1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Onlinebanking - WIE?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mart2000, 19. September 2004.

  1. Mart2000

    Mart2000 Guest

    Anzeige
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Was ist denn daran dumm? Wieso brauche in eine extra PIN dafür?

    Aber nur wenn er meine PIN kennt.

    Tut mir leid, aber es ist einfach furchtbar nervig deswegen extra zur Bank gehen zu müssen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Die Pin ist aber nun mal eine andere (längere) als die Deiner EC Karte.
    Kontobewegungen sind ohne Anmeldung generell nicht möglich da Du dann entweder eine TAN Liste brauchst oder eine Homebankingkarte mit entsprechender PIN. (letztere ist kostenlos) Es lassen sich dann alle Konten auf dieser Karte Speichern, auch Konten für die Du eventuell eine Berechtigung hast.
    Gruß Gorcon
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Ich würde schon mal zur Bank gehen und mich auch gleich mal über HBCI informieren. ;)

    Gruß
    Angel
     
  4. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Bei mir läuft alles über Starmoney und HBCI.Alle Konten der Familie bei verschiedenen Banken.Meins läuft mit HBCI Karte die anderen mit Diskette.
    Ich finde das nicht schlecht denn man braucht keine Pin und Tan mehr einzugeben.
    Ich brauche die Pin und Tan nur wenn ich eine Rückbuchung machen will.
    Das geht über Starmoney noch nicht und ich muss mich dafür direkt
    in den Bankrechner einloggen.

    bye Opa
    :winken:
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Genau so mache ich das auch. (allerdings ohne Diskette)
    Wenn ich zum Automaten gehe und mir Geld abhebe dann kann ich 5min später schon zu hause sehen daß das Geld abgehoben ist. (Beim Kontoaszugsdrucker hingegen erst frühestens nächsten Tag.
    Gruß Gorcon
     
  6. JKOS

    JKOS Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2003
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Ist schon erstanlich, wie sich manche anstellen. Anstatt es richtig zu machen mault er wieder rum. Was ist da sooo nervig, einmal bei der Bank die richtigen Formulare auszufüllen, sich dabei von den netten Mädels helfen zu lassen, nach 3 Tagen die TANs per Post zugeschickt bekommen und dann loszulegen?

    Das sind die Leute, die erstens nicht wissen wie es geht, und zweitens rumzetern, wenn irgend jemand das Kto angezapft hat. Die 4stellige EC Pin darf niemals irgendwo eingegeben werden!!! Zur Verbindung mit der Bank werden nur Seiten mit 128bit Verschlüsselung genutzt, die bei der Wahl der richtigen Internetseite automatisch eingestellt wird usw usw.

    Mart, informier Dich doch blos mal vorher, bevor Du mit irgendwelchen Intuitiven Eingaben Deine Daten für alle Hacker einsehbar veröffentlichst. Es hat schon seinen Sinn, dass die Banken vor dem Start im Inet einen Besuch in der Filiale zur Bedingung machen. Bei Internetbanken musst Du ja auch zur Post und Deinen Ausweis vorlegen, damit alles geprüft werden kann. Das ist ganauso aufwändig.
     
  7. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Ich glaube Mart wird auch ein Phishing-Opfer werden. Naja, fehlen halt ein paar tausend.....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Onlinebanking - WIE?

    SVB2001, ich glaube jetzt kommt gleich die Frage von Mart2000 was Phishing bedeutet.:D
    Gruß Gorcon
     
  9. SVB2001

    SVB2001 Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2001
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Onlinebanking - WIE?

    OK, ich erklärs...
    Phishing-Software wird benutzt, um Kunden das Raubkopieren zu erleichtern. Die leiten dich zu Seiten, wo du mit Full-Speed die neuesten Filme noch vor Premiere herunterladen kannst. Ganz Kostenlos. Bekommt aber nicht jeder....
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.951
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Onlinebanking - WIE?

    Lool, nur die ganz Doofen :D