1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Videotheken - welche ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von starlight, 28. Mai 2005.

  1. ESP

    ESP Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Moin , danke Al Bundy ...dann lass ich es mit Amazon.de ...mir gefällt auch nicht die Seite irgendwie unübersichtlich..


    :) .....Aber ist das nicht viel zu teuer ????

    Wenn ich 1 Film bestelle die Woche sagen wir 3,50 € und dann noch 2,88 € Versand :rolleyes:

    Ja...
    Leihdauer[​IMG]Die Leihdauer beträgt eine Woche, und beginnt einen Tag, nachdem wir die Ware versendet haben. Für den Rückversand ist das Datum des Poststempels maßgeblich. (z.B.: wir versenden am Dienstag, Sie erhalten die Ware am Mittwoch und werfen die Rücksendung am darauffolgenden Mittwoch wieder ein).

    Bei Amango.de wird ein Abo angeboten für 6,90 ..1 DVD ..was heißt so oft tauschen wie sie wollen ????Wie ist das zu verstehen ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Wenn du eine DVD angesehen hast, schickst du sie zurück und erhälst eine neue. Das geht beliebig oft.
    Bei Amazon.de kannst du nur eine bestimmte Anzahl ausleihen (3,4, oder 5)
    Dafür mußt du bei amango je DVD Porto miteinrechnen (glaube 1,68 Euro)

    So jetzt hast du die Qual der Wahl.

    Also ich persönlich bin von Amango.de zu Amazon.de gewandert und habe es nciht bereut.
    Aber es ist halt auch abhängig von vielen Faktoren:
    Wie lange liegen die Filme bei dir rum bist du Sie ansiehst?
    Was willst du ausgeben?
    Wieviele Filme schaffst du im Monat?
    .
    .
    .
    usw.
     
  3. ESP

    ESP Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    .
    Ach so jetzt versteh ich , also dann würde es sich wirklich nur lohnen wenn man viele DVD's ausleiht zb. beim 6,90 tarif 1 dvd ..da ist Amazon billiger nach meinen Rechnungen ....und so viele Filme schau ich auch nicht 3 sind schon ok zb , werd mich doch noch mal bei amazon umgucken da ist ja sogar auch schon porto mit drin ...aber das blöde ist wie gesagt FSK 18 sei es Horror Action ....das stört mich auch noch gibt halt viele gute filme ab 18 , und dann frag ich mich ob es sich lohnt sich dort anzumelden.
    .
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Das mit dem FSK18 war ein Grund warum ich bei Amango geblieben bin, aber der Kundenservice war nciht nach meinem Geschmack und teurer sind sie auch geworden.
    Jetzt hole ich bei amazon immer nur eine DVD zum ansehen für 6,99 und wenn mal was gutes ist mit FSK 18 wandere ich in die Videothek.
    Da komme ich immer noch billiger weg.

    Gruß
    Sven
     
  5. ESP

    ESP Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    6,99 € ????

    Also wenn ich das 1 Paket nehm für 9,99 € bekomme ich ja 3 Filme im Monat , heißt das ich bekomme alle Filme auf einmal oder immer nur eine ???

    Wenn ich zb die Bundy Staffel sehn will oder Heer der Ringe triology bzw die Box alle 3 Teile ,wo jeweils 3 DVD's von sind gilt das dann als eine oder schon 3 DVD's ??
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Nein, jede DVD zählt als einzelne DVD, d.h. dass die eine Buffy Box (halbe Staffel) 3 DVDs kosten würde. Zudem hats Du bei den Flatrates nie die wirkliche Garantie die DVDs von Serien in der richtigen Reihenfolge zu bekommen. Ganz schlechte Erfahrungen habe ich hierbei mit Netleih gemacht, Da kam wirklich alles Kreuz und Quer. Für Serien absolut ungeeignet.

    Ganze Boxen verleiht der Verleihshop und die haben auch eine riesiges Serienangebot. Allerdings sind die Boxen natürlich teuere. Eine Buffy Box kostet zum Beispiel 7,50 Euro für 7 Tage. Was den Portopreis betrifft. Nur eine DVD auszuleihen lohnt sich hier wirklich nicht, aber wenn Du 3 oder 4 ausleihst relativieren sich die Portokosten natürlich. Zudem musst Du auch mal in die AGBs der Onlinevideotheken schauen, die meisten welzen das Versandrisiko auf die Kunden ab. Verleihshop tut das nicht!

    Verleihshop ist zwar nicht günstig, aber sie trumpfen halt durch Ihr gigantisches Archiv aus. Keiner bietet eine so große Auswahl. Auch FSK 18 DVDs und Vollerotik können hier ausgeliehen werden.

    Nein, Du darfst die DVDs oder Spiele auch länger behalten. Jeder witere Tag kostet Dich dann 50 cent mehr pro DVD!
     
  7. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Sorry. Meinte natürlich 9,99 € :rolleyes:
     
  8. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Kann es sein das Du ein Freund von Verleihshop.de bist ;)

    Also das mit dem Versandrisiko kann ich absolut nicht bestätigen. Ich habe bei Amango und Amazon beides Mal Ersatz-DVD´s angefordert (einmal nicht angekommen und einmal nicht abspielbar), und es gab SOFORT Ersatz-DVD´s. Ohne wenn und aber!

    @ ESP: Und nochmal. Verleihshop begrenzt seine Verleihfristen (bzw. rechnet sich eine Verlängerung dann meistens nicht) Er ist zwar günstiger als die anderen, aber wenn du dich nicht festlegen willst, wann du die Filme anschauen mußt (und darin sehe ich persönlich den Sinn einer Online-Videothek, sonst könnte ich in die Videothek fahren) bist du bei den anderen besser aufgehoben.

    Ja ja ich weiß. Die Qual der Wahl ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2005
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Das ist doch noch richtig billig. Star Trek Enterprise kostet schon 20,38€ (mit Versandkosten)

    Gruß Gorcon
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ja, bin ich und gebe ich auch offen zu.
    Liegt aber vorallem daran, dass ich mit den sog. DVD-Flatrates nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, sowohl was die Lieferzeiten betrifft, die Auswahl der Filme die ich geliefert bekam (bekam immer nur die Lückenfüller aus meiner Wunschliste), als auch die Qualität der DVDs (Gerade Netleih DVDs sahen teilweise echt Kratzermäßig zum fürchten aus).

    Es hat aber immer damit zu tun, was man will. Für die neusten Blockbuster gehe ich immer noch in die Videothek um die Ecke (billiger), oder warte auf Premiere, falls der Film mich nicht sooo brennend interessiert!

    Verleihshop nutze ich halt nur für Klassiker und Raritäten, die mir keine ander Videothek bieten kann, da das Backprogramm bei den meisten Videotheken doch eher dürftig ist. Und natürlich nutze ich Verleihshop für Serien. Flats kommen da wie gesagt nicht in Frage, wegen der Reihenfolge der Zustellung und alle Kaufen ist mir dann auf dauer zu teuer (80 Euro für STAR TREK :eek: )

    Ausnahme der Knight Rider Box ---- die musste ich einfach im Regal haben!!!