1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinebanking

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 29. Januar 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Onlinebanking

    Darfst Du. Ich bin bei der Spardabank.

    Hm, ich zahle garnichts. Vielleicht gibts da innerhalb der Spardabanken noch einen Unterschied?
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Onlinebanking

    Ich habe nur geschrieben das Online Banking billiger ist wie herkomliche Überweisungen. zwischen HBCI oder Pin/Tan gibts natürlich keinen Unterschied. Aber mir ist das mit den TAN Listen einfach viel zu umständlich. (hatte das damals schon zu BTX Zeiten gemacht)

    Gruß Gorcon
     
  3. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinebanking

    Eine Frage!

    Wie identifiziert man sich bei HBCI? Was ist, wenn die Karte geklaut wird? Gibt es da auch Pin oder funktioniert alle nur mit Karte?
     
  4. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Onlinebanking

    Ich hab noch eine Bitte @all...
    Wenn jemand Kunde der DAB Bank sein sollte, schreibt doch mal Eure Erfahrungen mit dieser Bank in diesen Thread. Mir ist in letzter Zeit die etwas aggressive Werbung der DAB Bank aufgefallen.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Onlinebanking

    Die Mär mit "Sparda Bank is kostenlos"...also mein letzter Kenntnisstand ist der, dass man bei Kontoeröffnung mind. einen Genossenschaftsanteil kaufen muss. Ich glaub das waren damals 50 DM. Gut...Kontoführung etc. is für umme, aber so ganz für umme ist die Sparda Bank dann ja nicht. Ich lass mich aber gern korrigieren ;)

    DAB Bank..na ja...wer wirbt, wird seinen Krempel schwer los. Das Girokonto is nicht umsonst (es sei denn Du verdienst 2.500 Euro im Monat), sogar für die EC Karte muss man zahlen. Lachhaft.
     
  6. Mark_HH

    Mark_HH Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Onlinebanking

    Stimmt. Bei Genossenschaftsbanken erwirbt man einen Anteil, um Mitglied zu werden.
    Allerdings kann man das nicht mit den laufenden Kosten anderer Banken vergleichen: Hauptsächlich, weil man den Anteil bei einem Bankwechsel ganz einfach wieder verkauft. Außerdem erhält man Zinsen auf seine Anteile. (Zugegeben: Wer nur einen gekauft hat, wird dabei natürlich nicht reich…)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Onlinebanking

    Zur Karte gibts eine Pin. dreimal die falsche Pin hintereinander eingegeben und Du hast einen Eiskratzer. (Nichmal die Bank kann das rückgängig machen).
    Die Karte benötigst Du immer, nur Softwareupdates und die Einsicht in die bereits heruntergeladenen Auszüge, sind auch ohne die HBCI Karte nutzbar.
    Zur Not kann man, wenn man will, aber auch noch Pin/TAN verwenden. (Falls man seine Karte geschrottet hat).

    Gruß Gorcon
     
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Onlinebanking

    Bei HBCI muss man aber auch gucken, was die Banken da an Hardware anbieten. Teilweise sind da noch Leser aus Ur-Omas Zeiten mit serieller Schnittstelle im Angebot. Da werden sich die Leute mit modernen PCs umgucken, wenn sie versuchen, den breiten Stecker irgendwo anzustöpseln ;)
     
  9. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: Onlinebanking

    Wie teuer ist die Hardware für HBCI?
    Ist das absolut sicher?
     
  10. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Onlinebanking

    absolute Sicherheit gibt es nicht. ;);)