1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online-Videotheken - welche ist die beste?

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von starlight, 28. Mai 2005.

  1. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich hatte bis vor 1/2 Jahr ein Abo von Netleih. Für 9,90 Euro gab es jeweils 4 DVDs pro Monat. Nach einiger Zeit bin ich immer wieder ausgestiegen, weil wochenlang nur "Füll-Titel" von den hinteren Plätzen meiner Wunschliste geschickt wurden. Inzwischen sind auch die Preise weiter gestiegen. Das günstigste Paket kostet jetzt 11,90 Euro ...

    Ich hab nach dem Netleih-Ausstieg ein Premiere-Film-Prepaid für umgerechnet 13 Euro im Monat gekauft (knapp 16 Monate für 199 Euro). Eine bequeme Lösung - und als Prepaid relativ günstig. Aber bis hier die neuen Filme laufen, das ist schon "gewöhnungsbedürftig". Um nicht zu sagen: lästig.

    Gibt's denn eine Online-Videothek, die alles kann: schnell, günstig und Lieferung der Filme von den oberen Plätzen der Wunschliste?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2005
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ich kann dir http://www.dividi.de empfehlen. Ich pausiere im Moment zwar, aber letzten Monat haben sie irrsinnig schnell versendet, auch Blockbuster die neu herauskamen.

    Dann gibt es da noch http://www.amango.de ,aber die sollen in letzter Zeit auch etwas langsamer versenden
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Ich bestelle bei http://www.verleihshop.de/ über BSW.Ich bestelle aber hier nur Fersehserien zb CSI. Da kann ich mir gleich immer eine ganze Staffel ausleihen


    bye Opa :winken:
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Yo. Das ist die beste Videothek in diesem Universum.

    Ich meine wozu Monatsbeiträge bezahlen und Wunschlisten erstellen wenns am einfachsten geht bei verleihshop.de.

    Keine Kaution und dazu die grösste Auswahl. Cd ROMs, PSX, GameBoy.... AudioDVDs, Serien, neue und alte Filme.

    Wer andere Videotheken nimmt der kann auch bei seiner um die Ecke bleiben.
     
  5. martan

    martan Senior Member

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    die sind aber echt teuer ! 18 Euro für Enterprise ist aber recht happig oder ? und versandkosten kommen da ja auch noch zu !
    Okay StarTrek geht ja noch da die Serie ja sonst 99 Euro kostet ! Aber z.B. Smallville (Staffel 1 +2 ) auch 15 Euro wo es die Serie schon für 29 Euro zu kaufen gibt das ist echt zu viel
     
  6. starlight

    starlight Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2005
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Verleihshop.de geht in die richtige Richtung, aber die Preise sind ganz schön knallig. Ich hab gerade mal "Italian Job" nachgeschaut: das Ausleihen kostet (wenn ich es richtig verstanden habe) 3,50 + 2,88 Versand = 6,38 Euro.

    Den Film hab ich mir vor 2 Wochen bei Penny für 9,99 Euro gekauft.
     
  7. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Naja, wenn die Filme dort fast teurer sind als im Laden oder in der VT hier im Ort, kann ich da nicht mehr von vertretbar sprechen.

    Was eben wirklich positiv ist sind die Serien, die man sich dort leihen kann. Das geht hier leider nicht.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Verleihshop ist schon mit die beste Videothek im Netz, wer aber hauptsächlich aktuelle Blockbuster ausleihen möchte kommt hier nunmal mit der Videothek "um die Ecke" günstiger weg.
    Verleihshop spielt seine Trümpfe halt bei der gigantischen Auswahl aus, gerade, wenn es um Klassiker oder eben auch Serien geht.
    Ausserdem ist natürlich die Auswahl an Spielen auch enorm und hier sind die Preise auch wirklich human. 5 Euro für z.B.: ein Xbox Spiel hören sich auf den ersten Blick viel an, aber es ist ja auch für 7 Tage und gerade Games will man ja länger, als wie in anderen Videotheken üblich von heute auf morgen, haben. Und jeden 10. Ausleihvorgang gibt es einen Film gratis. Kundentreu wird belohnt.

    Ich persönlich habe auch schon einige Flats ausprobiert (Verleihshop, Amango , Dividi etc.) und kann hiervon nur abraten. Total verkratzte DVDs, nur Lückenfüller, unrealistisch lange Versandzeiten und wenn mal einer dieser Anbieter wirklich schnell ist und auch mal aktuelle Sachen versenden, dann kann man die Auswahl in die Tonne treten. Zudem sind solche Videotheken für Serien total ungeeignet, da kreuz und quer ohne System versendet wird und man nie die 1. DVD eine Staffel bekommt :eek:

    Zudem hat der Verleihshop noch einen ganz wichtigen Vorteil. Das Versandrisiko liegt beim Verleihshop und nicht wie bei allen anderen üblich, beim Kunden! Geht zum Beispiel bei Netleih eine DVD verlohren, darf man schön blechen! :mad:
     
  10. albundy1911

    albundy1911 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Online-Videotheken - welche ist die beste?

    Also ich bin seit ca. einem Jahr Kunde bei Amango.de und bin bis auf wenige Ausnahmen sehr zufrieden.
    Auf Mails reagieren sie nicht aber der Versand ist ziemlich schnell.
    und wenn man seine Wunschliste im Auge hat bekommt man auch immer was man will.
    Also wie gesagt, alles in allem sehr zufrieden.

    Gruß
    Sven