1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. pferdehut

pferdehut Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Color TV!
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Ich komme im Monat bei Amango auf 6 Filme. Manchmal einen mehr oder auch auch mal einen weniger. Und da sind durchaus die Blockbuster dabei.
    Ich finde es einfach sehr angenehm mit der Post meine Filme zuerhalten - auch mit dem Nachteil das nicht immer das kommt was man genau an dem Tag schauen möchte. Aber in der Videothek gibt es auch keine Garantie das jetzt z.B. Die Hard 4.0 erhältlich ist.

Wie der Anbieter das macht, ist mir total egal aber anscheinend ist es wirtschaftlich sinnvoll. Ich denke auch das solche Massenversender ganz andere Tarife haben, (wen es interessiert kann j amal bei der Post nachfragen was er für einen Brief bei einem Aufkommen von z.B. 10.000 Stk/Monat zahlen muss) auch kann ich mir nicht vorstellen das eine Verleih DVD 40 Euro kostet, Ersatz für eine nicht zurückgesendete DVD nur 25,- Beträgt.

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Habe ich das bei Verleihshop richtig verstanden? Pro Lieferung 2,90 € Porto + 1 Woche Mietgebühr (z.B. Stirb Langsam 4.0 für 5,00 €). Ich kann aber hoffentlich mehrere Filme auf einmal bestellen, damit ich die Portokosten spare, oder und wenn ja, bis wieviele DVDs kann ich pro Lieferung bestellen?

Alte Filme die man bei Amazon für 5-8 € kaufen kann, kosten bei Verleihshop 3,50 € Miete und neue Filme sogar 5,00 € Miete. Das finde ich aber heftig.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  3. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

verleihsshop is doch voll überteuert.da hab ich bis jetzt nur 1x was ausgeliehen und das war nen game.

4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

... Online-Videothek ist nichts für mich. Der nächste Briefkasten ist weiter weg, als die nächste Videothek. Hab hier eine Clockbuster-Filiale quasi vor der Tür. Wird die Karte mit 50 € aufgeladen, bezahlt man lediglich 0,50 € pro DVD für 6 Stunden. DVD's kann man da rund um die Uhr ausleihen und wieder zurückbringen ...

5. Ramses04

Ramses04 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wie sind denn eigentlich die DVDs etwa bei amazon gelabelt ?
    Fette Etiketten wie bei vielen Offline-Videotheken, die so manchen Player ordentlich brummen lassen ?

Ansonsten Respekt, wenn man das so liest, überhaupt die Zeit & Lust zu haben solche 'Flatrates' effektiv nutzen zu können/wollen, das gleiche Thema wie bei Premiere.
    Daran verdienen die Anbieter bei solchen Tarifen, wie beim Mobilfunk & Co, eh am meisten, nach der Anfangsphase - mal abgesehen von Powerusern - rentiert's sich.
    Sicher ist es ggf. pro DVD günstiger als in der Videothek um die Ecke, doch auch bei Kündbarkeit sind es zunächst mal _fixe_ Kosten, und auf 60 € im Halbjahr müßte man bei vor-Ort-Ausleihe nach Bedarf auch erst mal kommen. Bei mäßigem Konsum also eher eine Falle, denn ein Vorteil.

Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  6. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Also bei meiner 1. DVD von amazon war kein Kleber/Label oder so was darauf…
    War nur ein wenig verkratzt (aber lief)

Na ja also ich nutze das jetzt mal um mir alles was mir so die letzten 3 Jahre fehlte und alte Filme mal zu leihen und anzuschauen… (jetzt für den Herbst/Winter ganz in Ordnung)
    Danach Kündige ich dann erstmal wieder…
    Im Sommer brauche ich so was nicht :cool:

PS:
    (Meine DVD wurde Gestern jedenfalls nicht als Eingang bei Amazon verbucht.. wen sie heute dann auch nicht verbucht wird mach ich mir allerdings sorgen… wie geht Amazon eigentlich damit um wenn DVDs per Postweg verschwinden? Muss man die Bezahlen? Wie lange dauert es dann bis man wieder eine neue bekommt?)

PPSPSP;)
    So meine DVD scheint heute angekommen zu sein. Jetzt steht die nächste auf “wird in kürze versendet“

7. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

05.11.07 = 1. DVD in meinem Briefkasten (10:00 Uhr)
    05.11.07 = 1. DVD an Amazon zurück geschickt (14:00 Uhr)
    06.11.07 = E-Mail-Bestätigung von Amazon erhalten (10:00 Uhr)
    06.11.07 = Versand der 2. DVD in Vorbereitung (16:00 Uhr)
    07.11.07 = 2. DVD wurde versandt, E-Mail um 18;45 Uhr erhalten
    08.11.07 = 2. DVD in meinem Briefkasten (10:00 Uhr)

DVD verloren

Habe ich jetzt auch festgestellt, also Verleihshop ist keine Alternative. Bestelle ich einen Blockbuster für 5,00 € + 2,90 € Portokosten, liege ich bei 7,90 € für eine DVD, oder für einen älteren Film zahle ich 6,40 €. Nehme ich beide Filme, zahle ich 11,50 €. Für Amazon zahle ich im Monat 9,90 € und bestelle dafür 6-8 Filme.

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Mehr als sechs Filme bekommst du nicht. Vergiss es, aber glaubst du mir ja eh nicht.
    Verleihshop ist nur etwas für das Ausleihen von ganzen Serienboxen oder halt für besonders rare DVDs, die do so in keiner Videothek mehr findest. Das Archiv von Verleihshop ist halt gigantisch groß. Für normale neue Blockbuster hingegen tuts die Videothek um die Ecke genauso!

9. kos

kos Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich finde 6 dvds bei 9,99€ sind okay.wenn man bedenkt das amazon ja auch noch porto löhnt und nicht der kunde.

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Bin ich eigentlich der einzige in diesem Forum der auch noch etwas arbeitet?