1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OnlineTV mit Privaten - legal?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von madmax25, 4. Dezember 2018.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.089
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    In diesem Zusammenhang bekommt man über einen Linuxreceiver vollen Zugriff auf fast alle Mediatheken.
     
  2. simonsagt

    simonsagt Platin Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    2.242
    Zustimmungen:
    622
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ob Zusatzsoft oder eigenständiger Receiver ist da für mich kaum ein Unterschied. Die Software im OP erleichtert einem doch nur den Zugang zum vorhandenen Onlineangebot, oder habe ich das falsch verstanden?

    Schon möglich, dass die eine odere ander Software oder Receiver ein eleganterers Interface hat oder andere tolle Features, aber was mich halt interessiert, wo sind die Schwachstellen beim Onlineangebot? Als ich neulich eine Folge einer Serie verpasst habe, konnte ich die auf der Webseite vom Sender anschauen. Nachträglich. Da ist das Onlineangebot sogar überlegen gewesen.

    Vielleicht sollte ich das ganze noch in einen Kontext setzen: ich schaue am PC fern. Es ist für mich jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied, ob ich eine Webseite aufrufe oder die TV-Software bediene, auch wenn so manches Detail unterschiedlich ist.
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. madmax25

    madmax25 Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    1.905
    Zustimmungen:
    1.929
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das eingangs genannte Programm erlaubt zwar auch den Zugriff auf diverse Mediatheken oder auch Webcams,
    aber es liefert insbesondere Live-TV von vielen verschiedenen Ländern.
    Man kann damit am PC online TV gucken, als säße man am Fernseher und würde z.B. Kabel-TV ansehen.
     

Diese Seite empfehlen