1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Videotheken - welche ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von starlight, 28. Mai 2005.

  1. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ich finde solche Videotheken nutzlos. Ich habe für aktuellere Titel meine Videothek vor Ort. Für alle anderen Titel, PC Spiele, Serien gibts die verleihshop.de Adresse.

    Sie haben alle Titel mit Verleihrechten! Schau dir an was diese andere videotheken haben. Ausserdem ist der shop sehr kundenfreundlich. Keine Kaution und du bekommst den Titel den du bestellst.
     
  2. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    2,88 Euro Versandkosten und je Film zusätzlich mindestens 3 Euro und ich darf ihn nur eine Woche behalten :eek:
    Sorry, aber da finde ich die anderen "kundenfreundlicher".
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2005
  3. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ob ich einen Film eine oder vier Wochen behalten kann, ist für mich völlig unwichtig. Mir würden sogar drei Tage reichen. Die Versandkosten macht die Post, und nicht der Verleihshop. Viel wichtiger ist mir, daß ich keine Liste erstellen muß, und nur das nehme was ich auch sehen will. Es ist deshalb der einzige Shop der für mich in Frage kommt. Alles andere ist Müll.
     
  4. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Häh??? Du schreibst doch auch nur die Filme in die Liste die du sehen möchtest :rolleyes: Ich schreibe doch nicht die Liste voll mit Müll der mich nicht interessiert.

    Und die Portogebühren kommen sicherlich von der Post, aber verschicke mal eine einzelne DVD als privater und du wirst dich wundern weil du nur 0,45 € zahlen mußt (als Warensendung).
    Woher rechtfertig dein Verleihshop die Gebühren von 2,88???
     
  5. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Das stimmt nicht. Mir sind schon 2 DVD´s verloren gegangen (kamen nicht an bei in meinem Briefkasten) und ich hatte eine verkratzte. Es gab aber ohne Murren und Knurren Ersatz-DVD´s. Sogar mit kostenlosem Versand. :winken:
     
  6. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Naja, Online-VTs überhaupt finde ich ziemlich nutzlos, was Filme angeht. Bei Serien und Spielen war der Verleihshop der einzigste, wo man z.B. eine ganze Staffel auf einmal leihen kann. Bei anderen gibt's die DVDs nur einzeln. Ein Grund, warum ich da angemeldet bin.

    Allerdings gibt's jetzt auch bei uns in der VT Spiele. Sind also nur noch die Serien beim Verleihshop interessant (für mich).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ja das ist schon ein erheblicher Kostenvorteil.
    Bei uns muß man jeder Stargate DVD einzeln ausleihen und dafür dann 3,60€ bezahlen und das für nur 84min Film.
    Aber deswegen würde ich mich auch nicht anmelden denn so viele Filme kommen eh nicht raus das es sich lohnt.

    Gruß Gorcon
     
  8. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ich sehe aber den Sinn dieser Onlinevideotheken wie amando.de etc nicht.

    Sie haben kleine Auswahl wie die Videothek in meiner Stadt. Da kann ich direkt es in der Stadt ausleihen und das noch viel günstiger.

    Was an verleihvideo.de so toll ist, ist die grösste Auswahl überhaupt. Weil sie JEDE DVD mit Verleihrechten besitzen. Falls nicht einfach ansschreiben.

    Dazu keine Kaution. Serien ausleihbar (Simpsons), Musik DVDs auch mit Riesenauswahl. Spiele für Kosolen und PC.

    Es ist zwar teurer aber hey dafür bekommst du auch was. Was soll ich mit amando wenn keine DVDs da sind die mich interessieren oder die nicht vorhanden sind. Wie sollen sie sonst die grosse Auswahl finanzieren?

    Ich weiss im Vorauss das ich die bis 16h bestellte DVD auch morgen im Briefkasten habe.

    Eine Reduzierung der Verleihpreise für Titel die sonst unter 10 zu kaufen sind kommt.

    Als Stammkunde bekommst du auf einmal 8DVDs zugeschickt portofrei!
     
  9. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ganz einfach, 1,45 € hin, 1,45 € zurück.Was hab ich von einer Liste, wenn ich die Filme nicht bekomme, weil sie nicht vorrätig sind. Also muß ich irgendwelchen Müll in die Liste aufnehmen, damit ich überhaupt Filme bekomme, um nicht die Abogebühren für nichts zu zahlen.
     
  10. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Was für eine Liste? Beim Verleihshop kann ich doch ohne Liste bestellen. Da nehme ich das, was sofort verfügbar ist und fertig. Ist eben nichts da, bestelle ich auch nicht. Da gibt es ja keine monatlichen Gebühren.