1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von petro2000, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Danke Joachim für diese ergänzenden Infos.
    Ja es geht nach wie vor kein Hintergrundbild bei Wetter (Satellitenbild) usw. Blos es ging doch vorher (also vor diesem Postbeginn) mal einwandfrei.

    Ja ich denke auch das diese IRT Fritzen (Programmierer) Schuld sind.

    Naja es wird ja sowieso immer weniger mit den MHP-Begleitzeugs.
    Bin mal gespannt auf die interaktiven Anwendungen von Premiere, die ja dieses Jahr eventuell ??? kommen sollen.

    Gruß Petro2000
     
  2. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Hallo Joachim und Mister_Icks und alle MHP-Ineteressierten.

    Ich habe mich wieder einmal mit dem neuesten Mimundotv-Player (neueste Version ist die 2.0.0.7) beschäftigt.

    Nachdem ich weider eine Cinergy 1200 DVB-C geschenkt bekommen habe, habe ich die in meinem P4 (3GHz) eingabaut.
    Nun habe ich dort die TT-Nexus-S und diese Kabelkarte Cinergy 1200 DVB-C drin.

    Ich habe erst mal Tests mit Kabelkarte, weil die ja einen BDA-Treiber nutzt, mit MHP gemacht. Sieh da, da geht alles mit Hintergrundbild bei Wetter und Onlinekanal, also ist es wohl doch alles richtig was IRT macht, und es liegt dan wohl doch am TT-WDM-Treiber, weil ja mit der TT-Nexus und MHP, KEIN Hintergrundbild bei den verschiedenen
    Apps zu sehen ist.

    Ich habe mal paar Bidchen hier mit reingebaut. Hier:
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Und erfreulicherweise haben die Entwickler nun auch den Mimundo-TV-Player für die Nexus-S mit WDM-Treiber flott gemacht.
    Man muss bei den 3 zur Verfügung stehenden Optionen aber nur TT-Nexus(DirectX) auswählen, nur dann findet ein Scan für Astra statt. Habe es mit der Option TT-Nexus(WDM) probiert, kam nichts bei Senderscan. Ja ich will den tag nicht vor dem Abend loben, so sagt man doch, denn noch läuft der Kanalscan für Sat (Astra), dauert sehr lang, z.Z. erst 26% (533 Sender) gefunden. Hoffentlich kann man sie auch sehen nachher. Dann gibts naoch die 3. Option die heist TT-Nexus (OpenGL), habe ich aber noch nicht getestet.

    Bei einer der letzten Mimundo-TV-Playerversionen wurden NUR BDA-Treiber unterstützt. Meine TT-Nexus-S konnte ich damit nicht nutzen.
    Ich habe nur die 30 Tage Testversion am laufen. Mal sehen, wenn es laufen sollte, wie da die MHP-Apps kommen mit der TT-Nexus-S und dem Mimundo-TV-Player.

    Ich melde mich dann och mal hier.
    Gruß Petro2000

    Nachtrag: Auch mit der TT-Nexus-S funzt alles einwandfrei. Dieser Mimundo-TV-Player braucht aber ziemlich viel Resourcen, immer so bei 65% CPU-Auslastung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  3. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    @petro2000 und alle MHP-Interessierten

    Die neue Version des Mimundo TV Player 2.0.0.7 geht wohl mit Premium TV-Karte aus dem Hause TechnoTrend nur mit Satkarte, denn mit meiner Kabelkarte geht mal überhaupt nichts, das Programm führt zwar wohl einen Scan durch, findet dabei aber keine Sender.

    Schade, muss ich mich wohl weiter mit TechnoTrend herumschlagen, um ebenfalls mal die Hingrundbilder zusehen vom ARD-Online-Kanal mit dem MHP Navigator aus dem Hause TechnoTrend bzw. besser gesagt IRT, denn das es eine andere Version des MHP Navigator gibt, zeigen ja ein paar Bilder von Mister_Icks, denn da sind ja die Hintergrundbilder der betreffenden MHP Applikation zusehen, der sich allerdings bei mir weder auf Emails noch auf PN´s antwortet.

    Ich glaube allerdings nach wie vor nicht an die Unschuld des IRT bzw. des Fraunhofer Institut am verpfuschten MHP Navigator (MHP Browser), die den MHP Navigator für die TechnoTrend entwickelt haben, denn nach deiner Theorie müsste TechnoTrend dann den MHP Navigator nachträglich bei sich vor der Auslieferung nachbearbeitet haben, was nicht passiert ist, ansonsten verstehe ich die Verärgerung von TechnoTrend gegenüber dem IRT bzw. des Fraunhofer Institut in dieser Angelegenheit nicht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2007
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Joachim...hast du das schon probiert mit der Kabelkarte von TT ?
    ich habe eine Kabelkarte Nexus-CA in meinem "kleinem" PC (P3 mit 850MHz Slot1 und 768 MB-Ram) drin, aber da wird es Probleme selbst mit dem Mimundo-TV-Player geben, denn der will ja schon mindestens eine CPU von 1,8 GHz haben usw.

    Aber ich werde es trotzdem auch mal versuchen dort den Mimundo 2.0.0.7 drauf zu machen.

    Ich schreibe vielleicht heute noch oder morgen einen Bericht über den Testverlauf. Ja man müsste dann auch TT-Nexus (DirectX) als Option auswählen und man müsste dann wohl auch die Symbolrate (bei mir jetzt fast überall 6900MBit/s) VOR dem Scan einstellen können. Hast du da schon was probiert ? schreib dann mal mal.

    Bis dann Gruß petro2000
     
  5. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    TT-Nexus (DirectX) habe ich auch ausgewählt, aber von Symbolrate einstellen vor dem Scan habe ich nichts gesehen bei der Demo Version, weder bei Scan unter Einstellungen noch bei Video unter Einstellungen.

    Ich habe auch mal das Kontaktformular ausgefüllt auf deren Homepage und dort eben dieses problem geschildert und mal sehen wann ich von denen nun eine Antwort erhalte, vielleicht gibt es ja bald ein Update, damit auch die Kabelkarte funktioniert.

    Als ich das Teil vorher übrigens installiert hatte, wurde gleich danach ein Update 2207 oder so ähnlich durchgeführt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  6. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Ja das mit dem Update auf die 2.0.0.7 kam bei mir auch gleich.
    Ich bin jetzt am "kleinen" P3 PC.
    Habe eben den Mimundo mal installiert, geht natürlich alles ziemlich langsam bei nur 850MHz aber er funktioniert.
    Ja war bei mir das selbe wie bei dir, habe scan im Kabel gemacht aber 0 Sender gefunden.
    Bin gerade dabei mal überall in dem Verzeichnis des Mimundo rum zu stöbern, vielleicht finde ich noch Optionen die man einstellen kann (in ini-Dateien oder so).

    Bis dann Petro2000
     
  7. DVB-C User

    DVB-C User Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Habe Mimundo TV Player 2.4 downgeloaded, installiert und einen Suchlauf für DVB-C gemacht (TT Budget C-1501 ist installiert und funktioniert mit DVBViewer). Leider nichts gefunden. Nach einer Anfrage an info@mimundotv.de wird mir mitgeteilt:
    "Sehr geehrter Herr XXX,
    Wir koennen leider kein Kabelfersehen testen, daher koennen wir ihnen direct
    nicht weiter helfen.
    Mit freundlichen Grüßen
    XXX
    Director
    mimundo concept ltd.
    www.mimundo.tv"

    Aus meiner Sicht müssen die Transponders.xml bzw. Services.xml im Installationsverzeichnis angepasst werden. Wie dies für DVB-C Nutzer gemacht wird ist mir und scheinbar auch MimundoTV selber rätselhaft.
    Gruss, DVB-C User
     
  8. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Hallo DVB-C User

    Du hast den alten Thread wiederbelebt. Jetzt wo nun Vista aktuell ist und da fast nichts mehr mit meiner Premium Nexus-S und Nexus-CA geht, habe ich auch kein Interesse mehr am Online Kanal und allgemein an MHP, was ja dann wahrscheinlich eh, auch in der ARD und ZDF, verschwinden wird.

    Soweit ich das beim letzetn Mimundoplayer gesehen habe werden da nur! noch TV-Karten mit BDA Treiber unterstützt. Gut deine TT Budget C-1501
    ist ja eine Softwaredecodiernede Kartte mit BDA Treiber.
    Das aber keine Kanäle gefunden werden und dann die fadenscheinige Begründung von dem Mimundoplayer-Fuschern, ist schon ein Skandal für sich.

    Das was du sagst, mit dem anpassen der der transponder.xml oder der sevices.xml mag JETZT so sein. Damlas als ich die letzten Tests gemach habe war die DVB-C-list.txt oder so ähnlich wichtig für das finden von Programmen
    im Kabel. Da gab es doch 2 verschiedene Dateien die so oder so ähnlich heisen, einmal für Sat und einmal für Kabel.

    Ich habe ja den ganzen TT-Kram nicht mehr installiert, wegen der fehlenden WDM-Treiberunterstützung in Vista. Mein TT-Nexus-S und Nexus-CA laufen zwar unter Vista, aber eben nur im Softwaremodus obwohl das ja Hardwadecodierende Karten sind.

    Ja wie gesagt, guck mal ob du was mit DVC-List.txt oder so ähnlich siehst oder eben DVB-Sat.txt, dann musst du die in einer ini-Datei in dem Mimundopayer selbst dann richtig zuweisen. Vielleicht hast du Glück und es funzt dann.

    Gruß Petro2000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.