1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von petro2000, 10. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Danke für die Infos Mister Icks
    Ja hast ja gelesen, meine Infos zu dem Mimundoplayer. Bei mir gibts Probleme mit der Bedienung mit den F-Tasten um in den MHP-Apps zu navigieren. Es kann doch nur am Mimundo-Programm selbst liegen, den mit der TT-MHP-Software benutze ich doch auch die F5 bis F8Tasten um in MHP-Anwendungen zu navigieren und da gehts absolut problemlos.

    Joachim hat bisher noch nicht auf meine Anfrage, in diesem Thread geantwortet, als ich nachfragte, ob es denn bei anderen Usern auch Probs. mit den F-Tasten gibt.

    Ich habe also den Mimundo wieder rückstandslos von der Platte entfernt, ein nicht funktionierendes Programm brauche ich nicht.

    Nun mit den MHP-Navigatorversionen von TT muss ich mich nun mal ausführlich beschäftigen um dem Fehlern mit den Hintergrundbildern auf die Spur zu kommen.

    Update heute 23.25 Uhr

    Ich habe mir mal den "MHP-Navigator" aus der TT-Software angesehen, es ist auch die Version 1.0.0.1
    also haben wir die gleiche Software, ich denke aber, es muss spezifisch an der Javaanwendung liegen, aber wo genau ?

    Ich danke dir erst mal soweit für deine Infos.
    Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Habe gerade auch einmal in den Eigenschaften des "MHP-Navigator" von TechnoTrend nachgesehen und auch bei mir steht Dateiversion 1.0.0.1, es muss also etwas anderes sein, werde mich mal mit TechnoTrend in der nächsten Woche in Verbindung setzen.

    Ich benutze nicht ausschliesslich für MHP den mimundoTV-Player, benutze ebenso auch noch mhp4free, TT-MHP-Software, den Digitalreceiver Galaxis LinuxTV C und hauptsächlich die dbox2 mit MHP Software. Ganz nebenbei benutze ich auch den Digitalreceiver Nokia 310S.

    Ob ich nach der 30-tägigen Testversion des mimundoTV-Player diesen weiter benutzen werde, weiss ich heute noch nicht, hängt auch damit zusammen ob sich die TT-MHP-Software endlich mal korrekt verhält bei den MHP-Applikationen ARD-Online-Kanal und ARD-Nachrichten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Hallo Joachim

    Danke für die Infos. Das wäre nett wenn du mal versuchst bei TT was raus zu bekommen, was der Fehler sein könnte. Komisch das es bei Mister Icks so gut läuft.
    Wie ich so erkenne, möchtest wol auch Hauptsächlich am PC !! die TT-Soft nutzen und nicht den Mimundoplayer oder ? ich eigentlich auch, weil man da ja auch in 1A Qualität problemlos aufzeicnen kann, wo es beim Mimundoplayer für unsere Hardwaredecodierenden Karten (also ohne BDA-Treiber) wohl einige Probleme gibt.
    Aber sonst ähnelt sich der MHP-Teil der Software des Mimundoplayers sehr mit der TT-Software und im allgemeinen ist ja der ganze gemeinschaftliche Kram auf dem Boden von IRT gewachsen, wie es den Anschein hat.

    Würde mich freuen wenn du mich über neuste Erkenntnise auf dem Laufenden hältst.

    Gruß Petro2000
     
  4. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Folgende Antwort habe ich jetzt von Technotrend erhalten.

    Dann frag ich mich warum funktioniert die Software bei anderen einwandfrei und vorallem warum funktioniert mit meinem eigenen Computer bei der TT-MHP-Navigator Software das Hintergrundbild nicht beim ARD-Online-Kanal und mit mimundoTV Software funktioniert selbiges einwandfrei.

    Denn sollte es am Computer und an dessen Einstellung liegen, dann dürfte es ja mit der mimundoTV Software auch nicht funktionieren das Hintergrundbild der MHP Applikation "ARD-Online-Kanal", sowie es mit der TT-MHP-Navigator Software der Fall ist.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Genau Jochim,so sehe ich das auch.
    Ich denke es liegt an einer Javaanwendung, denn guck mal in das immer im Hintergrund offene DOS-Fenster und da sieht man doch doch Fehlermeldungen vom MHP-Navigator.
    Meisten steht dort immer konnte "Source" oder aehnlich, nicht gefunden, bezogen auf eine Javaanwendung. Daran liegts nämlich und nicht an der Grafikkarte oder Bildschirm.

    Ist schon sehr aergerlich sowas von Inkompetenz da bei TT.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2006
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Gerade eben wieder eine neue Email mit folgendem Inhalt von Technotrend erhalten.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Danke Joachim für diese, wirklich sehr merkwürdige, Info. Ich mache mich wohl da mit denen rum wegen der 15 Euro oder was?
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Warum merkwürdige Info?
    Stimmt doch die MHP-Software kommt ja nicht aus dem Hause Technotrend, sondern ist vom IRT.

    Bin ja auf der IFA in diesem Jahr und da werde ich der ARD sowieso einen Besuch abstatten und wenn ich schon dabei bin, werde ich noch gleich dem IRT und anschliessend der Firma Technotrend auf der Messe besuchen, mal sehen ob sie dann die richtige Version aushändigen.

    Ansonsten gebe ich Dir recht, aber wenn der IRT meint sie könnten auf diese Weise Geld kassieren für mimundoTV, weil dort bekanntlich das Hintergrundbild beim ARD-Online-Kanal ausgezeichnet funktioniert, dann sind sie falsch gewickelt.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Hallo Joachim

    Ja mit dem mimundo-tv und abkassieren da gebe ich dir recht, das fällt doch aus ! Ich meinte, ich habe keine Lust da mich rumzuärgern mit TT, wegen der Rückgabe der Software usw. wegen der 15 Euro.

    Ich meine deshalb "merkwürdige Info" weil: da hat doch TT auch ohne was zu verbereiten auf ihrer webseite, einfach vor schon etwas längerer zeit, wie ich hier aus dem Forum erfuhr, diese Software einfach nicht mehr ausgeliefert. Warum wohl ? aus dem jetzt so hintenrum genannten Grund, weil nämlich IRT Mist gebaut hat.
    Anstatt mal auf der Homepage, von mir aus auf der Shopseite oder als alllgemeine Info offiziell drauf hinzuweisen, das die Software einen Fehler da und da hat.
    Unser eins macht sich rum mit dem PC und man denkt villeicht es liegt an der Software des PC usw. (Java neu installiert usw.) dann erfährt man nach Wochen !!! das die Quelle also Fehlerhaft ist.
    Das ist das "merkwürdige" an dieser Meldung auch noch. Kein klares offizielles Statement dazu.
    Ja wenn du auf der IFA bist, versuch mal eine Fehlerbereinigte Version von IRT direkt zu bekommen, denn TT wird die Software nicht mehr oder nicht wieder, in Ihre Produktpalette aufnehmen, denke ich mal.

    Gruß Petero2000
     
  10. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Auf der CeBIT dieses Jahr hatte ich jetzt mal die Firma TechnoTrend aufgesucht zu diesem Thema und dort wollte mir jetzt auch noch das Stand Personal klar machen, dass eventuell auch noch Hauppauge an diesem bekannten Bug des MHP Navigators schuldig sein soll, als ob Hauppage überhaupt was mit dieser Software zu tun haben sollte. Einzig und allein TechnoTrend bzw. IRT sind schuldig für diese Sache und sonst kein anderes Unternehmen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.