1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 14. Januar 2014.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Cardsharing-Ringe oder illegale Downloads aus dem Netz kommen für mich nicht in die Tüte. Auf VOD-Plattformen sind aktuelle Folgen manchmal nur sechs Wochen verfügbar, DVDs und Blu-Rays nehmen immer mehr Platz weg.

    Ganz auf Sky werden wir nicht verzichten, da ich dem Rest der Familie nicht ihren Sport nehmen möchte. Sky Film werde ich aber in knapp einem Jahr aus dem Abo nehmen, wenn man bis dahin nicht zur Vernunft gekommen ist.
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Warum eigentlich nicht Eike? Du vergisst dabei ganz einfach, daß es damals nichts anderes gab. Von der 1er D-Box konnte man vollkommen ungehindert aufnehmen, wie von jedem anderen x-beliebigen Sat Receiver auch. Und die erstmals mögliche digitale Aufnahme über die SCSI Schnittstelle, nachdem man die DVB 98, später dann die DVB 2000 Software aufgespielt hat, war schon revolutionär. Leider gab es damals noch nicht genügend Festplattenkapazität um das im großen Ausmaß betreiben zu können.

    Und wenn ich mir so alte digitalisierte SVHS Aufnahmen anschaue, so können die heute noch rein visuell locker mit dem Pixelmatsch mithalten, den Sky im Welt Paket immer noch abliefert.

    Auch schon allein aus dem Grund, weil DF 1 damals das Material nicht mal annähernd so brutal komprimiert hat, wie das später bei Premiere und anschließend bei Sky zum Standard wurde.

    Der analoge Weg, also um vielleicht einen DVD Recorder anzuschließen, der ginge wegen dem Pixelmatsch heute garnicht mehr.

    Gott sein Dank gibt es heute für Leute mit solchen Interessen HD Recorder in Masse. Und die sind auch in den unteren Preisklassen mittlerweile sehr gut zu gebrauchen.

    Blöd halt nur wieder für die Hobbycineasten, daß Sky jetzt mit so einem Mist anfängt. Wodurch wir nun auch wieder beim Thema sind. Und da muss es für Sky einen echten Anreiz geben um was zu ändern. Der einzige Weg führt nun mal nur über die Einnahmen. Verliert Sky Kunden dann verliert Sky Geld. Je mehr desto besser. Umso eher wird sich Sky genötigt sehen zurückzurudern.
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Wie genau funktionierte diese Videorecordersteuerung eigentlich?
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Man ließ bei Premiere das Filmprogramm laufen, schloss einen Videorekorder an und programmierte den für die Laufzeit des entprechenden Films, das Programm musste auf AV gestellt werden.

    Mit den ersten Festplattenreceivern von Premiere konnte man die Filme und Serienfolgen nach der Aufnahme während der Widergabe mitschneiden.

    Nichtzertifizierte Receiver wie die Dreambox brachten dann einen dramatischen Durchbruch in der Handhabung. ;)
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Also quasi:

    1. VCR am entsprechenden Scart-Anschluss der d-box anschließen
    2. VCR auf AV-Kanal stellen
    3. VCR für entsprechende Ausstrahlungszeit programmieren
    4. Die d-box schaltete dann selbständig auf das entsprechende Programm um?
     
  6. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    ich archiviere seit Jahren nur noch auf Festplatten...klappt einwandfrei bisher
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Die D-Box hatte ich auf den entsprechend Kanal eingestellt. Wenn ich mich richtig erinnere. Damals gab es ja nur ein Filmprogramm und noch keine Jugendschutzpin.

    Kann aber auch sein, dass man die D-Box so programmieren konnte, dass sie beim entsprechenden Film anging. Das ist jetzt gefühlte Jahrzehnte her und die Komplikationen wollte ich später sicher so schnell wie möglich verdrängen …;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2014
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Das mache ich bei TV-Aufnahmen auch so, aber wenn ich Sky komplett kündigen würde, wären Blu-Rays und DVDs nun mal die einzige Alternative, da man via VOD viel zu sehr auf die Verfügbarkeitszeiten angewiesen ist.
     
  9. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Ich war auch froh, als die d-box nach unendlich langen fünf Jahren außer Dienst gestellt wurde. Sie liegt seither irgendwo auf dem Dachboden. Zwar nutzten nur meine Eltern das Gerät, aber einer musste ja dennoch die Programmliste pflegen.
     
  10. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Die 1er D-Box beinhaltete eine Codeliste von Videorecordern und konnte den VCR direkt per Infrarot ansprechen.