1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Online Videothek

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 30. Oktober 2007.

1. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    AW: Online Videothek

Willkommen im Klub! :rolleyes:

2. electrohunter

electrohunter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das muss ich leider auch, deshalb habe ich nur das Testabo von Amazon ausprobiert. Habe mich mal bei Lovefilm angemeldet und die bieten sogar 4 DVDs in 4 Wochen als Testabo an. Mal schauen ob die mich nehmen werden.
    Gibt es noch weitere Anbieter mit Testabos?

3. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Bin ja mal gespannt wann die nächste DVD raus geht…
    Ob die da auch 1- 3 Tage "verzögern" die DVD habe ich am Samstag verschickt also müsste sie heute garantiert da sein….
    Und somit heute ja auch die nächste rausgehen (die nächsten 2 auf meiner Liste stehen jedenfalls mit "sofort" Staus drin)

4. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Wieso verzögern? Mein Bruder hat mir einen Brief Dienstags verschickt und der kam bei mir auch 3 Tage später an. Die Post braucht meistens nur einen Tag, aber auch mal länger, dass mus nicht unbedingt an Amazon liegen. Die erste DVD hatte bei mir 5 Arbeitstage gebraucht und ich dachte auch erst, das dauert lange, bei dir ging das schneller. Dafür kam die erste DVD bei mir Montags an und die zweite DVD lag Donnerstags im Briefkasten. Ich finde drei Tage super schnell für sowas. Und was man nicht vergessen darf, welche Filme man in der Liste hat. Sind es Filme, die jeder haben möchte, dann dauert es länger und Filme die in den Regalen verstauben werden halt sofort verschickt. Man muss nur seine eigene Liste verfolgen. Sagen wir mal ich habe Stirb Langsam 2 auf Platz 6 meiner Liste und der ist sofort lieferbar, bis ich aber meine ersten 5 Filme bekommen habe, kann es passieren, dass der Film inzwischen von anderen auch gebucht wurde. So, dass er dann für mich, bis ich dran bin, wieder etwas länger dauert.

Zuletzt bearbeitet: 12. November 2007
  5. jrrobby

jrrobby Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    XboX 360
    Nintendo Wii
    PS 2
    42'' Philipps LCD
    160 GB Festplattenrekorder
    Philipps Dolby Surround
    Premiere komplett
    Arena komplett

Das einfachste is immernoch zur Videothek in die Stadt und selbst hand anlegen:)

Dann kommt man wenigstens noch an die frische Luft. Wie soll das denn noch enden wenn wir alles über internet machen und die natur gar nich mehr sehen:rolleyes:

6. Nadine

Nadine Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    PS3
    Philips 32PW9551
    Kabel Deutschland [Humax]

Ich weiß das die Post zwiwschen1 und 3 Tage benötigt um Briefe zu versehenden (bin ja nicht Blöd)
    Na ja, Samstag wurde der Briefkasten gelehrt und die Post arbeitet im Hintergrund auch übers Wochenende, da kann man Sa/So schon als Tage einrechen so das der Brief HEUTE bei Amazon sein müsste..
    Die Frage ist ja, wie lange dauert das da, bis da ein Mitarbeiter das verbucht und die neue Versendet usw….
    Jedenfalls ist die DVD im laufe des Vormittags noch nicht eingegangen laut Status Liste Amazon….

Ich kann nur sagen, dass bei mir noch keine DVD vom DVD Verleihshop länger als 24 Stunden gebraucht hat um bei mir anzukommen oder wieder beim Verleihshop anzukommen.. (man bekommt ja eine Info wenn die DVD wieder eingegangen ist bei denen)

Währe schon komisch wenn Briefe zu Amazon auf eine mal ständig 3 Tage benötigen (da würde ich dann ehe eine Verzögerung bei Amazon vermuten…)

Grundsätzlich habe ich das mit der Liste schon verstanden, aber die nehmen ja nun den Titel der als erstes oben mit "sofort" steht und zur Zeit habe ich 52 DVDs drauf und davon sind 21 mit sofort gekennzeichnet so das ich eigentlich nicht lange auf eine DVD warten müsste … das es eventuell nicht die erste DVD in der Liste ist, dass ist mir schon klar --> Das ist ja das Prinzip der Wunschlisten… (der Nachteil… :rolleyes: )

Ne Videothek habe ich gar keine in der Nähe nur so einen Videothek Automaten (aber auch nicht wirklich in der Nähe muss ich schon 45 Minuten hin und auch wieder zurück laufen)
    Und dann hat der Automaten auch nur die Standard Blockbuster… also nicht gerade viel Auswahl.. und ich bin nun mal nicht so der Blockbuster, Action, Horror Typ.. (das Sortiment des Automaten)

7. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

Montag früh um 11 Uhr war die erste DVD in meinem Briefkasten. Montag Mittag um 15 Uhr habe ich sie wieder verschickt. Dienstag früh um 10 Uhr bekam ich eine E-Mail dass sie eingegangen ist. Dienstag mittag sah ich online, dass die 2. DVD in kürze verschickt wird. Wenn Amazon schnell gewesen wäre, hätten die noch am Dienstag verschickt, nur war die DVD noch nicht verfügbar oder haben sie 1 Tag die DVD zurück gehalten? Mittwoch Abend um 18:45 Uhr kam die Mail, dass die DVD verschickt wurde. Donnerstag morgen war die DVD im Briefkasten.

Übrigens, es kommt auch immer darauf an, was man mit der DVD macht ;)

8. littlelupo

littlelupo Guest

Naja, daß Du in der Stadt recht unberührte Natur vorfindest auf dem Weg zur Videothek....

...kannst Du Deiner Großmutter erzählen. :)

9. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Für mich sind diese ganzen Flatrategeschichten ein einziges Blendwerk. 9,99 € und einen Monat lang soviele DVDs schauen, wie man schafft. Klingt toll, ist es aber nicht.

Selbst bei einer Umlaufzeit von 3 Tagen (hin, schauen, am selben tag zurück schicken, Ankunft bei Amazon und sofort neuer Versand) schafft man maximal 8 DVDs. Das ist aber nur in der Therorie so. 8 DVDs würden Amazon mal so eben 7,20 € Portokosten bescheren. Würden also noch satte 2,70 € vom Nutzer übrig bleiben. Eine Verleih-DVD kostet im Schnitt 40,00 €. Bei 2,70 € für 8 DVD würden 33,75 cent pro DVD übrig bleiben. Jede DVD müsste also 119 mal (gerundeter Wert) verliehen werden um mindestens den Wert der DVD wieder einzuspielen!

Bei einer Umlaufzeit von knapp 3 Tagen wären das also mindestens 357 Tage, bis eine DVD abbezahlt ist und Gewinn einfährt. Nicht beachtet habe ich aber Personlakosten, Lagerkosten, Service, Webseitenpflege und so weiter!

Der Anbieter wird also den Versand verzögern ohne Ende um Porto zu sparen. Neue, teure BLOCKBUSTER nur in geringen Stückzahlen einkaufen und bei der Versandpriorität wird wohl eher die bisherige Einspielsumme der DVDs eine rolle spielen, als die wirkliche Prio!

Wie gesagt, dass kan sich jeder ausrechnen! Wer also wirklich bei einer solchen Flat erwartet, dass theoretische Maximum zu bekommen, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen!

10. electrohunter

Punkte für Erfolge:
    58

DVD-Thek um die Ecke verlangt 2 € pro Film/Tag. Blockbuster kosten sogar 3 €. Hole ich den Film am Dienstag und bringe ihn Donnerstag zurück, dann sind das schon 9 € pro DVD. Da bestelle ich lieber bei Amazon für 9,99 € 6-8 Filme im Monat. Übrigens, erste DVD Montag früh in meinem Briefkasten und zweite DVD Donnerstag früh in meinem Briefkasten, dass sind gerade mal 3 Tage und das ist für mich nicht unbedingt langsam. Übrigens kann man bei Amazon auch für 6,99 € für 2 Filme Monat wählen. Das heißt 3,495 € pro Film und man hat keine Nachgebühren und kein Stress.

Und glaube mir, Amazon weiß genau was die machen. Die DVDs werden in ganz normalen Briefen (0,55 € verschickt) und ich bin mir sicher, die zahlen viel weniger und habe bessere Konditionen und eine eingegange DVD zu prüfen, verfassen und eine neue wieder rauszuschicken dauert 3 Minuten, also ist der Aufwand auch nicht so groß.

Das ist doch genauso wie bei All You Cant Eat. Die einen füllen ihren Teller so voll, dass nichts mehr drauf passt und eine alte Oma nimmt einen kleinen Salat und bischen Gemüse. Würde sich das nicht lohnen, würden sie das nicht machen.