1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von petro2000, 10. März 2006.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    Anzeige
    Seht hier, es geht (mal sehen wie lange) bis es die Azubis wieder kaputt gestellt haben.
    [​IMG]
     
  2. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Sorry, aber dies ist nicht eines der Hintergrundbilder von der MHP Applikation "ARD-Online-Kanal", sondern das Hintergrundbild der MHP Software von TT-Premium und ein Hintergrundbild der MHP Applikation "ARD-Online-Kanal" sieht so aus oder es sieht so aus, kann leider keine Screenshots mit Hintergrundbilder zur Verfügung stellen, da die MHP Software der TT-Premium diese nicht darstellen kann und ich mit der Galaxis LinuxTV C keine Screenshots zur Verfügung stellen kann.
    Würde es mit der MHP Software der TT-Premium funktionieren, dann würde es auch bei der MHP Applikation "ARD-Nachrichten" anders aussehen und nicht so aussehen bzw. so aussehen, sondern so aussehen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2006
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Achso---meinst Du das ist so ? das muss ich dann nochmal prüfen. Ich dachte es würde endlich ! al rchtig funktionieren.
    Gruß Petro
     
  4. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    So jetzt Herr Wahl, heute um 23.55 Uhr entstand dieses Bild mit meiner Nexus-CA Kabelkarte auf dem Onlinekanal...MIT Originalhintergrundbild mit der TT-MHP-Software.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2006
  5. obsor

    obsor Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    @petro2000


    Dein Screenshot lässt für mich auf einen Blick erkennen, dass du den MHP-Browser per Tastatur und Maus bedienst mit einer Reihe verschiedener Gebrechen.

    Unter dem folgenden Link beschrieb ich meine Erfahrungen mit der Anwendung einer zusätzlich zu erwerbenden Fernbedienung, die dir MHP eigentlich erst komfortabler bedienbar macht. Das soll keine Werbeveranstaltung sein, zumal die Software eben noch nicht bis zu Ende entwickelt wurde und zukünftige Weiterentwicklungen in den Sternen stehen.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=104468

    obsor
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Wie hast denn das geschafft das dieses jetzt so aussieht? Weil bei mir sieht die Sache immer noch so aus.

    [​IMG]

    Daher funktioniert auch dies mit der MHP Applikation ARD-Nachrichten nicht richtig, sieht nämlich immer noch so aus.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  7. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Zu obsor....

    wozu ich noch Geld für den minderwertigen Zusatzdienst ausgeben und eine Remot Control kaufen, das fehlte ja noch. Ich benutze das nur ab und an, falls ich mal (vielleicht 2 mal im jahr) was auf die HD aufnehme von den digitalen karten Nexus-CA und der (neuen) Nexus-S.

    Ich will ja nur mal unregelmässig gucken wie sich MHP entwickelt.

    Zu Joachim...Ja ich habe nur mal mein XP auf dem 3 GHz PC neu gemacht, und nun ist ja auch noch die Nexus-S dazu gekommen. Eine Besonderheit gibts jetzt, da ja 2 Karten drin sind, muss ich um über die Kablekarte, die Nexus-CA (für dich ich bis jetzt ja nur die kompilierte DLL-Datei von Herrn Feuerpfeil von TT habe um MHP zu nutzen) die von Nexus-S den die virtuelle Netzwerkkarte deaktivieren im Gerätemanager. sonst gehtkein MHP mit der kabelkarte.

    Ich habe gestern dem Herrn Feuerpfeil eine neu Datei aus dem Devicetool, welches in der MHP-Software drin ist gesendet, mit der Bitte mir eine DLL-Datei für die Nexus-S zu kompilieren. Die Kabelkarte fliegt ja dann, wenn mein
    Kabelanschluss Ende April ausläuft, sowieso raus aus dem PC.
    Dann will ich nur noch Solo, über die Nexus-S, MHP beobachten.

    Habe soeben die Mail mit der neuen DLL-Datei für die Nexus-S bekommen. Ich werde mal nachher, an dem anderen PC wo die Karten drin sind Tests machen, wie es bei der Sat-Karte mit dem Onlinekanal aussieht.

    Wieso geht es bei mir auf einmal, (und mal sehen wie lange) und bei dir Joachim noch nicht ? ich dachte die haben da im Playoutcenter in Potsdam was verändert, so das es bei allen jetzt richtig dargestellt wird (Hintergrundbild usw.) Naja gut werde mal die Sache weiter beobachten.

    Gruß petro2000
     
  8. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    Vielleicht sind die MHP Applikationen des ARD-Online-Kanal unterschiedlich gemacht, wer weiss dies schon, deine Aufnahme mit Hintergrundbild stammt aus dem Bereich "Gesundheit" und diese wird heute von 15:00 Uhr bis 16:00 Uhr gesendet innerhalb der MHP Applikation ARD-Online-Kanal, vielleicht ist es die einzige Version die richtig funktioniert, habe allerdings wenig Hoffnung das diese Theorie auch zur Praxis passt, aber man wird sehen oder auch nicht.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Onlinekanal jetzt mit funktionierendem Hintergrundbild

    @petro2000

    Deine gemachte Aufnahme sieht bei mir so aus.

    [​IMG]

    Gruss

    Joachim Wahl
     
  10. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    702
    Ort:
    Nähe Magdeburg

Diese Seite empfehlen