1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinebanking

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Company, 29. Januar 2007.

  1. Worringer

    Worringer Guest

    Anzeige
    AW: Onlinebanking

    Welche Hard- und Software funktioniert mit HBCI unter Linux?
     
  2. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Onlinebanking

    @worringer

    für Linux empfehle ich Moneyplex von matrica. Unterstützt so ziemlich alle Verfahren: Karte, Pin/Tan, iTan etc.
    Ansonsten einfach mal bei http://www.onlinebanking-forum.de/phpBB2/ schmökern welche Software deinen Anforderungen genügt

    Gruss RR
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Onlinebanking

    Zahlt man wirklich weniger Gebühren, wenn man per HBCI statt mit TAN überweist. Das habe ich ja noch nie gehört.
    Normalerweise gibt es doch nur die Unterscheidung zwischen Online-Überweisung (pauschale Kosten) und beleghafter Überweisung (Kosten pro Beleg). Und da sparst du dann nix.

    Zum OT: Wenn du nur IBAN und Swift hast, musst du eine Eurpaüberweisung ausfüllen, sei es nun beleghaft oder Online. Wenn du in Länder mit Euro überweist (also incl. D), dann darf dich diese Überweisung nicht mehr kosten, als du bei deiner Bank für eine normale Inlandsüberweisung bezahlst.

    Gruß Thomas_H
     
  4. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinebanking

    Servus,

    also bei meiner Bank ist es egal, wieviel ich pro Monat überweise, ist kostenlos, außer direkt am Schalter hier würde eine Überweisung per Überweisungsträger 50Cent kosten.

    Zahle alle 2 Jahre 10,- Euro für die Maestro Karte und alles andere ist kostenfrei, auch EU Überweisungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2007
  5. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Onlinebanking

    @riffraff:
    Danke für den Tip.

    Bei meiner Bank entstehen mir in keinster Weise Kosten, weder für EC-, Kreditkarte noch fürs Konto oder Überweisungen, egal ob Online oder am Schalter.
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Onlinebanking

    Es ging ihm wohl darum, dass Online überweisen generell billiger ist bei der Sparkasse. Das wurde mir auch mal bei denen am Schalter so gesagt. Da ich generell ein hohes Überweisungsaufkommen habe und die Gebühren immer gliech sind, habe ich da auch noch kein.e Unterschied gemerkt-
     
  7. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Onlinebanking

    Hast bestimmt die selbe Bank wie ich. :)
    Ich finde Pin & Tan sind sicher. Früher hab ich's mit der T-Online Software gemacht. Heute mache ich es ohne Software über die Internetseite der Bank. :cool:
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Onlinebanking

    Sicher ist ein relativer Begriff. :winken:
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Onlinebanking

    Dürfte ich fragen, bei welcher Bank Ihr seid? :)
     
  10. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Onlinebanking

    Ich bin bei der Sparda-Bank. Da bezahle ich für die EC-Karte ich glaube 10 € im Jahr und mehr Geld wollen die nicht von mir.
    Auslandsüberweisungen sind hier auch kein Problem per Online-Banking. Ich habe z.B. meinen Mac via Auslandsüberweisung online bezahlt.