1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinebanking - WIE?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 19. September 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Starmoney ist nicht kostenlos, aber es ist verbilligt in zusammenhang mit einem Kartenleser.
    Man kann sich den kram aber auch selbst besorgen. Ich nutze einen Chipdrive Micro USB. (Mit den PS2 Lesern hatte ich Probleme)
    Die SC ist aber kostenlos. Die Überweisungen sind auch viel billiger als am Schalter.
    Gruß Gorcon
     
  2. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Ich mach ja schon Inetbanking mit Pin und Tan. Diskettenlösungen möchte ich auch nicht haben. Ne Extrasoftware find ich auch nicht so doll. Werde erst mal in meiner Bank fragen, was die empfehlen.
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Warum?? Ich habe alle Kontobewegungen seit ich Starmoney benutze auf dem Rechner. Jeden Monat mach ich davon ein Backup.
    Ich habe keine Probleme mit Pin und Tan mehr und HBCI ist sicherer als die Eingabe von einer Tan.
    Ich habe die Möglichkeit Daueraufträge,Terminüberweisungen,Sammelüberweisungen usw. vorzunehmen.Und die Update für das Programm gibt es kostenlos.
    Und du kannst mit diesem Programm mehrere Konten bei verschiedenen Banken bedienen.

    bye Opa
    :winken:
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Onlinebanking - WIE?

    @Gorcon: Was für Probleme hattest du mit PS2 Lesern? Die kosten meist nur halbsoviel wie der Chipdrive Micro USB, deshalb hatte ich daran zuerst gedacht.

    Ich nutze auch Starmoney, kann ich nur empfehlen. Ich habe es sogar kostenlos von meiner Bank bekommen - Allerdings war das nicht die Sparkasse. :winken:
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Moin,

    es ist eigentlich sehr traurig, wie wenig Banken HBCI unterstützen. Ich mache das jetzt auch schon seit Jahren bei der Deutschen Bank. Als Software nutze ich -- auch schon seit Jahren -- Quicken. Funktioniert alles bestens.

    Über Mart kann ich eigentlich nur noch den Kopf schütteln. Das war mal wieder ein echter Mart-Beitrag. Laut herumschreien, alles verfluchen und nicht bemerken, dass er zu dämlich ist -- nicht die anderen.

    Und was seine VISA-Karte angeht: Tja... Vielleicht sollte er sich mal die Bezeichnung Kreditkarte noch einmal gaaanz laaaangsam auf der Zunge zergehen lassen. Dann wird er vielleicht herausfinden, wieso die eine Verdienstbescheinigung haben wollen...

    In diesem Sinne,

    Gag
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.073
    Zustimmungen:
    27.154
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Dann ging die Tastatur nach einer bestimmten Zeit nicht mehr richtig.

    Die Stecker Adapter sind mir auch laufend rausgrutscht weil die Last zu groß war.
    Gruß Gorcon
     
  7. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Hmmm.....VISA hat bei mir keine Verdienstbescheinigung gewollt, obwohl ich "nur" Schüler/Student bin.
     
  8. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Mastercard wollte auch nix von mir wissen.