Diskette drauf. Von Diskette zu booten ist zwar nicht so toll, aber ok, die Platten werden erkannt und es wird dann von der Festplatte gebootet.

    Egal was du nun machst, die Partitionstabelle (MBR) zu sichern ist bei sowas immer ne gute Sache.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ontrack Diskmanager Frage

    Und noch etwas. Wenn in einem System einmal ein Festplattenmanager eingerichtet ist, kann man die Platten nur noch in diesem System verwenden. Der Festplattenmanager setzt sich ja in alle MBRs und man bekommt ihn nur in diesem System auch wieder runter. Ich würde davon möglichst abraten, noch dazu, wenn es Datensicherung dienen soll.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ontrack Diskmanager Frage

    Na dann ist entweder ein neuer Fesplattencontroller oder eine Bioserweiterungsplatine die beste Lösung.
    Ich habe eine für ISA da kann ich auf einem 386ger Board noch 250GB ranhängen.:D
     
  6. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ontrack Diskmanager Frage

    Ich hab jetzt einen Promise IDE Controller Ultra 100 TX2 für 12€ inkl. Hermesversand in einem anderen Forum bekommen. Das dürfte die sinnvollste Alternative sein
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ontrack Diskmanager Frage

    Jo, das geht in Ordnung.