1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 14. Januar 2014.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

BDs und DVDs kann man auch auf Festplatten übertragen, das ist aber ein teurer Spaß, weil man unkomprimiert viel mehr Festplatten braucht als bei Sky.

BDs empfinde ich meist als Zumutung. Meine Lieblingsserie Lost, die immer noch in BD-Form im Regal steht, habe ich erst nach der Übertragung auf die Platte stressfrei genießen können. Es dauerte ewig, bis ich auf BD weitersehen konnte, dazu musste sich der Player erst mit dem Internet verbinden und dort auf irgendeinem Server die zuletzt gesehene Stelle wiederfinden. Dabei drehte sich minutenlang so eine Sanduhr, dass ich schier wahnsinnig geworden bin. :rolleyes:

2. Jens72

Jens72 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

Funai T3A-A8182DB

Entertain MR 500

Genauso halte ichs mit meiner neutrino DBox2 und meinem DVD/HDD/VHS Rekorder heute noch. ;)

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ja, das praktiziere ich ja auch so. Es ändert aber nichts am Platz, den die Originale im Schrank/im Regal einnehmen. Zudem ist es schade, dass es anscheinend kaum Mediaplayer gibt, welche BDs mit Menü abspielen können. Mein WDTV Live, Modell 2011, kann beispielsweise nur den Hauptfilm abspielen.

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

unterschrieben

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Mein Fantec 4600 hat so ein BD-Light-Menü. Bei den meisten Serien funktioniert das aber nicht, da hilft nur, die Folgen einzeln zu übertragen. Bei den Filmen ist es auch Glücksache.

Das ist tatsächlich alles sehr lästig, aufwendig und teuer. Und wäre nicht nötig, wenn Sky mehr in Filmrechte investieren und seine Produkte wieder werbefrei abspielen würde.

6. maestro83

maestro83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

unterschrieben

7. starwars123

starwars123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3

Ebenso

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Ich hatte eine D-Box 2. Da musste man den Jugendschutz-Pin eingeben (u.U. bei jedem Kanalwechsel). Für geplante Videoaufnahmen konnte bzw. musste dieser vorher eingegeben werden, sprich die entsprechende Sendung wurde vorprogrammiert. Ist zwar alles OT.

Nun zurück zum heutigen Sky. Da ich nun schon ewig Abonnent bin, habe ich auch einen Gewöhnungseffekt. Manche Sache sind ohne Sky auch nur umständlich oder gar nicht zu sehen. Trotzdem habe ich gekündigt. Für mich ist mit der Störung der Filme/Serien die Schmerzgrenze erreicht. Und um es nochmals klarzustellen: falls so produziert sind Vor- und Abspann feste Bestandteile des Filmes und auch eine Überblendung (oder gar Split-Screen und/oder "Drüberquatschen") werte ich als Werbeunterbrechung. Die ohnehin auf Sparkost gesetzten Filmfreunde ohne Not weiter zu ärgern, geht aus meiner Sicht gar nicht.

9. Franz Jäger

Franz Jäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das war auch exakt mein Kündigungsgrund. Und diese Kündigung habe ich sogar fristlos durchgedrückt. Denn ganz objektiv gesehen ist jedes Ereignis, welches nicht physisch wie auch inhaltlich zur Sendung gehört und mich bei der Verfolgung des Abspanns etc. stört und unterbricht, wie der Name schon sagt, eine Unterbrechung. Ganz so als ob mich jemand in diesem Moment von der Seite anquasselt. Von daher brauch sich auch niemand auf die spitzfindige Sky "Der Abspann läuft ja weiter" Argumentation einzulassen.

Eben. Wenn man neben der grauenhaft qualitativen und quantitativen Versorgung noch mit solchem Mist malträtiert wird, ist das Ende der Fahnenstange entgültig erreicht. Da ist das Angebot im DVD/Blu Ray Bereich deutlich besser. Selbst wenn man sich nur mal die ganzen Billigangebote anschaut. Zusätzlich wird man nicht mit solchem Einblendemist genervt.

Manchmal kommt es mir wirklich so vor, als ob denen regelmäßig einer abgeht, wenn die zeigen können mit was für "tollem und innovativem Service" sie die Kunden beglücken können und merken dabei garnicht, daß die mit ihren Ideen nur stören.

10. starhunter71

starhunter71 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017

190 Unterstützer bisher ... das wird ein Satz mit x :winken:
    Mir persönlich egal ob mit oder ohne Abspann ... mir reicht es den Film zu sehen, aber natürlich hat jeder so seine eigene Ansicht und ich kann die, welche den Abspann sehen wollen, natürlich auch verstehen.