1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 14. Januar 2014.

  1. smeagol

    smeagol Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Seit 08/2015 kein Sky-Abo mehr wegen Pairing :-)Receiver: DBOX2 Neutrino, IPBOX 910HD NeutrinoHD, IPBOX 250S Neutrino, Edision Pingulux (Evolux/Neutrino) HD
    Anzeige
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Signed:winken:
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Scheint mir auch so.
    Ich kann mir in puncto Sky-Film nur kein exklusives Urteil erlauben, da ich nur die 'Filmkanäle' aus dem Welt-Paket sehen kann. Habe im Abo nur Sport/BuLi.

    Aber eine Diskussion über das Verstümmeln/Weglassen des Abspanns eines Films, empfinde ich als widersinnig. Ein Dürer oder Rembrandt ist als Vierfarbdruck auch nicht viel wert... Filme sind auch Kunst, nicht alle, aber es gibt sie durchaus. Warum muss alles was im entferntesten noch mit (Seh) Kultur zu tun hat, immer mehr eingedampft werden? Alles unter Wert verramschen, Masse statt Klasse, schade eigentlich.:(
     
  3. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Ich habe das Sky Film Paket gar nicht. Habe trotzdem unterschrieben, aus Solidarität mit den Film-Fans! :love:

    Wünschte, beim Seriensender FOX würden auch so viele engagiert gegen die geplanten Kürzungen der Abspänne vorgehen...:winken:
     
  4. Der Franke

    Der Franke Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    6.594
    Zustimmungen:
    5.410
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Hab auch gegen Werbung - nicht nur im Filmabspann, sondern generell im PayTV, unterschrieben.

    Tja, wurde nach dem absenden mit Werbung über irgendwas mit Genzeuch belästigt.

    DANKE dafür.:eek:
     
  5. Alonso Quixana

    Alonso Quixana Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Leider denken immer mehr Zuschauer in Bahnen wie "Kann ich eh nicht ändern" oder "Ist mir wurscht, weil es mich nicht direkt betrifft", und genau darauf baut Sky auf. Daher ist es IMHO auch so immens wichtig, die Petition publik zu machen... und hier ist jeder einzelne gefragt, den diese Abspann-Werbung stört. Denn ich selbst weiss leider nicht wirklich, wie man 'die Massen bewegt'... und die Gesamt-Liste der Sky-Abonnenten hat eben nur Sky.

    Die angestrebte Unterschriften-Zahl hab ich willkürlich auf 5.000 festgelegt (die 'Mein Sky Film' Seite auf Facebook hat über 6.500 'Likes'). Die Standard-Einstellung von 100 schien mir als Ziel doch etwas wenig...

    Was glaubst Du denn, warum ich grad diesen Spitznamen gewählt hab? ;) Mir ist durchaus klar, dass ich vielleicht 'überholten Idealen' nachlaufe (interessiert sich heutzutage echt noch jemand für 'unverfälschten & störugnsfreien' Filmgenuss, oder hat sich schon jeder mit den gängigen Free-TV-Verhältnissen abgefunden?) und dass das Ganze vermutlich sinnlos ist... aber ich kann dann wenigstens sagen, dass ich's versucht habe.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Solange wie der Abo Rubel rollt, wird diese lächerliche Aktion nur ein paar Schenkelklopfer und ein müdes Lächeln bei den Managern erzeugen. ;) Ein Placebo für die Seele, ansonsten völlig nutzlos.

    Sky Abonnenten sind einfach die Opfer ihrer selbst. Sie haben sich in die Abhängigkeit einen Contentdealers begeben und stellen nun ganz erstaunt fest, daß der Dealer die begehrte Ware immer mehr streckt. Und dieses Abhängigkeitsverhältnis wird der Contentdealer weiter zu seinen Gunsten solange voll ausspielen, bis es ihm an die Einnahmen geht.

    Tja, ich habe diese Problem nicht mehr, da ich schon vor Jahren, sofort nach der ersten Abspannstörung fristlos gekündigt habe.

    Und da Sky Abonnenten dazu nicht der Lage sind, weil sie dann vermutlich ihren einzigen Lebensinhalt verlieren würden bzw. es ihnen schlichtweg egal ist, wie sie von Sky an der kurzen Leine geführt werden, kann sich Sky, ohne Konsequenzen befürchten zu müssen, immer neue "Nettigkeiten" für die Abonnenten einfallen lassen.
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Kann dir verswichern, dass es mir ganz sicher nicht egal ist. Auch mein einziger Lebensinhalt ist Sky nicht.

    In meinen Augen gibt es aber keinen idealen Weg, Filme und Serien zu konsumieren. Egal ob Free-TV, Pay-TV, VOD, DVD- Blu-Ray - alle haben ihre Vor- und Nachteile. Kann mir aber sehr gut vorstellen, mich von Sky Film zu trennen. Leider hat sich mein Abo vor kurzem erst verlängert.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Es ist schon sehr paradox, wenn man etwas gegen Werbeterror unterschreibt und nach der Unterschrift bekommt man "zum Dank" eine Werbeeinblendung.

    Sky könnte dem ganzen noch "die Krone aufsetzen" und rund um diese Petition noch Werbung für sich schalten, wobei ich das dann wiederum extrem amüsant fände :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2014
  9. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    @Franz Jäger,


    ein sehr vereinfachtes Weltbild hast Du aber schon: es sind sicher nicht alle Sky-Abonnenten so einfach gestrickt, wie Du es hier darstellst.
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

    Bei mir gibt es sicherlich nach mehr als 20 Jahren ein Abhängigkeitspotential, nicht nur, weil ich mich an die Premiere-/Skyfilme gewöhnt habe, sondern auch weil meine ganze Hardware darauf ausgerichtet ist. Aber verallgemeinern würde ich das nicht, für eine so enge Kundenbindung tut Sky heute einfach zu wenig.

    Neue Kunden erscheinen mir im Vergleich zu den älteren etwas "anspruchsloser" was die Inhalte und die Form von Filmen anbelangt, ohne dass ich das jetzt werten will, die nehmen oft gar keine Werbung im Abspann wahr, weil sie die sowieso gewöhnt sind. Die sind mit RTL & Co aufgewachsen, während meine Kindheit und Jugend absolut werbefrei war.

    Filme lassen sich leicht durch bessere Alternativen ersetzen, den Bereich hat Sky dramatisch zurückgefahren. Schwieriger finde ich das bei Serien, vor allem an die HD-Inhalte von Atlantic kommt man legal hierzulande kaum heran.

    Ich stelle mir auch außerhalb des vorhandenen Gewöhnungs- und Suchpotentials, eine Umstellung schwierig vor. Filme und einige wenige Serien über den Verleihshop, fehlende Serien sofern vorhanden teuer und einsprachig über iTunes (was einen unangenehmen DRM hat, beim Entfernen bleibt nur der Stereoton übrig). BL und CL fallen ganz weg, was meinem Sohn nur schwer zu vermitteln ist.

    Wie sind denn Deine Erfahrungen nach 2 Jahren ohne Sky – auch in Bezug zu Alternativen?