1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Eike, 14. Januar 2014.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Onlinepetition gegen die Abspanneinblendungen bei Sky Film

Dann erkläre mir mal die genannten Ausnahmen. Bei denen gibt es weder das eine noch das andere.

2. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Ich verstehe was du meinst Alaska - möchte die Theorie aber noch um folgenden Punkt ergänzen :

Könnte es sein,dass Sky die Rechte günstiger bekommt,wenn sie die neuen und bekannten Filme mit Werbung im Abspann versehen,und somit für "Privatarchivierer" unattraktiver machen?

3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Genau das meine ich.

Als Alternative wird dann das restriktive Anytime angeboten. Der einzige CCA, mit dem ich telefoniert habe und der über die Abspannwerbung Bescheid wusste, sagte, ihn würde die sehr nerven und Gott sei Dank sei Anytime frei davon und somit eine Alternative für mich, die er mir gerne vermitteln würde.

Die Rechte für Anytime und für das lineare Ausstrahlen werden sicher getrennt abgerechnet.

Da ja keine neuen Rechte gekauft wurden, sondern gleichzeitig mit der Abspannwerbung der Vertrag mit Dreamworks SKG im Dezember nicht mehr verlängert und Pro7 überlassen wurde, gehe ich davon aus, dass es sich bei dieser Maßnahme um eine weitere Querfinzierung der BL-Rechte handelt.

Ich habe nichts gegen die BL, aber Sky sollte die nicht durch weiteren Substanzverlust des Filmpakets finanzieren (Spekulationsmodus aus).

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aus Solidarität mit den Abspannliebhabern habe ich auch, vor einigen Tagen schon, mitgemacht.
    Ich glaube aber, dass es bei Sky niemanden interessieren wird. Da müssten sich schon einige zehntausend Leute mehr beschweren.

5. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

2011 waren beim ersten Versuch von Sky, Abspannwerbung einzuführen (riesige Bilder von den folgenden Filmen mit Stimme) wesentlich mehr User aktiv. Heute hat der Rabattabo-Thread den größten Verkehr. Das lineare Fernsehen wird verramscht.

Es hat eh keine Zukunft. Schon eine ganze Weile wächst die Jugend mit dem Internet auf und der sofortigen Verfügbarkeit der Filme – sich in eine Dreambox reinzufriemeln, um auf Sky werbefreie Filme anderthalb Jahre nach dem Kinostart restriktionsfrei aufzunehmen, ist aus diesem Blickwinkel wohl eher ein Zeichen für Demenz.

Die Filmindustrie muss aber Alternativen für diese Generation anbieten, damit die nicht alle umsonst gucken. Vielleicht kommt da auch was für die Dinosaurier, die gute Filme noch gerne gemeinsam an einem großen Schirm mit gutem Ton sehen.

6. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Gehst Du heute in ein Multiplexkino, bleiben bis zum Ende des Abspanns kaum noch Leute sitzen. Der Abspann beginnt und es kommt sofort zur Völkerwanderung. Ganz wichtig ist Cola und Popcorn und am Handy rumspielen. Einzig in alternativen Kinos bei einem viel anspruchsvolleren Publikum z.b. letzte Woche bei 12 Years A Slave ist genau das Gegenteil der Fall. Da steht der Film selber an erster Stelle. So und nun ratet mal welche Klientel zum größten Teil heute noch bei Sky vertreten ist??!!
    Viele Filmfans haben schon lange das Weite gesucht, dafür hat man mit deutlich weniger Erstausstrahlungen ( im Jahr sind von 360 Filmstarts ganze 240 übrig geblieben), fehlende Filmstudios und jetzt noch mit der Abspannwerbung gesorgt!

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Genau das ist der Grund warum ich nie mehr in ein Kino gehen werde! ich will auch den Abspann bis zum Ende sehen (oft kommt da ja noch ein kurzer Filmanhängsel, den verpassen dann die Leute).

Außerdem ist oft auch die Filmmusik gerade gut zum ausklingen des Filmes.

8. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Ich habe gerade die erste Folge der neuen Serie "Mob City" auf TNT-Serie gesehen. Der Sender war doch mal berüchtigt für seine rabiate Art, Abspänne geradezu wegzuhacken. Aber hier der komplette Abspann ohne irgend eine Störung. (Allerdings wird während der Folge hin und wieder "Neue Folge" eingeblendet.)

Bei Fox dasselbe, kompletter störungsfreier Abspann. Bei den Universal-Kanälen (13th Street, SyFy) und MGM sowieso.

Der Premiumsender Sky fällt hier hinter die Drittsender des Weltpakets zurück.

9. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sky hat jetzt erstmals auf Facebook auf die Kritik reagiert:
    Dein Sky Film Hey Ardian, keine Angst, Eure Kritik wird natürlich wie immer weitergeleitet. Schon allein deshalb, weil Thorben sich so viel Mühe gemacht hat. ;) Nein, wir sind gerade das ganze Wochenende durchgegangen. Es haben rund 40 Leute ihre Kritik mit Posts oder Likes geäußert. Dabei kommt natürlich die Hälfte von euch Profi-DeinSkyFilm-Fans, von denen die Kritik ja schon bekannt ist. Also euch und Lutz, Jörg, Nico, Dennis, Lightning, Andre, Armin, Rüdiger, HG, Pasquale, Thomas H., Marco, S. Andy, Marco, Jessie, Heiko, Frank, Thomas E. und Toni. Die rund 20 neuen Namen von Marcel, Sonja, Vera, Daniel D, Daniel G, Thomas L, Hans, Nicolaus, Johann, Michael, Jürgen, Egbert, Stefan, Norbert, Marco, Benjamin, Dennis, Brigit, Rene und Stephan wurden aber natürlich weitergeleitet. Die Petition steht bei 259. Das sind die Daten. Die sind jetzt bekannt. Was daraus resultieren wird, kann ich euch aber beim besten Willen nicht sagen. Nur noch mal: Wir nehmen eure Anliegen hier tatsächlich ernst. Und trotz alledem bleiben die Filme die Filme, denke ich, und man kann auch noch weiter über sie diskutieren. ;) Gruß und einen guten Start in die Woche, Thomas​

10. Cpt.Archer

Cpt.Archer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40A557
    Dreambox DM800SEHD mit newnigma
    Astra 19.2°E

Hi Hi Hi - ich wurde erwähnt :D