1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Das heißt du hast sie morgens in der Post schaust sie dann (alles andere wie kopieren währe ja illegal da alle Leih DVDs Kopierschutz haben….) und schickst sie mittags wieder weg?

Hast du keinen Job/Schule oder sonst was? [​IMG]

Ganz davon abgesehen das bei mir die Briefpost erst zwischen 13:00 – 14:00 Uhr kommt (und mein Briefkasten in der nähe auch um 14:30 Uhr gelehrt wird) ich also keine Chance habe den Film überhaupt zu sehen am gleichen Tag und wieder loszuschicken…. Acuh wenn ich so zwischen 14:00 und 15:00 Uhr von der arbeit komme…
    Finde ich es doch schon komisch wenn man den Film bekommt sofort anschaut und MITTAGS wieder wegschickt…

Da sind Zweifel schon angebracht ob man auf 6-8 Filme im Monat kommen kann… udn schon gar nicht locker... [​IMG]
    außer du hockst vormittags nur zuhause, brennst dir den Film sofort wenn du ihn bekommst und schickst in sofort wieder weg…. Sollte das so sein, sollten wir DAS hier aber dann nicht weiter diskutieren (da nicht legal!)…

Also meine Zeitleiste
    Tag 1 Film bestellt (+ Anmeldung bei Amazon Paket 9,99) Film wird versendet
    Tag 2 Film erhalten
    Tag 3 Film zur Post (Briefkasten wurde geleert)
    Tag 4 … (Sonntag)
    Tag 5…
    Tag 6 Eingang + versenden der neuen DVD von amazon
    Tag 7 … kann ich erst heute Nachmittag sagen wenn ich von der Arbeit zuhause und am Briefkasten war… Sollte der Film da sein, kann ich ihn heute Abend schauen und die DVD Morgen versenden, währe also dann Tag 8 versenden Tag 9 frühster Eingang bei Amazon
    Tag 10 eventuell neue Versenden… usw. usw.

Also erhalt von 2 DVDs dann ca. 9-10 Tage (also min. 5 Tage pro DVD mit Berücksichtigung von Wochenenden und Versendeverzögerung)
    So kommt man max. als NORMALER Benutzer des 9,99 Tarif, auf 4 – 5 DVDs im Monat (wenn alle sofort auf der Leihliste zur Verfügung stehen.. )

2. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Der Verleihshop ist eben "teurer", weil du da a) keine Flat hast, b) es für Gelegenheitsbesteller interessanter ist als Flatmodelle. Zudem gibt's dort öfter Gutscheine.

3. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Warum ist das für Gelegenheitsbesteller interessanter? bevor ich bei Verleihshop 7,90 € für einen neuen Film, oder 6,40 € für einen alten Film bzw. für beide 11,40 € zahle, melde ich mich bei Amazon an und kündige zum Ende des Monats und zahle einmalig 9,90 € und bekomme dafür aber mehrere DVDs, oder ich kaufe sie mir gleich, denn z.B. gute 80er Klassiker wie Gremlins, Stand By Me oder Gonnies bekommt man schon für 6-9 €. Da lohnt es sich echt nicht 3,50 € Miete zu zahlen.

@ Nadine

Du kommst auf 2 Filme in einer Woche, oder in deinen Worten in 7 Tage. Der Monat hat bei mir 30/31 Tage, Februar nicht gerechnet, also sagen wir 4 Wochen, da komme ich dann auf 8 DVDs. Also finde ich 6-8 DVDs im Monat sehr realistisch. Du darfst nicht nur von dir ausgehen und ja, es gibt Arbeitslose, Schüler, Studenten, kranke Menschen und auch Schichtarbeiter. Ich wohne seit 1995 alleine und bin seit dem fünf Mal umzogen und das in zwei Bundesländer und der Postbose kam immer vor 11 Uhr. Wo ich jetzt wohne, ist er immer zwischen 9 Uhr und 10 Uhr da. Oft auch vor 9 Uhr. Der Packetdienst der deutschen Post klingelt auch meistens vor 9 Uhr.

Fakt ist, Amazon ist jedenfall günstiger als Verleishop, egal wie man rechnet, denn schon ab 2 DVDs lohnt es sich bei Amazon zu bestellen. Ich kann dich aber beruhigen, ich bestelle nur alte Klassiker und keine Blockbuster und obwohl ich zur Zeit in keiner Firma arbeite, habe ich genug zu tun, bin aber zu Hause. Ich werde das sowieso nur 2-3 Monate machen, denn danach lohnt es sich für mich nicht mehr. Wenn ich ehrlich bin, MOnat für Monat 6 DVDs ausleihen bringt ja nichts, denn die alten Filme hat man irgendwann durch und Blockbuster reizen mich nicht. Ich verfolge eine andere Strategie.

Zuletzt bearbeitet: 14. November 2007
  4. Max_Evans

Max_Evans Guest

Verleihshop ist zwar teurer, aber man bekommt oft Filme oder Serien, die es bei Amazon oder Amango nicht gibt und man leiht auch seltener dort aus.

5. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

ich gebe dir Recht, dass es sowas gibt und für die meisten reicht das auch vielleicht, aber wenn ich wirklich nur alle Schaltjahre was ausleihe und 2,90 € Portokosten + 5 € Miete für eine DVD zahle, dann gehe ich lieber zur nächsten DVD-Thek und leihe mir den Film dort aus, kommt mir günstiger. Ach waren das noch Zeiten, als man in den 90ern alle zwei Tage in der Videothek war. Gibt es eigentlich noch Videotheken? wo auch Blockbuster als Videokassette raus kommen? War schon bestimmt seit 5 Jahren in keiner mehr.

6. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Mal kurz zu meiner Praxis.

Ich habe mir schon etliche Online Videotheken angesehen und getestet. Im Endeffekt bin ich immer wieder bei Amango gelandet.Ich möchte natürlich nicht verheimlichen, das dort auch einiges nicht so läuft wie es vielleicht sein sollte. Ich hatte z.B. mal gekündigt, weil die Zustellzeiten teilweise immer länger wurden und ich somit das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr als passend ansah.

Es sieht bei mir aber so aus, das ich im Frühling/Sommer eh mit Premiere ganz gut bedient bin und zudem anderes zu tun habe, als vor dem TV zu sitzen.
    In den Herbst- und Wintermonaten dagegen, greife ich sehr gerne auf Amango zurück. Da ist man doch deutlich häufiger zu Hause und legt sich mal gerne ne gute DVD ein.
    Letzten Monat habe ich also wieder mein Account aufleben lassen und dieses mal die 14,99 € Variante genommen.
    Das bedeutet, ich kann immer zwei DVDs zu Hause haben. Nachdem ich nun niemand bin, der sofort die DVD ansieht, ist es bei mir meist so, das eine DVD meist auf dem Postweg ist und die andere bereit liegt.
    Ich komme somit auf gut und gerne 10 DVD im Monat und komm somit mit knapp 1,50 Euro pro DVD weg.
    Das die Teile direkt nach Hause geliefert werden und später nur der Einwurf in den Postkasten für mich ansteht, finde ich perfekt.
    Da ich ein großer Horror-Liebhaber bin, ist die FSK18 per PostID auch hervorragend. Keine ständige Legitimation beim Postboten (in meinem Fall mußte ich da eh ständig zum Postamt rennen). Ist ja wohl bei Amazon so üblich.
    Ich möchte noch anmerken, das ich mir hauptsächlich Filme auswähle, die nicht unbedingt die aktuellen Blockbuster sind, auch deshalb läuft es wohl mit dem Versand zur Zeit ganz zügig.

PS: Außerdem lebe ich auf dem Land, wenn ich da zu nächsten Videothek müßte......da lohnt sich ja der Sprit gar nicht. Auch weil die Auswahl dort leider überhaupt nicht mit der in Großstädten zu vergleichen ist.

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

... und wie läuft das mit Filmen ab 18 Jahren? muss ich dann jedes mal zu Hause sein und mich ausweisen bzw. extra zur nächsten Post-Filliale gehen, oder muss ich das nur einmal und alle anderen Filme kommen wieder ganz normal an?

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Du unterschreibst eine eidesstattliche Erklärung, dass Kinder und Jugendliche keine Möglichkeit haben an deinen Briefkasten zu kommen. Auf dem Umschlag steht dann "PERSÖNLICH".

Was Verleihshop betrifft:
    Niemand hat ein so großes Archiv wie Verleihshop. Wenn ich einen ganz bestimmten Film X sehen will, kann ich den bei Verleihshop sofort buchen.
    Selbst wenn Amazon, Netleih, Amango und co den Film auch haben (was nicht immer so ist), bringt mir das garnichts, da die eben mit einer Wunschliste arbeiten und ich somit niemals die Garantie hast, den Film tatsächlich zu bekommen! Du musst ja mindestens 20 Titel drin haben um ständig beliefert zu werden, dass heist deine Wunschliste wird nie leer und es kann dir dementsprechend passieren, dass du Film X niemals bekommst, aber stattdessen Film A, B, C usw. obwohl du eigentlich nur "X" haben willst!

Dafür ist Verleihshop gut und auch für Serien. Denn auch dafür kannst du die Flats vergessen, da du nie weist, wann du den nächsten Teil bekommst. Ich habe bei Netleih ein 3/4 Jahr gebraucht, bis ich endlich die 1. Staffel von Buffy komplett gesehen habe und die hat nur 3 DVDs!
    Danach hatte ich die Schnauze voll und habe mir 2-7 beim Verleihshop bestellt (7,50 € pro Staffel zzgl. Porto) und war innerhalb von 1,5 Monaten durch die Serie durch. :winken:

9. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]
    nicht toll :-(

Also der Unterschied in der Verpackung fällt schon auf.... habe heute eine DVD vom Verleihshop erhalten...
    (die bei Amazon nicht ausleihbar ist) und meine Amazon 2. DVD ist im Übrigen heute angekommen.

Die Amazon war aber defekt lief bis zur 2/3 des Filmes und hat dann ein ganzes Kapitel übersprungen… (auf 2 verschiedenen DVD Player, so das man sagen kann, da ist einer, der vielen kleinen Kratzer an der falschen Stelle oder ein Tick zu tief… ) :(

Klar kann man sich jetzt von Amazon einen Ersatz schicken lassen aber irgendwie wollte ich den Film jetzt an einem stück sehen und nicht das Ende ein paar Tage später... (wahrscheinlich wird die Ersatz DVD auch erst verschickt wenn die kaputte wieder eingegangen ist… )
    Oder wie funktioniert das jetzt mit der defekten DVD bei Amazon? (Na ja habe es mal als Problem gemeldet und schicke sie Morgen zurück...)

Mit der Wunschliste sehe ich das auch als Problem, dass man dann irgendwann ein paar Wochen gar keine bekommt (wenn man nicht auffüllt) oder auf die DVD, die man unbedingt haben möchte lange wartet und somit zahlt ohne was zu bekommen… weil die die "seltene" DVD dann eben nur ein mal auf Lager haben... oder die jemand 3 Monate bei sich zuhause bunkert..

Na ja die Kündigungsfrist bei Amazon ist ja kurz und noch bin ich ja in den 14 Tagen Testphase..

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2007
  10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

AW: nicht toll :-(

Im kundeninterface von amazon solltest du das was finden...

Ich sehe da jetzt ehrlich gesagt keinen wirklichen Unterschied.

Ob nun gepolstert und gefüttert oder stram sitzend...
    Erfüllt beides denselben zweck.